Kann Kork gefaehrlich sein?

Diskutiere Kann Kork gefaehrlich sein? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe seid einiger Zeit Korkstuecke im Vogelzimmer. Bisher hatte sie immer nur ein wenig damit rumgespielt, aber heute hatten sie wohl...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich habe seid einiger Zeit Korkstuecke im Vogelzimmer. Bisher hatte sie immer nur ein wenig damit rumgespielt, aber heute hatten sie wohl Langeweile und haben ein Ziemlich grosse Platte komplett zerlegt.

    Gogo sieht jetzt am Bauch und im Gesicht (auch auf dem Kopf) ganz rot bis braun aus. Auf dem Boden liegt auch rotbrauner Staub. Vorher konnte man das nicht sehen. Der Kork ist ja immer so zerkluefftet.
    Naja meine Frage ist jetzt ob der Kork mit dem braunen Zeug ungefaehrlich fuer die Geier ist.

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heike,

    da einige hier die Korken von Weinflaschen sammeln und diese den Geiern zum spielen geben, dürfte Kork an sich nicht schädlich sein.
    Wie es mit den Platten ist ind ob diese chemisch behandelt wurden, weiß ich allerdings nicht :?
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein behandelt dürften die eigentlich nicht sein. Sie sind von Rico`s.
    Aber irgendwie kam/kommt mir das mit diesem Staub/Pulver komisch vor.

    Das viele hier Weinkorken sammeln weiß ich. Hab ich auch schon gegeben.
    Aber mit den Platten haben sie eindeutig mehr Spaß. Ist ja auch nicht so langweilig glatt wie die Korken. :prima:

    Lg Heike
     
Thema:

Kann Kork gefaehrlich sein?

Die Seite wird geladen...

Kann Kork gefaehrlich sein? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  4. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  5. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...