kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

Diskutiere kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen.
Die Terrasse ist komplett überdacht und die Voliere soll 2,40 lang, 1m hoch und 60cm tief werden. Die Rückseite und die Seiten will ich mit Doppelstegplatten gegen Wind und Wetter sichern. Leider kann ich kein Schutzhaus bauen und da liegt nun meine Sorge. Kann ich die Tiere so unterbringen solange kein Frost kommt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG
 
Hallo,

solange kein Frost kommt und die Voliere vor Wind und Wetter geschützt ist sollte das meiner Erfahrungen nach ausreichen.
 
Seit wann vertragen Kanarienvögel keinen Frost? Zugluft/Wind und Regen sind da eher problematisch. Bei Frost ist das größte Problem die Trinkwasserversorgung, wenn man keine Tränkenheizer hat und man nicht mehrfach frisches Wasser geben kann (manche weichen auf Schnee aus, sofern vorhanden). Im Winter würde ich auch die vordere Front weitgehend mit Doppelstegplatten bedecken.
 
hallo , mein irischer Glosterfreund hat seine Vögel Sommer und Winter draußen. Bei Frost muss wie schön erwähnt dafür gesorgt werden das Trinkwasser vorhanden ist. Im Winter wird von Tonschalen auf Plastik ausgewichen. Schneebaden ist für seine Vögel ein Vergnügen.
 
wenn die Voliere vor Wind und Regen geschützt ist, kein Raubzeug schaden anrichten kann macht es den Kanarien nichts. Du solltest sie aber auch nicht der prallen Sonne aussetzen.
 
Evtl. Die Kanarien in Richtung Westen gucken lassen und im Osten evtl zu machen! Da scheint die Sonne sehr stark!

Gruß Niklas
 
Thema: kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?
Zurück
Oben