Kann ich weissen Joghurt füttern?

Diskutiere Kann ich weissen Joghurt füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - .......die Mutter meiner Freundin hat auch einen Grauen und sie gibt ihm Schokolade,Wurst,Käse,Joghurt zu essen,was ich aber nicht okay finde...
S

setare

Guest
.......die Mutter meiner Freundin hat auch einen Grauen und sie gibt ihm
Schokolade,Wurst,Käse,Joghurt zu essen,was ich aber nicht okay finde.
Ich weiss das Schimmelpilz genetisch behandelt wird um ihn als Säuerungsmittel und Geschmacksverbesserer einzusetzen.Aber was ist mit weissem Joghurt?Denn mein Grauer versucht andauernd seinen Schnabel reinzuhauen.Das wäre schon oft passiert wenn wir nicht aufpassen würden.
Wer kann mir etwas dazu sagen?
 
Hallo Setare.

Also, du kannst schon ab und zu mal ein bißchen Joghurt verfüttern. Nur sollte es dann der ohne Lactose sein, also Joghurt -L.
Denn bei Joghurt ist hauptsächlich die Lactose schädlich, da diese vom Vogel nicht verarbeitet werden kann.

Alles andere von dir oben beschriebene ist absolut ungeeignet für den Grauen und du solltest ihr klarmachen, dass es absolut schädlich für den Vogel ist !!!
 
Hallo setare,

wie Olli ja schon schrieb, kannst Du gern mal etwas mageren Naturjoghurt minus L geben, da dieser keine Laktose enthält.
Aber bitte nicht öfter wie ein mal pro Woche, da Joghurt auch Eiweiß enthält. Zuviel Eiweiß ist auf Dauer für die Vogelnieren ungesund.

Alles andere von dir oben beschriebene ist absolut ungeeignet für den Grauen und du solltest ihr klarmachen, dass es absolut schädlich für den Vogel ist !!!
:zustimm:
Das kann ich nur unterstreichen. Bitte versuch ihnen nahezubringen, das Schokolade, Wurst und Co. für Papageien wirklich absolut nicht geeignet sind .
 
HAllo Zusammen,
wir haben es schon versucht,aber sie meinte nur,wenn er es haben will,dann
bekommt er es auch.Das kommt bei mir auf keinen Fall in die Tüte.Es gibt so viel Gutes was man den Geiern anbieten kann.
Dann werde ich morgen mal Joghurt minus L kaufen.Er wird sich freuen.

LG Sabine
 
Hallo,

also meine mögen keine Minus L Joghurts........aber meine lieben dafür Fruchtzwerge.

Hi hi hi kann natürlich auch daran liegen das meine noch Babies sind :D
Vielleicht kommt das Minus L erst im Alter.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Kann ich weissen Joghurt füttern?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
161
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben