kann ich Prime dauerhaft geben ??

Diskutiere kann ich Prime dauerhaft geben ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir vor kurzem PRIME von Rico´s schicken lassen und gebe es meinen Wellis seit drei Tagen. Da meine Bande nicht gerade zu den Obst-...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich habe mir vor kurzem PRIME von Rico´s schicken lassen und gebe es
meinen Wellis seit drei Tagen.

Da meine Bande nicht gerade zu den Obst- und Gemüsefanatikern gehören,
habe ich vorher täglich Vitacombex V verabreicht.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich PRIME auch täglich und vor allen
Dingen - dauerhaft - darreichen kann :?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :freude:
 
Hi,

würde ich nicht machen. Deine Wellis sind ja eh nicht sooo die Frischkostfans, da würde ich sagen, dass 1-2 mal die Woche aussreichen müsste. Zu viel Vitamie sind auch nicht gut. Ist meine Meinung... Zwischendurch aber dennoch immer am Ball bleiben, denn vielleicht lassen sich deine Piepser ja doch nochmal 'umerziehen' und gehen an Frischkost. Ich habe da, seit Sina und die Edelstahlnäpfe hier sind, eigentlich keine Probleme mehr, sodass auch dieses Vitaminszeugs wegfällt.

P.S. Steht nichts auf dem Beipackzettel drauf? Müsste doch eigentlich...
 
was genau ist das denn?
wie hat du den wellis denn immer obst und gemüse angeboten? bei meinen lags daran, wie ich es angeboten habe, aufgeschnitten, aufgespießt im ganzen oder teilweise etc.
 
Daniel88 schrieb:
P.S. Steht nichts auf dem Beipackzettel drauf? Müsste doch eigentlich...

Nee, leider nicht. Das war auch mein erster Gedanke.

"Umerziehen" ??? Wenn Du wüßtest, wie lange ich das schon versuche 0l
Ich habe sogar schon mit <Verkauf> gedroht, aber die ziehen ihr Programm
bockig durch :D :D
Trotzdem bekommen sie jeden Tag verschiedene Sorten von mir.
Das einzigste, was sie mögen sind Möhren
:prima:
 
Hallo,
ich mache so alle 8-10 Tage Quell-/Keimfutter (von 3 Esslöffeln Trockenfutter), das verfüttere ich über 2 Tage (pro Tag je eine Portion) und gebe dann jeweils einen halben Messlöffel PRIME darüber.
Falls Deine Wellis kein Keimfutter fressen, das KF erstmal gut abtrocknen lassen (z.B. auf Küchenpapier) und dann noch einen Teil normale Körner darüberstreuen - vielleicht überlegen sie sichs dann. In der Mauser mache ich das Ganze dann öfter und noch ein bißchen Eifutter + Kieselerde dazu. Täglich geben ist auf jeden Fall zuviel. Anfangs hatte ich einen ganzen ML PRIME zugegeben, davon bekam eine Henne Durchfall, aber mir der jetzigen Dosierung klappt es gut und die Vögel sind "gut in Schuß".
 
Thema: kann ich Prime dauerhaft geben ??

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
18
Aufrufe
6.889
terra1964
terra1964
Miss Daisy
Antworten
4
Aufrufe
845
Miss Daisy
Miss Daisy
Evy
Antworten
29
Aufrufe
3.771
Boracay
Boracay
T
Antworten
10
Aufrufe
1.748
geierlady
geierlady

Neueste Themen

Zurück
Oben