kann ich selbst was machen gegen milben?

Diskutiere kann ich selbst was machen gegen milben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe einen verdacht, ich vermute dass mein thimmy vielleicht ein paar milben hat. immer morgens muss er sehr oft hintereinander niessen und...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe einen verdacht, ich vermute dass mein thimmy vielleicht ein paar milben hat. immer morgens muss er sehr oft hintereinander niessen und manchmal auch abends. sonst nicht. auch kein ausfluss oder so...kann ich da selbst etwas machen oder muss ich wirklich wieder mit ihm zum Arzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ähmmm muss ich dann mit allen vieren zum arzt???
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kessi

    Auf jeden Fall solltest du checken lassen, obs Milben sind.

    Wenns einer hat, sollten die anderen mtbehandelt werden, mit Ivomec zum Beispiel. Wird in den Nacken getropft und noch zweimal nach je einer Woche wiederholt.
    Kann sein, dass der TA dir das Mittel mitgibt, kann aber auch sein, dass nicht. Am besten anrufen und nachfragen.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje das ist bei den kleinen vielleicht noch möglich, aber meinen grossen kann ich das nicht antun, jetzt haben sie gerade mal nicht mehr sooo viel angst vor mir...war jetzt 1 jahr nicht beim TA...und so stolz auf meine süssen

    nicht das es aspergillose ist....*grübeL*
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es reicht doch erstmal,wenn Du nur den niesenden Vogel zum TA bringst-aus der Diagnose kann man
    dann ja sehen,ob eine Ansteckung der anderen wahrscheinlich ist (bei Milben ,Aspergillus und auch bei Bakterien als Auslöser
    des Niesens müssen die anderen dann halt mitbehandelt werden). Niesen kann aber auch einfach durch
    Vit.A-Mangel und sogar (selten) durch Allergie verursacht werden.
     
Thema:

kann ich selbst was machen gegen milben?

Die Seite wird geladen...

kann ich selbst was machen gegen milben? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...