Kann ich in diesem Jahr

Diskutiere Kann ich in diesem Jahr im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - :) Hallo Ihr Lieben,ich habe eine Frage.Eigentlich kann ich sie mir selber beantworten.Aber gern würde ich eure Meinung dazu hören. jedes Jahr im...
À

àngelikakarl

Guest
:) Hallo Ihr Lieben,ich habe eine Frage.Eigentlich kann ich sie mir selber beantworten.Aber gern würde ich eure Meinung dazu hören. jedes Jahr im Frühjahr ziehe ich verwaiste Vogelkinder auf.So habe ich Amseln.eine Elster,raben usw. aufgezogen und dann wieder ausgewildert.Nun bin ich mir nicht sicher ob ich in diesem Jahr an diesen armen,hilflosen Tierchen vorbei gehen soll?Das würde mir sehr schwer fallen. Was sagt Ihr dazu?Alles liebe Angelika
 
Trotzdem wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit kaum Jungvögel zum Päppeln bekommen, da sie kaum noch einer anfaßt oder aufheben mag.:nene:
Viele Grüße
Angei
 
Trotzdem wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit kaum Jungvögel zum Päppeln bekommen, da sie kaum noch einer anfaßt oder aufheben mag.
Hallo Angie, ich wage 'mal die Prognose, daß dieses Jahr erheblich mehr Jungvögel gemeldet werden, wobei allerdings letzteres stimmt, kaum einer wird sie noch anfassen wollen. Es geht ja jetzt schon los, habe noch nie so viele Anrufe wegen heruntergefallener Jungtauben bekommen, die ich natürlich alle selbst abholen durfte.
 
Vogelklappe schrieb:
Es geht ja jetzt schon los, habe noch nie so viele Anrufe wegen heruntergefallener Jungtauben bekommen, die ich natürlich alle selbst abholen durfte.

Eine sehr beängstigende Entwicklung und für viele nicht nachvollziehbar.
Aber man kann froh sein, daß man zumindest über Notfälle informiert wird:traurig:
 
ich bin schon gespannt darauf, wie sich die Menschen verhalten werden, ich sehe das leider etwas pessimistisch. Ich habe auch jedes Jahr meine Pfleglinge, aber wenn ich sehe, wie komisch die Leute hier bei einer überfahrenen Amsel reagieren, fällt mir nichts mehr dazu ein.
Sicherlich ist Vorsicht geboten bei aasfressenden Greifvögeln und Wassergeflügel und natürlich muß man sich informieren, wieweit es mit der VG steht.
Da hilft nur Aufklärung, auch bei den Tierärzten, die zu diesem Thema auch sehr verunsichert sind.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Kann ich in diesem Jahr
Zurück
Oben