Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben?

Diskutiere Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Forumsmitglieder, Wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne zu meinem Halsi par einen Stanley dazugeben, er würde auch eine Partnerin...

  1. lukas97

    lukas97 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6220 Buch in Tirol (nahe Innsbruck)
    Hallo Forumsmitglieder,

    Wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne zu meinem Halsi par einen Stanley dazugeben, er würde auch eine Partnerin bekommen.
    Nun kann ich das machen oder könnte es zu schwierigkeiten kommen?

    Mfg Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliver s, 7. Juli 2012
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.Es kommt nicht nur auf die Tiere an,sondern auch hauptsächlich auf die Grösse der Volieren an.In einer grossen Voliere,so ab 5 qm könnte es meiner Meinung nach Möglich sein,diese beiden Paare zusammen zu halten,wenn sie gleichzeitig,als Jungtiere eingesetzt werden.
     
  4. lukas97

    lukas97 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6220 Buch in Tirol (nahe Innsbruck)
    Ok dann werde ich das doch lieber lassen.
    Was ich noch fragen wollte warum verliert mein Hahn ca. 1,5 Jahre alt viele "Daunen", und wann bekommt er sein Band er hat jetzt seit Winter am Nacken einen weissen Streifen.
     
  5. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo Lukas,

    die Halsbandsittiche gehen jetzt in die Mauser deswegen der Verlust der Federn, was für ne farbe hat denn dein Halsi, wenn das Nackenband weiss wird denke ich mal blau oder?? Keine sorge er ist gerade am Umfärben nach der Mauser sollte er sein Band fast vollständig haben und das Gefieder auch wieder super.

    mfg David
     
  6. lukas97

    lukas97 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6220 Buch in Tirol (nahe Innsbruck)
    Danke dann bin ich ja erleichtert. Er ist grün, wo das Band dann sein soll ist er jetzt heller nicht direkt weiss sondern eher gräulich.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo, also wenn er grün ist( wildfarben), dann muss sein Halsband aber rosafarben auf dem oberhals also im Nacken werden und schwarz vorn unterm Kopf also grüne bekommen ein rosa/Schwarzes HAlsband. Kannst du dir auch anschauen auf google bilder Halsbandsittiche wildfarben.

    mfg David
     
  9. lukas97

    lukas97 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6220 Buch in Tirol (nahe Innsbruck)
    Hi, hab jetzt beim Freiflug noch einmal genau hingeschaut am Oberhals ist nur ein leichtes rosa schimmern zu erkennen, auf der Seite und beim Schnabel ist er jetzt ein wenig gräulich.
    So ist es normal oder?
     
Thema:

Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Stanleysittich

    Stanleysittich: Hallo Kann man stanleysittiche Mit ziegensittiche vergesellschaften? Danke euch
  4. Stanleysittich Geschlechtsbestimmung

    Stanleysittich Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, mein Name ist Anja und wir haben uns vor ca einer Woche 2 Stanleysittiche gekauft. Die beiden sind ca 6-8 Monate alt. Jetzt...
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...