Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

Diskutiere Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...
C

Carmen S.

Neuling
Beiträge
1
Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis 4 meter mit vielen pflanzen, sitz- und verschtekmöglichkeiten. Sie haben einen brutkasten vor kurzem gekriegt, haben bis jetzt aber noch nicht gebrütet (falsche jahreszeit warscheinlich). So jetzt die wichtige frage... kan ich ein Rotflügelsittich-pärchen hinzufügen oder sollte ich das besser lassen? :huh:
P.S.: sorry für schreibfehler bin in deutsch nicht so gut...
 
Hallo Carmen

Ich kann dir leider nicht dazu raten noch ein Pärchen Rotflügelsittiche hinzuzufügen, denn ich kann nicht beurteilen wie die Rosellas reagieren. Jedes Tier ist unterschiedlich und das sollte man bedenken! Da die Voliere relativ groß ist und mit 2 Vögel noch recht leer kann das mit einem weiteren Paar gut gehen aber dann sollte der Nistkasten auf jeden Fall raus, denn beiden Arten können (nicht müssen) wenn sie in Brutstimmung kommen sehr unverträglich werden.

Sicher sein kann man nie wie die Tiere aufeinander reagieren, deshalb ist ein friedliches Zusammenleben:

Mit Brutkasten nur in sehr seltenen Fällen möglich
Ohne Brutkasten deutlich eher möglich aber trotzdem nicht sicher
 
Dankee schön:) das was sehr hilfreich :)
 
Ich rate dir stark davon ab. Rosselas werden sehr aggressiv in der Brutzeit. Sie könnten im schlimmsten Fall die anderen töten. Bitte probier es nicht aus.
 
Thema: Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
337
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
13
Aufrufe
1.836
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.560
HSt138
HSt138
Zurück
Oben