**Kann ich meien Geier von bestimmten Gegenständen abhalten**

Diskutiere **Kann ich meien Geier von bestimmten Gegenständen abhalten** im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, habt Ihr Erfahrungen (Hausmittel) wie man die Sperlis dazu bewegen kann im Freiflug von bestimmten Sachen den Schnabel zu lassen,...

  1. Portschi

    Portschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linkenheim (bei Karlsruhe)
    Hallöchen,

    habt Ihr Erfahrungen (Hausmittel) wie man die Sperlis dazu bewegen kann im Freiflug von bestimmten Sachen den Schnabel zu lassen, oder das sie bestimmte Plätze gar nicht erst anfliegen.
    Ich hab den Tipp bekommen das die Papageien Zirone nicht gerne richen, stimmt das ???:idee:
    Meine zwei haben von mir einen riesigen tollen mit Spielzeug überhängten Vogelbaum gebaut bekommen. :prima:
    Den sie aber nur sehr selten nutzen, die zwei gehen lieber auf einem Absatz auf meiner Holzdecke spazieren und machen Kleinholz aus dieser. Es giebt Ecken bei uns auf dem Boden das sieht es aus wie in einer Schreinerei :nene:
    Kann ich da was Erziehungstechnisch tun oder nicht.

    Grüßle und Leute es wird endlich Frühling

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Einige im Forum sagen, sie hätten ihre Sperlinge erziehen können (durch in die Hände klatschen, laut "nein" sagen, aufgehängte Bänder die bei Anflug flattern ... ) - - meine ließen sich von nichts abhalten und waren/sind erziehungsresistent, darum haben wir abgerundete Schrankecken, anders gestaltete Deckenbalken, gelesene und signierte Taschenbücher und Fotos, die die Sperlis zum Fressen gern hatten.
     
  4. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Bei meinen funktioniert auch nur Folgendes: Dinge, die nicht angeknabbert werden sollen oder auf denen sie nicht landen sollen mit mehreren Schichten Paketband abkleben. Erziehung im engeren Sinne halte ich für aussichtslos, die kleinen machen was sie wollen....
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    leider weiß ich da auch keinen Rat....wir kennen diese "Probleme" auch. Deshalb habe ich ja schon oft geschrieben, daß man die Zwerge, wenn sie draußen sind, keine 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen kann. Sie haben bei uns unter der Zimmerdecke einen riesigen Spielplatz aus Ästen, Klettergerüsten, Baumwollseilen.....und trotzdem fliegen sie dauernd Bilderrahmen an, fliegen auf Schränke und und und. Bisher haben sie aber noch nichts kaputt gemacht. Auf einen Schrank haben wir ein großes Stück Korkrinde gelegt. Sie gehen auch schön brav nur dort dran....dafür wird´s dann auf dem Schrank und drumherum sehr dreckig.

    Auf ein lautes "Nein" reagieren sie kaum. Wenn man gleichzeitig aufsteht und ihnen durch Gesten zeigt, daß das nicht i.O. ist, was sie gerade machen, dann hören sie auf bzw. gehen / fliegen weg.....aber nach 5 Minuten ist das wieder vergessen....:D

    Also, am besten NICHT unbeaufsichtigt lassen und immer wieder dezent und ruhig von verbotenen Plätzen vertreiben....irgendwann werden sie´s wohl kapieren.....:zwinker:
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann wird halt das Paketband angeknabbert....und schön aussehen tut´s auch nicht. :zwinker:

    Ich denke, das Beste ist: Anwesend sein und aufpassen und ggf. eingreifen.....
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach ich habe super Erfolg damit die Vöek von Gegenständen fernzuhalten. Ist ganz einfach, die Gegenstände einfach in einen anderen Raum verfrachten :D
    So mussten wir vorgehen, da unsere hübschen immer draußen spielen dürfen.

    LG Jenny
     
  10. Portschi

    Portschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linkenheim (bei Karlsruhe)
    Ha, der Link mit den Schildern is gut, ich hatte überlegt Landeverbotsschilder zu nehmen evtl. hilft das ja was....lach....:achja:
    Ach by the way, gerade haben Nele und Paul entdeckt das unser Ponyschopf ja auch aus Holz ist...Na ja is einfacher wieder zu besorgen als eine neue Holzdecke:zwinker:
     
Thema:

**Kann ich meien Geier von bestimmten Gegenständen abhalten**

Die Seite wird geladen...

**Kann ich meien Geier von bestimmten Gegenständen abhalten** - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  5. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...