Kann ich Korkröhren anbieten?

Diskutiere Kann ich Korkröhren anbieten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mache ich was falsch, wenn ich den Piepern solche eine Korkröhre kaufe? Oder animiere ich sie durch die Röhre zum brüten (m.e. dürfte nix...

1. #1 2wellifreund, 13. April 2009
    2wellifreund

2wellifreund Stammmitglied

mache ich was falsch, wenn ich den Piepern solche eine Korkröhre kaufe? Oder animiere ich sie durch die Röhre zum brüten (m.e. dürfte nix passieren, da der Durchmesser ja viel breiter ist, als ein Loch im Nistkasten?

Sie können die Korkröhren in 2 Größen erhalten:

Größe 1 (Durchmesser 10-16cm Länge 25 cm)
    Größe 2 (Durchmesser 16-25 cm Länge 50-60cm)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, die kannst du bedenkenlos anbieten. Meistens nutzen sie die Wellis nur zum kaputtmachen, als Nistplatz sind die Dinger nicht zu gebrauchen.
    Es kann sie brutig machen, sprich: sie werden aktiver, streiten sich vielleicht um die Röhre. Aber dann kannst du sie ja auch in zwei Teile brechen und die Stücke einzein anbieten. :)

4. #3 2wellifreund, 15. April 2009
    2wellifreund

2wellifreund Stammmitglied

super kaputt machen finde ich gut, die 2 sollen ja was zu tun haben, wenn ich arbeiten bin :-)

Thema:

Kann ich Korkröhren anbieten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Korkröhren anbieten? - Ähnliche Themen

1. Anbieter für Außenvolieren?

Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  4. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  5. Linde - Kann ich die anbieten?

Linde - Kann ich die anbieten?: Guten Morgen, habe gestern 2 schöne Lindenäste von draussen mitgebracht, schön mit Blättern und Blütenansätzen. Bei "PIROL" wird dieser BAum...