Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?

Diskutiere Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir...

  1. #1 milly22, 29.09.2004
    milly22

    milly22 Guest

    Hallo!

    Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir die Züchterin gesagt hat das es Hahn und Henne sei). Nun zu meiner Frage gibt es bei dieser Konstellation ein Problem? Oder ist es egal ob Henne und Henne bzw. brauchen sie unbedingt einen Hahn?
     
  2. #2 Sittichmama, 29.09.2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hilden
    Die gegengeschlechtliche Paarhaltung ist immer die beste Variante.

    Ich habe zwar ein Hahn-Hahn-Paar mit Liebe auf den ersten Blick, aber sind eher die Ausnahme.

    Geschwister vertragen sich zwar zumindest in der ersten Zeit, aber die richtige Paarhaltung wenn der Partner selbst ausgesucht wurde, ist die beste Lösung für alle.
     
  3. #3 Federmaus, 29.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Milly :0-


    Wie Claudia schon schrieb sind Nymphen in gegengeschlechtlicher Paarhaltung am glücklichsten und es ist am unproblematischsten.

    Ob es geht, zu Problemen kommt, oder sie sich als Paar zusammentun kann niemand sagen. Es kann auch Jahre gut gehen und auf einmal wird eine (oder auch beide Hennen) aus Frust zur Dauerlegerin oder fängt sich an zu rupfen.


    Wenn Du das Geschlecht wissen willst, mache einfach eine DNA-Analyse. Infos dazu findest Du hier.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wenn es andersrum wäre, also 3 hähne und 1 henne, wäre das risiko größer. so kannst du eigentlich nur abwarten. es kann gut gehen, es kann aber auch streit geben...
     
  5. #5 milly22, 30.09.2004
    milly22

    milly22 Guest

    Danke für die Antworten. Warte jezt ermal ab vieleicht ist Caruso doch ein Hahn :idee:
     
Thema: Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensittiche 1 Hahn 3 hennen

    ,
  2. nymphensittich 4 Hennen 1 hahn

    ,
  3. ein hahn und eine henne zusammen halten

    ,
  4. kann man zwei hennen und einen hann ( nymphensittich ) halten,
  5. nymphensittich 1 Hahn mit drei Hennen ,
  6. nymphensittisch hahn mit 3 hennen halten?
Die Seite wird geladen...

Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man am besten einen Rotbauchpapagei kaufen?

    Wo kann man am besten einen Rotbauchpapagei kaufen?: Hallo Vogelfans und -experten, ich habe mich entschlossen nach einigen Jahren wieder einen gefiederten Freund ins Haus zu holen. Nach langen...
  2. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  3. Frage kann man das Clickertraining auch bei Gebirgsloris Anwenden ???

    Frage kann man das Clickertraining auch bei Gebirgsloris Anwenden ???: Hallo, ich habe 2 sehr junge Loris und wollte mal fragen ob ich bei diesen beiden auch das Clickertraining Anweden kann ??? wenn ja wo bekomme ich...
  4. Kann man zu den Kathis auch ein Paar Sperlinge zusetzen???

    Kann man zu den Kathis auch ein Paar Sperlinge zusetzen???: Hallo, Meine Frage steht ja schon oben...:zwinker: Ich würde gerne wissen ob das schon jemand ausprobiert hat... Wenn würde ich sie alle...
  5. Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

    Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen: ich finde es nicht gut ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) , das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, nochmals auf meinen Post bzw Elmos...