Kann Kork gefaehrlich sein?

Diskutiere Kann Kork gefaehrlich sein? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe seid einiger Zeit Korkstuecke im Vogelzimmer. Bisher hatte sie immer nur ein wenig damit rumgespielt, aber heute hatten sie wohl...
L

Logo

Guest
Ich habe seid einiger Zeit Korkstuecke im Vogelzimmer. Bisher hatte sie immer nur ein wenig damit rumgespielt, aber heute hatten sie wohl Langeweile und haben ein Ziemlich grosse Platte komplett zerlegt.

Gogo sieht jetzt am Bauch und im Gesicht (auch auf dem Kopf) ganz rot bis braun aus. Auf dem Boden liegt auch rotbrauner Staub. Vorher konnte man das nicht sehen. Der Kork ist ja immer so zerkluefftet.
Naja meine Frage ist jetzt ob der Kork mit dem braunen Zeug ungefaehrlich fuer die Geier ist.

Lg Heike
 
Hallo Heike,

da einige hier die Korken von Weinflaschen sammeln und diese den Geiern zum spielen geben, dürfte Kork an sich nicht schädlich sein.
Wie es mit den Platten ist ind ob diese chemisch behandelt wurden, weiß ich allerdings nicht :?
 
Nein behandelt dürften die eigentlich nicht sein. Sie sind von Rico`s.
Aber irgendwie kam/kommt mir das mit diesem Staub/Pulver komisch vor.

Das viele hier Weinkorken sammeln weiß ich. Hab ich auch schon gegeben.
Aber mit den Platten haben sie eindeutig mehr Spaß. Ist ja auch nicht so langweilig glatt wie die Korken. :prima:

Lg Heike
 
Thema: Kann Kork gefaehrlich sein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Sonne88
S
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.784
Qwert
Q
Mutzie
Antworten
8
Aufrufe
3.927
Wölkchen
W
F
Antworten
10
Aufrufe
1.281
Fantasygirl
Fantasygirl
A
Antworten
7
Aufrufe
1.421
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben