Kann ich mit Eiern rechnen?

Diskutiere Kann ich mit Eiern rechnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen:) Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance: Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen:)

Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance:
Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen, obwohl die beiden nicht wirklich harmonieren. Die beiden schauen sich nicht einmal mit dem Hintern an.
Aber eben sitz ich am Schreibtisch und beobachte, wie die Grisu sich immer länger im Nistkasten aufhält. Eindeutig, dass sie in Brutstimmung ist, oder?
Aber Yello lässt das regelrecht kalt. Wie kann ich die beiden fördern?

Bei Mänky und Emma ist es eindeutig: Die kuscheln und liebkosen sich in einer Tour - hoffentlich klappt es diesmal mit der Eiablage!!!:zustimm:

LG;
Zwinker
 
G'day Zwinker,
melde mich von Down Under!
Du kannst mit Eiern rechnen , sind aber nicht befruchtet? Das Paar muss sich schon verstehen zb schnäbeln . Die Henne ist in Brutkontion , aber ich denke nicht der Hahn.Ich habe in meinen vielen Zuchtjahren , folgendes gemacht.
Habe zuerst die Henne in Zuchtbox gesetzt , die könnte in aller Ruhe sich umschauen in der Zuchtbox und 2 Tage später habe ich den Hahn den ich für die Henne ausgesucht habe , dazu gesetzt. Wenn Hahn und Henne in Zuchtkontition sind , klappt es innerhalb der nächsten Std. und kommt es zu einer Kopulation. Das ist für einen Züchter der schönste Augenblick.

best regards (the big black bird)
 
Thema: Kann ich mit Eiern rechnen?
Zurück
Oben