Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-)

Diskutiere Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, habe Vorgestern meinen " Alfred" mit 14 Wochen beim Züchter abgeholt, und konnte Heute schon mit ihm ausserhalb des Käfigs...

  1. #1 rebellentchen, 26. August 2009
    rebellentchen

    rebellentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55481 Dillendorf-Liederbach
    Hallöchen,

    habe Vorgestern meinen " Alfred" mit 14 Wochen beim Züchter abgeholt, und konnte Heute schon mit ihm ausserhalb des Käfigs "knuddeln" :-)

    Fantastische Tiere kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Frau hat sich dann beim Züchter auch direkt in eine 10 Wochen alte Henne verliebt, die wir ihm, sobald sie Futterfest ist, dazugesellen.

    Der eine ist ja schon ein richtiger Clown, wie soll das erst werden, wenn 2 davon da sind.

    Freue mich aber riesig darüber, endlich diesen Schrit gemacht zu haben, und mir einen geholt zu haben.

    Gruß

    RJ
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuselkueken, 26. August 2009
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo,

    ich gratuliere dir zu deinem süßen Neuzugang. Wenn der zweite Geier erst noch eingezogen ist, wirds richtig lustig!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Monster!
    Schöne Grüße
    Nadine
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen "Nachwuchs" !! :zwinker:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo RJ,

    herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs :bier: :).

    Das Alfreds Braut auch schon "bestellt" ist, finde ich echt super, darüber wird er sich sicher sehr freuen :beifall:.
    Habt ihr denn auch schon einen Namen für sie ?
     
  6. #5 rebellentchen, 26. August 2009
    rebellentchen

    rebellentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55481 Dillendorf-Liederbach
    Äver sischer dat ;-)

    Die hat den gloreichen Nahmen " Else"

    :dance:
     
  7. #6 supichilli08, 26. August 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Erstmal herzlich Willkommen :bier: ...
    Ist ja wirklich 'ne süße, Glückwunsch! :zustimm:
     
  8. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Herzlich Willkommen im Grauenforum

    So, so die Tetzlaffs sind bei euch eingezogen :D

    Seit ihr auch vollkommen sicher wegen dem Geschlecht eurer zwei Grauen? Nur so am Rande, manche Züchter täuschen sich ja auch anhand des Äußeren der Tier.

    Sind schon gespannt auf weiter Fotos

    LG
     
  9. #8 Margaretha Suck, 26. August 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo,

    auch ich schließe mich allen bereits gesagten Glückwünschen an. Ich bin davon überzeugt, dass Du viel Freude an den Tieren haben wirst. Genieße es, es sind wundervolle Geschöpfe.

    Für die Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute.

    Herzliche Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  10. #9 rebellentchen, 26. August 2009
    rebellentchen

    rebellentchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55481 Dillendorf-Liederbach
    @Catweazle,

    Das Geschlecht ist ja schweer zu sagen, auch wenn der Züchter felsenfest von seiner Einstellung überzeugt ist ;-)
    Kann ja sein, das er Recht hat.

    ABER wir haben die Vögel danach ausgesucht, der uns am Meisten zugesagt hatte, also nach dem Bauchgefühl.

    Hauptsache war, das es 2 sind, vom gleichen züchter, aber unterschiedlichen Eltern.

    Werden später dan mal nen DNA Test machen lassen, und sehen, ob der züchter recht hatte, und wenn nicht, auch egal ;-)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Hallo,

    unser Züchter war auch der Meinung meine Lucy ist ein Weibchen und es stellte sich dann nach dem DNA Test heraus, dass Lucy ein gestandenes Mannsbild ist.
    Wir haben jedoch den DNA Test vor der Suche nach dem Partner gemacht und konnte so gezielt nach einem Weibchen Ausschau halten.
    Eine gegengeschlechtlich Verpaarung war meiner Meinung nach eher anstrebenswert, denn nicht ich muss tagein-tagaus die Zeit miteinander verbringen. Die Beiden müssen ja miteinander klar kommen, ich mach "nur" sauber und reiche das Futter

    LG
     
  13. Suman933

    Suman933 Guest

    Allerbeste Glückwünsche!!

    Würde auch eine vorherige DNA Untersuchung machen lassen, wundert mich dass dies nicht passiert ist. Hat mein Züchter schon von sich aus gemacht - hab auch das Dokument dazu. Und den Partner erst exact aussuchen, wenn Du Dir über Deinen Alfred sicher bist. Für ein langes beisammensein ist ein gegengeschlechtlicher Partner/in immer besser - auch wenn es anders gut gehen sollte.
    Meine Konstellation ist auch so, dass ich nicht mein leben lang mit einem Mann leben wollte -

    Gruss Dieter
     
Thema:

Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-)

Die Seite wird geladen...

Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-) - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...