kann ich selbst was machen gegen milben?

Diskutiere kann ich selbst was machen gegen milben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich habe einen verdacht, ich vermute dass mein thimmy vielleicht ein paar milben hat. immer morgens muss er sehr oft hintereinander niessen und...
K

kessi

Guest
ich habe einen verdacht, ich vermute dass mein thimmy vielleicht ein paar milben hat. immer morgens muss er sehr oft hintereinander niessen und manchmal auch abends. sonst nicht. auch kein ausfluss oder so...kann ich da selbst etwas machen oder muss ich wirklich wieder mit ihm zum Arzt?
 
Hi Kessi

Auf jeden Fall solltest du checken lassen, obs Milben sind.

Wenns einer hat, sollten die anderen mtbehandelt werden, mit Ivomec zum Beispiel. Wird in den Nacken getropft und noch zweimal nach je einer Woche wiederholt.
Kann sein, dass der TA dir das Mittel mitgibt, kann aber auch sein, dass nicht. Am besten anrufen und nachfragen.
 
oje das ist bei den kleinen vielleicht noch möglich, aber meinen grossen kann ich das nicht antun, jetzt haben sie gerade mal nicht mehr sooo viel angst vor mir...war jetzt 1 jahr nicht beim TA...und so stolz auf meine süssen

nicht das es aspergillose ist....*grübeL*
 
Es reicht doch erstmal,wenn Du nur den niesenden Vogel zum TA bringst-aus der Diagnose kann man
dann ja sehen,ob eine Ansteckung der anderen wahrscheinlich ist (bei Milben ,Aspergillus und auch bei Bakterien als Auslöser
des Niesens müssen die anderen dann halt mitbehandelt werden). Niesen kann aber auch einfach durch
Vit.A-Mangel und sogar (selten) durch Allergie verursacht werden.
 
Thema: kann ich selbst was machen gegen milben?
Zurück
Oben