Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

Diskutiere Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...

1. #1 Carmen S., 06.10.2012
    Carmen S.

Carmen S. Neues Mitglied

Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis 4 meter mit vielen pflanzen, sitz- und verschtekmöglichkeiten. Sie haben einen brutkasten vor kurzem gekriegt, haben bis jetzt aber noch nicht gebrütet (falsche jahreszeit warscheinlich). So jetzt die wichtige frage... kan ich ein Rotflügelsittich-pärchen hinzufügen oder sollte ich das besser lassen? :huh:
    P.S.: sorry für schreibfehler bin in deutsch nicht so gut...

2. Nils

Nils Foren-Guru

Hallo Carmen

Ich kann dir leider nicht dazu raten noch ein Pärchen Rotflügelsittiche hinzuzufügen, denn ich kann nicht beurteilen wie die Rosellas reagieren. Jedes Tier ist unterschiedlich und das sollte man bedenken! Da die Voliere relativ groß ist und mit 2 Vögel noch recht leer kann das mit einem weiteren Paar gut gehen aber dann sollte der Nistkasten auf jeden Fall raus, denn beiden Arten können (nicht müssen) wenn sie in Brutstimmung kommen sehr unverträglich werden.

Sicher sein kann man nie wie die Tiere aufeinander reagieren, deshalb ist ein friedliches Zusammenleben:

Mit Brutkasten nur in sehr seltenen Fällen möglich
    Ohne Brutkasten deutlich eher möglich aber trotzdem nicht sicher

3. #3 Carmen S., 16.11.2012
    Carmen S.

Carmen S. Neues Mitglied

Dankee schön:) das was sehr hilfreich :)

4. #4 Baghira1, 15.02.2013
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Ich rate dir stark davon ab. Rosselas werden sehr aggressiv in der Brutzeit. Sie könnten im schlimmsten Fall die anderen töten. Bitte probier es nicht aus.

Thema: Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotflügelsittich sitz in kasten

Die Seite wird geladen...

Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel mit Wellensittich

Kanarienvogel mit Wellensittich: Moin Freunde, mir ist die Tage ein Wellensittich zu geflogen. Ich habe ja wie ihr wisst zwei Kanarienvögel. Momentan hat jede Vogelart ein Käfig...
  2. Aras zusammen halten?

Aras zusammen halten?: Hallo, Ich habe einen Gelbbrustara abgekauft und möchte ihm nun einen Partner dazu holen damit das alles auch artgerecht ist - er hat ein eigenes...
  3. Fragen zu Weißkopfpapageien

Fragen zu Weißkopfpapageien: Hallo Com, Ich will mir Papageien oder Sittiche anschaffen und bin dabei im Netz auf Weißkopfpapageien gestoßen. Leider gibt es nur wenig Infos zu...
  4. zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599: Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...
  5. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden