Kann ich Wachteln nacht draußen lassen?

Diskutiere Kann ich Wachteln nacht draußen lassen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Kann mir jemand einen Tip geben? ich habe seit kurzer Zeit Japanwachteln. Bisher (4 Wochen) habe ich sie über Tag draußen gehalten (Freigehege)...

1. hraban

hraban Guest

Kann mir jemand einen Tip geben?
    ich habe seit kurzer Zeit Japanwachteln. Bisher (4 Wochen) habe ich sie über Tag draußen gehalten (Freigehege) und abends wieder in den Wintergarten geholt. Kann ich sie mitlerweile auch nachts (6-7 Grad) draußen lassen. Wie temperaturbeständig sind Wachteln überhaupt.

Vielen Dank im Voraus

Hraban

2. #2 julian87, 24.04.2005
    julian87

julian87 Elessar

Hallo,
    also momentan ist es kein Problem die Wachteln draußen zu halten, wenn du aber ganz sicher bezüglich des Frostes sein willst, solltest du bis nach den Eisheiligen warten. Das Freigehege muss aber auf jeden Fall Wiesel, Ratten und Marder geschützt sein, sonst haste am nächsten Morgen nur noch Blutwurst.
    In der Regel sind Japanwachteln ziemlich frosthart und können auch bei Minustemperaturen draußen gehalten werden. Zwergwachteln allerdings sollte man Temperaturen unter 0° nicht zu lange/dauerhaft aussetzen.

3. buschm

buschm Guest

Hallo,

habe seit 2 Jahren ein Pärchen jap. Zwergwachteln, die Sommer wie Winter draussen in einer Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus sind. Keinerlei Probleme. Sitzen meistens sogar bei Schnee draussen....

Grüße

MArcus

4. hraban

hraban Guest

Vielen Dank, ich werde meine kleinen heute nacht mal draußen lassen. Übrigens sind sie im Freigehege vor Raubzeug geschützt.

Viele Grüße
    Hraban

5. #5 Waldhuhn, 27.04.2005
    Waldhuhn

Waldhuhn Guest

chinesische Zwergwachteln

Hallo Junian 87!
    Ich selbst züchte chin. Zwergwachteln, sie können bei Eingewöhnung selbstverständlich auch im Winter draußen bleiben. Meine suchen bei minus 15 Grad nicht mal Unterschlupf, drücken sich nur an die geschützte Wand.
    Grüße Angelika

6. #6 julian87, 28.04.2005
    julian87

julian87 Elessar

Ja,
    ich habe meine Zwerge auch den kompletten Winter draußen gehabt, auch bei minus 17°. Und ich hatte keine Probleme.
    Man sollte nur vorsichtig sein, wenn die Wachteln es nicht gewöhnt sind.

7. hraban

hraban Guest

Ich habe meine Wachteln jetzt seit Anfang der Woche draußen. Es geht ihnen super. Ich habe ihnen aber auch ein lauschiges Plätzchen geschaffen, an dem sie sich geschützt aufhalten können. Über Tag laufen sie aber putzmunter draußen rum und scharren was das Zeugs hält.

Bis bald
    Hraban

Thema: Kann ich Wachteln nacht draußen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln im winter draußen

,
  2. wie viele wachteln sollte man halten

,
  3. wachteln im winter draußen halten

,
  4. wachteln winter draußen,
  5. können wachteln im winter draußen bleiben,
  6. bis zu wie viel grad dürfen wachteln draußen bleiben,
  7. kann man Wachteln in der Nacht draußen lassen,
  8. wachteln bleiben nachts draussen,
  9. wachteln im winter draussen halten,
  10. Wachteln Temperaturen in der Nacht,
  11. Gehen Wachteln in den Stall,
  12. wachteln im winter,
  13. wieviel grad können wachteln draußen bleib,
  14. Wachtel nachts selber stall,
  15. gehen wachteln abends in den stall,
  16. Huhn nachts draußen,
  17. wachteln nachts draußen,
  18. müssen wachteln nachts in den stall,
  19. wachtelküken im winter draussen halten,
  20. wachteln über Nacht draußen lassen,
  21. wachtel bei minusgraden,
  22. wachteln mit 5 wochen draußen,
  23. wann kann man Wachteln wieder ins freigehege tun ?,
  24. legewachteln winter,
  25. kann ich die Hühner mit 5 Woche draußen hatten
Die Seite wird geladen...

Kann ich Wachteln nacht draußen lassen? - Ähnliche Themen

1. unheimlicher Nachtvogel

unheimlicher Nachtvogel: Hallo liebe Vogelkenner, vor einiger Zeit guckte ich mir alleine die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bei offener Balkontür an. Exakt nachdem...
  2. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  3. Kanarienhenne fällt nachts von der Stange und hat große Schmerzen

Kanarienhenne fällt nachts von der Stange und hat große Schmerzen: Also mein Problem ist folgendes: Meine Henne ist nachts von der Stange gefallen, da habe ich mir erstmal nichts gedacht, aber heute morgen lag sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden