Kann man bei türkentauben irgendwie das geschlecht bestimmen

Diskutiere Kann man bei türkentauben irgendwie das geschlecht bestimmen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - kann ich bei jungen türkentauben das geschlecht bestimmen
A

andii

Guest
kann ich bei jungen türkentauben das geschlecht bestimmen
 
Hallo Andii,

genauso wie bei anderen Tauben ist es auch bei Türkentauben schwer das Geschlecht nur vom Aussehen zu bestimmen.
Wenn eine ruft, ist es auf jeden Fall ein Täuber ;)

Die Türkentäubinnen rufen aber auch manchmal, nur zweisilbig. Ein Täuber dagegen dreisilbig.

Solange sie noch jung sind, rufen sie nicht.
Naja...und die Türkentäuber sind ziemlich frech, auch zu anderen Tauben.

Wenn Du sie sowieso im Frühjahr auswilderst, ist es doch egal, ob Täubin oder Täuber.
Sie kommen draußen schon klar ;)

LG

Margareta

PS sind das die zwei Täubchen, die Durchfall hatten als sie noch Babys waren?
 
ja das waren sieaber weil ich in grichenland und serbien ganz schwer richtiges futter gefunden habe .....jz sind sie aber schon groß nur ich finde das sie etwas fett sind naja vlt gehört das so oder ?
 
Thema: Kann man bei türkentauben irgendwie das geschlecht bestimmen
Zurück
Oben