Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten?

Diskutiere Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich war heute mal wieder los, um nach einer Gefährtin für meinen Toni zu suchen. Doch wieder mal war keine Dame dabei, die...

  1. #1 Flitzegirl, 9. Februar 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,

    ich war heute mal wieder los, um nach einer Gefährtin für meinen Toni zu suchen.

    Doch wieder mal war keine Dame dabei, die meinen Geschmack traf.
    Aber ein süßer kleiner Herr, noch ganz jung!

    Nun meine Frage:
    Kann ich zwei Herren zusammen halten, ohne weibliche Wellis dazu holen zu müssen, mein Platz reicht nämlich nur für zwei?

    Und liege ich richtig mit meiner Meinung, das mein Toni und der eventuelle Neuzugang zwei Herren sind?

    Mein Toni:

    [​IMG]
    Als HTML (Auktion, Homepage):

    Der mögliche Partener, per Handy fotografiert:

    [​IMG]

    Am Montag könnte ich den Süßen aus der Tierhandlung holen.

    Es grüßt euch

    Flitzegirl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coop

    coop Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Also ich bin zwar nicht so der Experte in Geschlechtsbestimmung, aber ich denke, dass dein Toni ein Hahn ist und der andere.. Hm, irgendwie schwer. Es könnte beides sein, deswegen will ich mich nicht auf eins festlegen.
    Aber was ich weiß ist, dass man zwei Hähne auf jeden Fall zusammen halten darf, da einer dann sogar die Rolle des Weibchen übernimmt. Nur zwei Hennen sollte man nicht unbedingt halten, da es zu blutigen Kämpfen kommen kann und so.
    Hoffe ich konnte dir helfen.:zwinker:
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Flitzegirl,
    Dein Toni ist doch auch auf Deinem Benutzerbild? Sieht mir verdächtig hell aus um die Nasenlöcher, wenn das Foto die Farbe richtig zeigt. Auch auf dem großen Bild meine ich ein leichtes Hennenblau zu sehen, kann mich aber auch irren. Bei dem evtl. neuen Vogel möchte ich mich gar nicht festlegen, dazu gibt das Bild nicht viel her.
    Mal sehen, was die anderen sagen.
    2 Hähne könntest Du auf jeden Fall zusammenhalten.
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also meiner meinung nach dürften beides hähne sein die du wenns so ist gut zusammen halten kannst
     
  6. #5 Flitzegirl, 9. Februar 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich danke euch, für eure schnelle Antworten!

    Andrea 62:
    Ja ;-)
    du siehst richtig, mein Benutzerbild zeigt auch den Toni.
    Dort ist er noch sehr jung. Die Wachshaut hat sich mittlerweile etwas ins Lila verfärbt.

    Ich würde auch gerne die Farbschläge der Beiden wissen.

    Liege ich richtig, das Toni ein AS, Zimter hellblau ist?

    Und der andere ein normaler, in olivgrün?

    Und stimmt meine Vermutung, das das Federkleid des Neuzuganges noch dunkler werden könnte?

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke schon mal!
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    soweit ich weiss kommen die farben erst nach der jungendmauser kräftiger raus.mit den farbschlägen kenn ich mich leider nicht so wirklich aus


    hast aber auf jeden eine süße bande
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mit AS zimt hellblau liegst du richtig. Nur beim Geschlecht bin ich bei den Bildern auch etwas unsicher, obwohl es schon recht dunkel aussieht. Die vermeintlichen Ringe können vom Blitzen kommen. Kannst du mal eins nur vom Kopf machen, am besten ohne Blitz? Nur um sicher zu gehen. :) Oder du vergleichst mal selbst. Habe mal ein Bild von meinem Hahn Finn als Jungtier angehängt.

    Bei dem neuen hätte ich eher dunkelgrün gesagt, aber dafür braucht man bessere Bilder.
    Es stimmt auch, dass die Gefiederfarben nach der ersten Mauser nachdunkeln bzw. leuchtender werden.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      738
  9. #8 Flitzegirl, 9. Februar 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hier gerade gemachte nur Kopfbilder vom Toni, ohne Blitz.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Um ehrlich zu sein sehen die Wellis im Beitrag No 5 aber arg jung aus!
    da mach ich mir schon sorgen, ob die schon ganz Futterfest sind.
    Die Wellenzeichnung geht bis ganz vorne vor...
    Von der Länge der Schwanzfedern könnte man fast meinen da sitzt unser kleiner Pinsel....
    Ist das im Zoogeschäft oder beim Züchter aufgenommen?

    Ich denk mal Zoogeschäft....
    Da wird wieder ganz schön Kinderhandel betrieben....
    Ich wär verdammt vorsichtig und würde erstmal beobachten ob er frisst....
    Naja wenn er es nicht selbstständig tut, gibts Montag nichts mehr zum abholen.
     
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Toni ist ein schöner Name für eine Henne :)
     
  12. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die hellen Nasenringe sagen mir - das ist bzw. entpuppt sich nach der Jungmauser zu einer Henne - wobei man bei Bildern im Web immer vorsichtig sein muß.
    Du kannst sie ja dann in Antonia umtaufen. :zwinker:
     
  13. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,

    ich danke euch für eure Einschätzung.

    Da die Fotos von gestern unter schlechten Lichtbedingungen entstanden sind hier noch mal eines von jetzt :-)

    Sieht es immer noch nach einer Ladie aus???

    Wenn ja, dann muß ich ja sogar einen Herren dazu kaufen. Da zwei Mädels sich ja nicht leiden können.

