kann ich Prime dauerhaft geben ??

Diskutiere kann ich Prime dauerhaft geben ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir vor kurzem PRIME von Rico´s schicken lassen und gebe es meinen Wellis seit drei Tagen. Da meine Bande nicht gerade zu den Obst-...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe mir vor kurzem PRIME von Rico´s schicken lassen und gebe es
    meinen Wellis seit drei Tagen.

    Da meine Bande nicht gerade zu den Obst- und Gemüsefanatikern gehören,
    habe ich vorher täglich Vitacombex V verabreicht.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich PRIME auch täglich und vor allen
    Dingen - dauerhaft - darreichen kann :?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    würde ich nicht machen. Deine Wellis sind ja eh nicht sooo die Frischkostfans, da würde ich sagen, dass 1-2 mal die Woche aussreichen müsste. Zu viel Vitamie sind auch nicht gut. Ist meine Meinung... Zwischendurch aber dennoch immer am Ball bleiben, denn vielleicht lassen sich deine Piepser ja doch nochmal 'umerziehen' und gehen an Frischkost. Ich habe da, seit Sina und die Edelstahlnäpfe hier sind, eigentlich keine Probleme mehr, sodass auch dieses Vitaminszeugs wegfällt.

    P.S. Steht nichts auf dem Beipackzettel drauf? Müsste doch eigentlich...
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    was genau ist das denn?
    wie hat du den wellis denn immer obst und gemüse angeboten? bei meinen lags daran, wie ich es angeboten habe, aufgeschnitten, aufgespießt im ganzen oder teilweise etc.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Nee, leider nicht. Das war auch mein erster Gedanke.

    "Umerziehen" ??? Wenn Du wüßtest, wie lange ich das schon versuche 0l
    Ich habe sogar schon mit <Verkauf> gedroht, aber die ziehen ihr Programm
    bockig durch :D :D
    Trotzdem bekommen sie jeden Tag verschiedene Sorten von mir.
    Das einzigste, was sie mögen sind Möhren
    :prima:
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich mache so alle 8-10 Tage Quell-/Keimfutter (von 3 Esslöffeln Trockenfutter), das verfüttere ich über 2 Tage (pro Tag je eine Portion) und gebe dann jeweils einen halben Messlöffel PRIME darüber.
    Falls Deine Wellis kein Keimfutter fressen, das KF erstmal gut abtrocknen lassen (z.B. auf Küchenpapier) und dann noch einen Teil normale Körner darüberstreuen - vielleicht überlegen sie sichs dann. In der Mauser mache ich das Ganze dann öfter und noch ein bißchen Eifutter + Kieselerde dazu. Täglich geben ist auf jeden Fall zuviel. Anfangs hatte ich einen ganzen ML PRIME zugegeben, davon bekam eine Henne Durchfall, aber mir der jetzigen Dosierung klappt es gut und die Vögel sind "gut in Schuß".
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und was genau ist das für zeugs, habt ihr ein bild?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

Thema:

kann ich Prime dauerhaft geben ??

Die Seite wird geladen...

kann ich Prime dauerhaft geben ?? - Ähnliche Themen

  1. Baytril mit Prime?

    Baytril mit Prime?: Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...
  2. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  3. Prime als Calcium/D3-Quelle...

    Prime als Calcium/D3-Quelle...: ...übers Obst und Gemüse verteilt. Was haltet ihr davon? LG Evy
  4. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  5. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....