Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?

Diskutiere Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir...

  1. milly22

    milly22 Guest

    Hallo!

    Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir die Züchterin gesagt hat das es Hahn und Henne sei). Nun zu meiner Frage gibt es bei dieser Konstellation ein Problem? Oder ist es egal ob Henne und Henne bzw. brauchen sie unbedingt einen Hahn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die gegengeschlechtliche Paarhaltung ist immer die beste Variante.

    Ich habe zwar ein Hahn-Hahn-Paar mit Liebe auf den ersten Blick, aber sind eher die Ausnahme.

    Geschwister vertragen sich zwar zumindest in der ersten Zeit, aber die richtige Paarhaltung wenn der Partner selbst ausgesucht wurde, ist die beste Lösung für alle.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Milly :0-


    Wie Claudia schon schrieb sind Nymphen in gegengeschlechtlicher Paarhaltung am glücklichsten und es ist am unproblematischsten.

    Ob es geht, zu Problemen kommt, oder sie sich als Paar zusammentun kann niemand sagen. Es kann auch Jahre gut gehen und auf einmal wird eine (oder auch beide Hennen) aus Frust zur Dauerlegerin oder fängt sich an zu rupfen.


    Wenn Du das Geschlecht wissen willst, mache einfach eine DNA-Analyse. Infos dazu findest Du hier.
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wenn es andersrum wäre, also 3 hähne und 1 henne, wäre das risiko größer. so kannst du eigentlich nur abwarten. es kann gut gehen, es kann aber auch streit geben...
     
  6. milly22

    milly22 Guest

    Danke für die Antworten. Warte jezt ermal ab vieleicht ist Caruso doch ein Hahn :idee:
     
Thema: Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich 1 Hahn mit drei Hennen

    ,
  2. nymphensittisch hahn mit 3 hennen halten?

Die Seite wird geladen...

Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...