    Also bitte noch mal geschaut!

    Hier ein link:

    http://www.hostpix.de/file.php?dat=vfDsa4zB.JPG

    Lieben Gruß

    Flitzegirl und Toni
     
  14. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Eher Henne....
    Sieht aus wie die unserer Sprout vor der Jungmauser.
    [​IMG]
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Von dem Bild her hätte ich auch Henne gesagt.
     
  16. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Sorry, falls ich nerve! :~

    Also, wenn ich euch richtig verstehe, ist mein Toni zu 85% eine Toni und somit eine süße Dame!

    Ich danke euch für eure Einschätzung!

    Nun noch eine Frage in dieser Sache...ich hoffe, ich nerve wirklich nicht!

    Wann kann ich die bei den Ladies übliche bräunliche Verfärbung der Wachshaut beobachten?
    Wie alt sind Wellensittiche üblicherweise, wenn es zu den ersten hormonbedingten Umstellungen kommt?
    Zeitspanne würde mir auch helfen!

    Toni ist jetzt circa 6 Monate alt...
    sie hat schon so einiges am Federkleid erneuert:
    Wellenzeichnung ist zurückgegangen...
    Kehltupfen sind vollständig erneuert: hat schon neue!
    Die zwei langen Schwanzfedern hat sie vor einiger Zeit verloren...die erste ist jetzt zu 1/3 nachgewachsen.

    Ich würde sagen, dass die Jugendmauser so gut wie abgeschlossen ist.

    Doch wann ist die Kindheit auch hormonell abgeschlossen, wie alt sind Wellis, wenn sie "erwachsen" und geschlechtsreif sind?

    Denn ich vermute, erst dann kann ich mir 100% sicher sein bezüglich Tonis Geschlecht.

    ICH DANKE EUCH!!!

    Hier noch ein Bild von Toni, als ich sie mir holte:

    [​IMG]
     
  17. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Braun verfärbt sie sich eigentlich nur, wenn sie brutig ist.
    Wenn sie nun schon 6 Monate alt ist, sollte das eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sie sich das erste mal verfärbt.
    Ich denke des verhält sich etwa genau so wie bei uns Menschen, die einen werden früher "Reif" die anderen etwas später ;)
    Kann sich also nur noch um wenige Wochen handeln.

    Btw: Die Raufasertapete im Hintergrund kommt mir so schrecklich bekannt vor XD
    Ich glaub die hat wohl auch jeder schonmal gehabt =P
    Ich hatte sie damals mit Druck, das sah aus wie Regen, der die Scheibe runterläuft... Macht unheimlich depressiv *flööttt*
    Bin hergegangen und hab 100 Poster aufgehangen xD
     
  18. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Die Jungmauser ist hier noch nicht abgeschlossen , dafür hat sie ( oder er aber mehr Sie ) noch zu viele Wellenzeichnung auf der Stirn.
    Die Wachshaut verfärbt sich je nach Tier wärend der Jungmauser (manchmal auch schon zu Beginn) oder am Ende der Jungmauser und wird dann immer dunkler wenn die Henne in Brutstimmung kommt - sie wird danach aber nicht wieder blasser.
     
  19. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    kyllini:
    Beziehst du dich bei der Wellenzeichnung auf das Bild im Link? Welches ich um 12:55Uhr reingestellt habe? Das ist das aktuelle.

    Das Bild von 19:43 Uhr zeigt sie, wo sie im Oktober zu mir kam.

    Nur die drei Kopfbilder im gesamten Tread sind die aktuellen Bilder, die anderen sind auch etwas veraltet.

    Aber ansonsten habt ihr mich jetzt etwas schlauer gemacht! Danke.

    Lieben Gruß

    Flitzegirl
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Auch auf dem Bild im Link ist sie noch nicht ganz durch, da sieht man noch einige Kiele um die Augenpartie.
     
  22. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ich hab auch 2 und hol mir bald noch 2 aber wozu ein weibchen wellis mögen sich in jeder art sie sind schwul lesbisch und auch parre ich sage ja sieh ich hab ja auch zwei!!!!

    Meine wellis hansi und pepsi!!!
     

    Anhänge:

Thema: Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 männliche wellensittiche zusammen halten

    ,
  2. zwei männliche wellensittiche

    ,
  3. kann man zwei männliche wellensittiche zusammen halten

    ,
  4. 2 männliche wellensittiche,
  5. können 2 männlische wellensittich leben,
  6. vertragen sich zwei männliche Wellensittiche ,
  7. kann man 2 männliche wellensittiche zusammen halten,
  8. kann ich 2 männliche wellensittiche zusammen halten,
  9. geht das männliche wellis in einem käfig,
  10. 2 mänliche wellis,
  11. wellensittich geschlecht jungtier,
  12. zwei hähne wellensittich,
  13. wellensittich 2 männlich und 1 weiblich halten ?,
  14. wellensittich 2 hähne,
  15. wellensittiche 2 hähne,
  16. welli männl. mit männl.,
  17. vertragen sich zwei hähne wellensitich,
  18. was passiert wenn.ich 2 wellensittiche männlich in einem Käfig,
  19. kann man zwei welli hähne zusammentun,
  20. darf man 2 junge wellis und ein alten zusammenhalten ,
  21. verstehen sich männlicher und männlicher Wellensittiche,
  22. 2 männliche Wellensittiche halten,
  23. wellis zwei hähne zusammenhalten,
  24. vertrageb sich 2 männliche Wellensittiche ,
  25. dürfen zwei männliche wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...