Kann ich weissen Joghurt füttern?

Diskutiere Kann ich weissen Joghurt füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; .......die Mutter meiner Freundin hat auch einen Grauen und sie gibt ihm Schokolade,Wurst,Käse,Joghurt zu essen,was ich aber nicht okay finde....

  1. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    .......die Mutter meiner Freundin hat auch einen Grauen und sie gibt ihm
    Schokolade,Wurst,Käse,Joghurt zu essen,was ich aber nicht okay finde.
    Ich weiss das Schimmelpilz genetisch behandelt wird um ihn als Säuerungsmittel und Geschmacksverbesserer einzusetzen.Aber was ist mit weissem Joghurt?Denn mein Grauer versucht andauernd seinen Schnabel reinzuhauen.Das wäre schon oft passiert wenn wir nicht aufpassen würden.
    Wer kann mir etwas dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sabine
    lies mal hier
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Setare.

    Also, du kannst schon ab und zu mal ein bißchen Joghurt verfüttern. Nur sollte es dann der ohne Lactose sein, also Joghurt -L.
    Denn bei Joghurt ist hauptsächlich die Lactose schädlich, da diese vom Vogel nicht verarbeitet werden kann.

    Alles andere von dir oben beschriebene ist absolut ungeeignet für den Grauen und du solltest ihr klarmachen, dass es absolut schädlich für den Vogel ist !!!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo setare,

    wie Olli ja schon schrieb, kannst Du gern mal etwas mageren Naturjoghurt minus L geben, da dieser keine Laktose enthält.
    Aber bitte nicht öfter wie ein mal pro Woche, da Joghurt auch Eiweiß enthält. Zuviel Eiweiß ist auf Dauer für die Vogelnieren ungesund.

    :zustimm:
    Das kann ich nur unterstreichen. Bitte versuch ihnen nahezubringen, das Schokolade, Wurst und Co. für Papageien wirklich absolut nicht geeignet sind .
     
  6. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    HAllo Zusammen,
    wir haben es schon versucht,aber sie meinte nur,wenn er es haben will,dann
    bekommt er es auch.Das kommt bei mir auf keinen Fall in die Tüte.Es gibt so viel Gutes was man den Geiern anbieten kann.
    Dann werde ich morgen mal Joghurt minus L kaufen.Er wird sich freuen.

    LG Sabine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also meine mögen keine Minus L Joghurts........aber meine lieben dafür Fruchtzwerge.

    Hi hi hi kann natürlich auch daran liegen das meine noch Babies sind :D
    Vielleicht kommt das Minus L erst im Alter.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Corinna,
    hast Du schon mal probiert, den naturbelassenen Johgurt mit ein wenig Honig zu süßen, vielleicht mögen sie ihn dann lieber :zwinker:.

    Unsere mögen den auch ungesüßt und schlabbern fleißig vor sich hin [​IMG] [​IMG].
     
Thema:

Kann ich weissen Joghurt füttern?

Die Seite wird geladen...

Kann ich weissen Joghurt füttern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...