Kann man Amas zusammen halten?

Diskutiere Kann man Amas zusammen halten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; In meiner Nachbarschaft will jemand ne Ama abgeben ,nun mal ne frage;wieviele Amas kann man denn zusammen halten? Habe ja nun 2 und er ist ja...

  1. #1 Lanzelord, 19. April 2009
    Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    In meiner Nachbarschaft will jemand ne Ama abgeben ,nun mal ne frage;wieviele Amas kann man denn zusammen halten? Habe ja nun 2 und er ist ja auch ein Schwarmvogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt, als es um "Paul" ging.... hätt ihn ja auch gerne behalten.

    "Kann es mit 3 männlichen Amazonen gut gehen?"....

    2 + 1 ist immer schlecht... wie bei Kindern auch!

    LG
    Katja
     
  4. #3 Lanzelord, 19. April 2009
    Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    Na ja 3 mänl Amas habe ich auch schon gesehen ,wären denn ja 2 mänl und eine Frau. hm 4 würden denn gehen ,so wirklich findet man ja nichts im Netz und Bücher geben auch nichts her
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich würde das ausprobieren .
    Mit den Männern das wird wahrscheinlich solange gut gehen bis da mal ne Henne zukommt.
    Ich kenne das von meiner Arbeit so da gab es ein Sammelsorium für Amas und bis auf einige Keilereien ging das meistens gut.
    Aber ich könnte hier zu meinen beiden alten Blaustirn keinen dritten zusetzen weil die beiden sich lieben .
    Das kommt auch immer auf das Platzangebot an.
    War bei einem Züchter zu Besuch der hatte in einer riesigen Voliere Aras,Edelpapas,Graue ,Amas zusammensitzen und da war ruhe.
    Aber das würde ich mir nicht zutrauen.
    Gruss Elke
     
  6. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    kann ich zwei ehemalige Zuchtpaare zusammen halten ohne das sie sich in der Brutzeit angehen.

    Ein Zuechter gibt seine Zucht auf. Es sind etwa 30 verschiedene Amapaare vorhanden. Natuerlich sind das nicht Voegel die viele wollen da sie absolut nicht zahm sind. Vielleicht behaelt der Zuechter dir Paare wenn nicht werden die die kein Platz gefunden haben eingeschlaefert. Die Organisation zu der ich gehoere versucht halt wenigstens einige zu nehmen.

    PS Wir sind in nicht in Deutschland :)
     
  7. #6 Gruenergrisu, 19. April 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    es ist so wie bei den Menschen:
    Das räumliche Angebot und auch das Temperament bestimmen einen Großteil des gewünschten Zusammenlebens.
     
  8. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Wie furchtbar!
    Ehemalige Zuchttiere haben ihre Schuldigkeit getan und sollen vielleicht getötet werden?
    Ich hoffe sehr, dass für die Vögel eine annehmbare Lösung gefunden wird!
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das stäuben sich mir die haare....8o

    welcher TA schläfert denn ein gesundes tier ein,nur weil kein neues zuhause gefunden worden ist ????

    kannst du mir mal über pn die adresse von dem züchter geben.....????...ich kenne jemanden der ganz dringend eine ältere blaustirn sucht.
     
  10. #9 Lanzelord, 19. April 2009
    Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    Hallo
    Was für Geier hast du denn da malli
    mfg
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich habe zuhause 1.1 gelbwangen.....:D

    will der noch welche abgeben ?
     
  12. #11 Gruenergrisu, 19. April 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HALLO!!!!!!
    Valeska lebt in Minnesota, was zu den USA gehört nach meiner Kenntnis.
    In ganz vielen Ländern ticken die Uhren leider anders, wobei ich Deutschland damit nicht schönreden möchte.
     
  13. Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    ja sehr hübsche ,finde ich auch ganz klasse. Hatte am Anfang danach gesucht ,aber echt schwer zu finden. Falls mal ein über hast nehme ich ein:D
    genau so schlimm wie weißst. zu finden
     
  14. Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    Also falls jemand eine loswerden möchte nehme ich Sie gern ne 2 ist bestimmt noch schlimmer zu finden
     
  15. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Ueber den Charakter der Tiere weiss ich nichts. Sie sind ne ganz schoen Strecke von mir entfernt aber wenn mehrere kommen lohnt sich die Fahrt.

    Vom Platz her muss ich halt mal schauen was wir bauen koennen. Ich werde jetzt erstmal die Kontaktperson anschreiben und schauen was ich so an infos bekommen kann.
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hast du schon versucht, in US Foren Hilfe zu finden?
    Ich bin da in einem Welliforum und in einem Quakerforum. Sicher gibt es auch einen Amazonenforum...?

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  17. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Ich habe gestern erst davon erfahren. Die Organisation mit der ich zusammen arbeite is parrothelp.org. Es steht ja auch noch nichts genaues fest. Ich habe jetzt erstmal die Kontaktperson angeschrieben. Mal sehen ob ich morgen was hoere.
     
  18. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany


    Hallo Valeska, seid Ihr in Minnesota - USA? Das kam nicht so richtig rüber!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Hi
    ich habe extra geschrieben das wir nicht in Deutschland sind ;) Ich bin in Minnesota USA und die Tiere in einem Nachbarstaat.

    Mir ging es darum ob ich sagen kann das ich wenn es noetig wird 2 paare aufnehmen kann. Da es definitiv Zuchtpaare sind werden sie wohl versuchen wieder zu brueten. Ich hatte schon Amazonen aber nie zwei Zuchtpaare. Gezuechtet wird aber nicht mehr.
     
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn Du genügend Platz zum Ausweichen hast, sollte das kein Problem darstellen.
    Die Brutphase geht ja jetzt auch zu Ende, da sollte es leichter sein, die Paare an einander zu gewöhnen.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

Kann man Amas zusammen halten?

Die Seite wird geladen...

Kann man Amas zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...