Kann ich Früchtemüsli unter das Futter mischen????

Diskutiere Kann ich Früchtemüsli unter das Futter mischen???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Egal welches Papageienfutter ich mir angeschaut hab,ich finde da zu viele Sonnenblumenkerne drin...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.

Egal welches Papageienfutter ich mir angeschaut hab,ich finde da zu viele Sonnenblumenkerne drin.
Nun hab ich mich gefragt ob ich das Papageienfutter strecken kann, wenn ich da probiotisches Früchtemüsli untermische????

Wäre mal ganz interessant zu wissen, wie ihr darüber denkt.

LG
Miss Elly
 
Hallo.

Ich weiß ich nicht genau was "probiotisches Früchtemüsli" ist. :zwinker:
Da sollte kein Zucker drin sein und die Früchte sollten nicht geschwefelt sein.

Nur wenn du das Papageienfutter mit SB-Kerne damit streckst, sucht sich die Amazone trotzdem die SB-Kerne raus
und musst dann nur noch mehr wegschmeißen.

In sehr vielen Online-Shops gibt es Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] ohne SB-Kerne.

Ich nehme hier nur Großsittichfutter mit ein paar Einzelsaaten die ich untermische.
In Amazonen-Diätfutter ist reichlich Kardi drin. Ich suche die immer raus.
Unsere Amazone bekommt die einzeln.
 
Hallo

probiotisch =Ballaststoff der eine ausgeglichene Darmflora und aktive Verdauung unterstützt:p hoffe ich hab das jetzt auch richtig interpretiert.


Wenn ich das Papageienfutter aber strecke, hab ich ja nicht mehr sooo viele SB Kerne.

Ich schau mal...ob ich da was passende find.
Bis jetzt hab ich noch nich das gefunden,wonach ich such8(
Ich hatte bis jetzt Futter vom Züchter...doch dieses is hier schlecht zu bekommen.

Miss Elly
 
Oh, da werd ich gleich mal schaun...
jetzt hab ich noch ne Frage:

Welches sind die Kardi ???

Die großen weißen Kerne??

Gruß
Miss Elly
 
Hallo.

Kardi sind die weißen Kerne.
Die ganz großen ovalen Kerne sind Kürbiskerne.

Der Fettanteil von Kardi ist fast so wie bei SB-Kernen.

Kannst ja hier mal nachlesen.
 
ach die sind das!!!

Nee Theo frißt die Kürbiskerne un heimlich gerne.
Aber da acht ich auch drauf das er 2-3 am Tag nur bekommt.

Er soll ja mehr Obst fressen..mömentan noch nicht so wie ich mir es vorstell.

Da: das was ich nich kenn frett ich nich...Bauer????

Hab hier schon fast die ganze Futterliste durch und er futtert höchsten 6 Sachen davon.

Aber das wird schon... heute hat er Clementine bekommen...die er erst anschimpfte und angriff, bis er merkte das die doch lecker is...mampf mampf.

LG
Miss Elly
 
Thema: Kann ich Früchtemüsli unter das Futter mischen????

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.979
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben