Kann ich Wachteln nacht draußen lassen?

Diskutiere Kann ich Wachteln nacht draußen lassen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir jemand einen Tip geben? ich habe seit kurzer Zeit Japanwachteln. Bisher (4 Wochen) habe ich sie über Tag draußen gehalten (Freigehege)...
H

hraban

Guest
Kann mir jemand einen Tip geben?
ich habe seit kurzer Zeit Japanwachteln. Bisher (4 Wochen) habe ich sie über Tag draußen gehalten (Freigehege) und abends wieder in den Wintergarten geholt. Kann ich sie mitlerweile auch nachts (6-7 Grad) draußen lassen. Wie temperaturbeständig sind Wachteln überhaupt.

Vielen Dank im Voraus

Hraban
 
Hallo,
also momentan ist es kein Problem die Wachteln draußen zu halten, wenn du aber ganz sicher bezüglich des Frostes sein willst, solltest du bis nach den Eisheiligen warten. Das Freigehege muss aber auf jeden Fall Wiesel, Ratten und Marder geschützt sein, sonst haste am nächsten Morgen nur noch Blutwurst.
In der Regel sind Japanwachteln ziemlich frosthart und können auch bei Minustemperaturen draußen gehalten werden. Zwergwachteln allerdings sollte man Temperaturen unter 0° nicht zu lange/dauerhaft aussetzen.
 
Hallo,

habe seit 2 Jahren ein Pärchen jap. Zwergwachteln, die Sommer wie Winter draussen in einer Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus sind. Keinerlei Probleme. Sitzen meistens sogar bei Schnee draussen....


Grüße

MArcus
 
Vielen Dank, ich werde meine kleinen heute nacht mal draußen lassen. Übrigens sind sie im Freigehege vor Raubzeug geschützt.

Viele Grüße
Hraban
 
chinesische Zwergwachteln

Hallo Junian 87!
Ich selbst züchte chin. Zwergwachteln, sie können bei Eingewöhnung selbstverständlich auch im Winter draußen bleiben. Meine suchen bei minus 15 Grad nicht mal Unterschlupf, drücken sich nur an die geschützte Wand.
Grüße Angelika
 
Ja,
ich habe meine Zwerge auch den kompletten Winter draußen gehabt, auch bei minus 17°. Und ich hatte keine Probleme.
Man sollte nur vorsichtig sein, wenn die Wachteln es nicht gewöhnt sind.
 
Ich habe meine Wachteln jetzt seit Anfang der Woche draußen. Es geht ihnen super. Ich habe ihnen aber auch ein lauschiges Plätzchen geschaffen, an dem sie sich geschützt aufhalten können. Über Tag laufen sie aber putzmunter draußen rum und scharren was das Zeugs hält.

Bis bald
Hraban
 
Thema: Kann ich Wachteln nacht draußen lassen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
673
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben