Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ?

Diskutiere Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mein neuer Pfirsich nimmt den Nistkasten in Beschlag, der alte Hahn sitzt jetzt auf dem Nistkasten. Wer nimmt denn immer den Nistkasten in...

  1. Akkin

    Akkin Guest

    Mein neuer Pfirsich nimmt den Nistkasten in Beschlag, der alte Hahn sitzt jetzt auf dem Nistkasten. Wer nimmt denn immer den Nistkasten in Beschlag, das Mädel oder der Junge ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi akkin,

    agas sind da ganz altmodisch: im haus hat SIE das sagen, und er fliegt im zweifelsfall raus. :D

    gut, die hennen sind bei den agas sowieso die dominanteren, aber im nistkasten hat ER nix zu melden. ;)

    wieso eigentlich nistkasten? willst/darfst du sie brüten lassen?

    ansonsten würde ich den nistkasten ganz schnell durch ein schlafhäuschen (vorne/unten offen), oder ein schlafbrettchen ersetzten.

    agas sind höhlenbrüter und werden durch höhlen erst zur familienplanung animiert.

    gruß,
    claudia
     
  4. Akkin

    Akkin Guest

    Henne und Hahn pennen zusammen

    Megafreu, nun scheinen sich die beiden richtig angefreundet zu haben. Hoffentlich entwickelt sich das so weiter. Jedenfalls freut es mich, dass sich die beiden so gut verstehen.

    Gruß Akkin
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Akkin,

    sowas liest man immer sehr gerne hier! :)
    Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt und die Beiden im wahrsten Sinne unzertrennlich werden!
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Akkin
    Du hast noch nicht auf Claudias Frage geantwortet.
    Guido :0-
     
  7. #6 Conni Plümecke, 23. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Jaja, dem Guido entgeht halt nix :D
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni

    Mir endgeht nix. Gerade im Agaforum. Ich muss mich eben langsam durchs VF runterarbeiten, spätestens bei unseren Agas bleib ich hängen. Aber meine Lieblingszankerin kannste nicht mehr werden, dat ist nämlich Ann ( Lilly ) keine Chance.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #8 Conni Plümecke, 23. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Macht doch nix, Guido !
    Reihe mich gerne hinten an :D
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni
    Du brauchst Dich gar nicht hinten anzustellen :D
    Mit Ann ( Lily ) zanke ich genug, aber konstruktives Zanken. Und darum geht es doch. Ich mag eben Ann, und sie mich hoffentlich auch.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. #10 Conni Plümecke, 24. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Moin Akkin,
    jetzt will ich's aber auch wissen ! Haste nu' den Nistkasten abgebaut oder willste züchten, oder was ?? :?
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Akkin
    Dat will ich jetzt aber auch wissen.
    Willste züchten oder nicht ? Es gibt genug Agas in AiN , da braucht man nicht zu züchten, Auch wenn die Babys süss aussehen.

    Grüsse
    Guido :0-
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ganz zu schweigen davon, dass so ein (unerwünschtes) gelege stress für alle beteiligten bedeutet, der nicht sein muss.

    gruß,
    claudia
     
  14. Akkin

    Akkin Guest

    Ich möchte einen Vogelschwarm in einer Freivoliere !

    Die Pfirsiche sollen ruhig mal Eier legen.

    Genehmigungen hole ich mir , wenn alles klappt.

    Gruß Akkin
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Liebe Vogelverückte.
    Wat soll ich dazu sagen ????? Nix !!!! Sons kotze ich euren Compi voll
    Guido :0-
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi akkin,

    diese entscheidung sei dir unbenommen, aber warum wartest du dann mit der zuchtgenehmigung?
    sowas vorher einzuholen hat durchaus seinen sinn.

    gruß,
    claudia
     
  17. Glöckchen

    Glöckchen Guest

    @ Guido :)

    Manchmal habe ich den Eindruck, sämtliche Hinweise auf AiN können wir auch zum Fenster raus schreien :k
     
  18. Akkin

    Akkin Guest

    hat ain wirklich soviele Agas ?

    Ich würde mir dort auch einen Schwarm holen . Leider sind die Stadionen alle sehr weit weg. Aber ich werde mal schauen ob ich was organisieren kann.

    Gruß Akkin
     
  19. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Das ist es ja, was ich immer wieder meine und weswegen ich mir manchmal schon bekloppt vorkomme. 8( Aber ich gebe deshalb trotzdem nicht auf und denke, da hilft nur immer wieder Aufklärung. Ich schreibe mal heute noch einen Beitrag als neues Thema dazu, vielleicht können wir den für alle auf der Agaseite ganz oben stehen lassen (wie bei "Willkommen neues Mitglied"), so daß er für alle immer als Info zu sehen ist. Und manchmal sehen wir ja doch einen klitzekleinen Erfolg, wenigstens in den vergangenen Tagen. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Akkin,

    es kommen fast täglich Anfragen bei AiN und oft kan man dort keine Agas mehr aufnehmen, weil es einfach zu viele sind. Es sind ja auch nicht nur die Paare dort, sondern auch viele Einzeltiere, die sich erst verpaaren müssen.
    Aber AiN gibt deshlab trotzdem nicht einfach unkontrolliert die Agas ab, sonders es wird schon geguckt, ob die Haltungsbedingen auch stimmen. Und auch wenn es zur Vermittlung gekommen ist, die Agas bleiben genau wie bei einem Tierheim offiziel Eigentum von AiN und der neue Besitzer unterzeichnet das in einem Schutzvertrag . Das alles dient dem Wohle der Vögel und sollte jetzt hier niemanden abschrecken. Denn solange die Haltungsbedingungen stimmen, wird er für seine übernommen Agas nichts zu befürchten haben. ;)
     
  22. Akkin

    Akkin Guest

    Mein erstes Paar habe ich von eienr Familie

    bekommen , die Probleme mit der Lautstärke hatte, sie gaben mir von ihren 2 Paaren eins ab. Diese Familie kam sogar zu Besuch , sie wollten unbedsingt sehen wie gut es ihren Lieblingen ging. Ich habe eine etwas größere Voliere und mit dem Standort in den 6 wärmeren Monaten im Garten haben die Pfirsiche wesentlich bessere Bedingungen als nur in der Wohnung. Draußen geht die Post ab, man kann mit den Amseln um die Wette schreien, man kann Amseln und andere Vögel beobachten. Selbst Meisen setzen sich an die Voliere und beobachten die seltsamen grün orangegefärbten Geier.

    Ihr habt aber Recht, ich werde mich schon mal vorsorglich um die Zuchtgenehmigung bemühen. Sicher ist sicher.

    Gruß und schönes Wochenende Akkin.
     
Thema:

Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ?

Die Seite wird geladen...

Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...