Kann kalte luft den Wellis schaden?!?

Diskutiere Kann kalte luft den Wellis schaden?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mal ne frage ich halte meine Wellis ja im Schlafzimmer und da iich abends meistens mit offenen fenster schlafe (allein schon wegen...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Ich hab mal ne frage ich halte meine Wellis ja im Schlafzimmer und da iich abends meistens mit offenen fenster schlafe (allein schon wegen frischer luft) wollte ich fragen ob die kalte luft ihnen schadet. Der sommer geht ja langsam zu ende und der herbst steht vor der tür da es abend oft friert und auch ganz schön kalt ist frage ich mich ob ich das fenster nachts offen lassen kann oder nur kurz für ne stunde lüften und dann wieder zu machen ich hab die kleinen mit einem handtuch abends eh immer komplett abgedeckt und wenn ich mittags das zimmer durchlüfte auch damit die kleinen keinen zug bekommen! Aber wie macht ihr das mit dem durchlüften oder nachts mit offenen fenster schlafen? Weil meistens isses ja morgens ganz schön kalt im zimmer und ich will nicht das meine kleinen sich noch eine erkältung einfangen wieviel temperatur schwankung hält so ein welli den aus??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Speedy,
    Temperaturschwankungen als solche schaden ihnen nicht; Du mußt aber darauf achten, Zugluft zu vemeiden.
    Unsere Geier (tropische Kakadus, im indonesischen Regenwald zu Hause) können zu jeder Jahreszeit in die Freivoliere, und sie tun es auch. Sie nehmen sogar bei Graupel und Eisregen bei 0° ein Bad. Dann müssen sie aber sich wieder aufwärmen können. Der Ausgang von der Innenvoliere zur Außenvoliere steht bei uns immer offen und wird nur bei Dauerfrost geschlossen. Die Temperaturschwankungen selbst sind sogar gut zur Kräftigung des Immunsystems, solange Du die Vögel weder Dauerfrost aussetzt (aber so schlimm wird's in Deinem Schlafzimmer schon nicht sein;-))) noch in der Zugluft stehen läßt. Gegen Zugluft sind viele Vögel sehr empfindlich.
    LG
    Thomas
     
  4. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Also ist es nicht schlimm wenn ich mal 10 grad abend nur im zimmer hab oder so? weil mittags sind es ja meistens 18 oder mehr ?!? Weil heizen will ich noch nicht weil heizungs luft ja auch nicht gerade gut ist für die kleinen!
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nein, überhaupt nicht. Nicht, solange kein Zug ist.
    LG
    Thomas
     
  6. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Danke für die Antwort :zustimm:
     
Thema:

Kann kalte luft den Wellis schaden?!?

Die Seite wird geladen...

Kann kalte luft den Wellis schaden?!? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...