Kann Kücken überfüttert werden?

Diskutiere Kann Kücken überfüttert werden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Mein Kanarienpärchen sind seit Samstag Eltern geworden. Da es nur ein Kücken ist, wird es sehr oft gefüttert. Heute ist...
T

Tanja Marion

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Mein Kanarienpärchen sind seit Samstag Eltern geworden.
Da es nur ein Kücken ist, wird es sehr oft gefüttert.
Heute ist mir aufgefallen, dass der Kropf sehr viel essen drin hat.
Kann es auch passieren das es zu tode gefüttert wird???
Und die Verdauung nicht mehr nachkommt?
Wie lange hudert die Henne eigentlich?
Und wenn sie nicht mehr hudert, muss ich die Infrarot Lampe anmachen?

Vielen Dank für Eure Antworten: Gruss Tanja :?
 
Hallo Tanja,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Vogelnachwuchs :)

Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass das Küken zuviel zu fressen bekommt. Das Kleine hat ja gerade den Vorteil, die ganze Nahrung für sich alleine zu bekommen und muss nicht mit mehreren Geschwistern teilen. Dadurch wird es auch schneller wachsen als wenn noch 3 oder 4 Küken mehr da wären.

Ich hatte im vorigen Jahr auch ein Nest mit nur einem Küken und war wirklich beeindruckt, wie schnell das Kleine gross wurde.

Die Henne wird nun solange hudern, bis sich das Küken durch eigene Federn wärmen kann. Du wirst sie nicht durch eine Wärmelampe oder ähnliches unterstützen müssen.

Viel Spass noch mit der kleinen Familie. Kannst Du uns auch ein paar Fotos zeigen? Wir sind doch alle immer sooooo gespannt auf Kanariennachwuchs!!! ;)
 
Hallo Claudia !

Danke für Deine prommte Antwort.
Leider hab ich das mit dem Foto nicht so im Griff.
Hab es schon mal versucht, aber irgenwas mach ich falsch.
Am Wochenende hab ich Zeit und probier es nochmals.

Schöne Grüsse Tanja:D :D
 
Hallo Tanja.
Mein Küken sah auch am Anfang immer aus, als würde der Kropf gleich platzen. Eigentlich bestand es fast nur aus Kropf.
Aber es hat sich prächtig entwickelt.
Lieben Gruß, Gina.
 
Thema: Kann Kücken überfüttert werden?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben