Kann ich mit Eiern rechnen?

Diskutiere Kann ich mit Eiern rechnen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen:) Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance: Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen,...

  1. #1 zwinker, 21.05.2007
    zwinker

    zwinker Guest

    Hallöchen:)

    Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance:
    Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen, obwohl die beiden nicht wirklich harmonieren. Die beiden schauen sich nicht einmal mit dem Hintern an.
    Aber eben sitz ich am Schreibtisch und beobachte, wie die Grisu sich immer länger im Nistkasten aufhält. Eindeutig, dass sie in Brutstimmung ist, oder?
    Aber Yello lässt das regelrecht kalt. Wie kann ich die beiden fördern?

    Bei Mänky und Emma ist es eindeutig: Die kuscheln und liebkosen sich in einer Tour - hoffentlich klappt es diesmal mit der Eiablage!!!:zustimm:

    LG;
    Zwinker
     
  2. #2 Sittichrabe, 22.05.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    G'day Zwinker,
    melde mich von Down Under!
    Du kannst mit Eiern rechnen , sind aber nicht befruchtet? Das Paar muss sich schon verstehen zb schnäbeln . Die Henne ist in Brutkontion , aber ich denke nicht der Hahn.Ich habe in meinen vielen Zuchtjahren , folgendes gemacht.
    Habe zuerst die Henne in Zuchtbox gesetzt , die könnte in aller Ruhe sich umschauen in der Zuchtbox und 2 Tage später habe ich den Hahn den ich für die Henne ausgesucht habe , dazu gesetzt. Wenn Hahn und Henne in Zuchtkontition sind , klappt es innerhalb der nächsten Std. und kommt es zu einer Kopulation. Das ist für einen Züchter der schönste Augenblick.

    best regards (the big black bird)
     
Thema:

Kann ich mit Eiern rechnen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit Eiern rechnen? - Ähnliche Themen

  1. Kann ein farbkanarien sich mit eine raza espanola paaren

    Kann ein farbkanarien sich mit eine raza espanola paaren: Kann ein Farbkanarien sich mit eine Raza Espanola paaren
  2. Kann ich Rosenköpfchen mit anderen zusammen setzen?

    Kann ich Rosenköpfchen mit anderen zusammen setzen?: Guten Morgen! Ich habe seit nun ein paar Monaten 2 Rosenköpfchen, natürlich Männlein und Weiblein. Sie sind nun in eine größere Voliere gezogen....
  3. Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?:

    Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?:: Hallo Zusammen, ich kenne mich in dem Forum noch nicht gut aus aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Großeltern haben ein...
  4. Kann ich einen Kakadu mit Sittichen vergesellschaften

    Kann ich einen Kakadu mit Sittichen vergesellschaften: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung damit hat, einen Gelbhaubenkakadu mit Sittichen also evtl. Nymphensittiche zu...
  5. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...