Kann ich mit Eiern rechnen?

Diskutiere Kann ich mit Eiern rechnen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen:) Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance: Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen,...

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Hallöchen:)

Wie einige ja mittlerweile wissen, ich habe neu angesetzt :dance:
    Auch Grisu und Yello habe ich einen Nistkasten reingehangen, obwohl die beiden nicht wirklich harmonieren. Die beiden schauen sich nicht einmal mit dem Hintern an.
    Aber eben sitz ich am Schreibtisch und beobachte, wie die Grisu sich immer länger im Nistkasten aufhält. Eindeutig, dass sie in Brutstimmung ist, oder?
    Aber Yello lässt das regelrecht kalt. Wie kann ich die beiden fördern?

Bei Mänky und Emma ist es eindeutig: Die kuscheln und liebkosen sich in einer Tour - hoffentlich klappt es diesmal mit der Eiablage!!!:zustimm:

LG;
    Zwinker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichrabe, 22. Mai 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

G'day Zwinker,
    melde mich von Down Under!
    Du kannst mit Eiern rechnen , sind aber nicht befruchtet? Das Paar muss sich schon verstehen zb schnäbeln . Die Henne ist in Brutkontion , aber ich denke nicht der Hahn.Ich habe in meinen vielen Zuchtjahren , folgendes gemacht.
    Habe zuerst die Henne in Zuchtbox gesetzt , die könnte in aller Ruhe sich umschauen in der Zuchtbox und 2 Tage später habe ich den Hahn den ich für die Henne ausgesucht habe , dazu gesetzt. Wenn Hahn und Henne in Zuchtkontition sind , klappt es innerhalb der nächsten Std. und kommt es zu einer Kopulation. Das ist für einen Züchter der schönste Augenblick.

best regards (the big black bird)

Thema:

Kann ich mit Eiern rechnen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit Eiern rechnen? - Ähnliche Themen

1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  3. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...
  4. Wie lange auf unbefruchteten Eiern?

Wie lange auf unbefruchteten Eiern?: Liebe Spezialisten, Meine Hennen sitzen nun schon den 17. Tag auf ihren Eiern und langsam erwarte ich keinen Schlupf mehr. Wie lange lässt Ihr...
  5. Tauben Nest mit Eiern ohne Mama

Tauben Nest mit Eiern ohne Mama: Hallo am Mittwoch oder Donnerstag vergangene Woche ist aus einem Tauben Nest was bei uns in der Weinranke ist ein Ei rausgefallen es ist dabei...