Kann man beim Abduschen etwas falsch machen??

Diskutiere Kann man beim Abduschen etwas falsch machen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Muss man beim Abduschen mit einer Blumenspritze etwas beachten? Ich benutze warmes Wasser und besprühe sie, bis sie ziemlich...
K

KiLLiCH

Guest
Hallo zusammen,

Muss man beim Abduschen mit einer Blumenspritze etwas beachten?

Ich benutze warmes Wasser und besprühe sie, bis sie ziemlich nass sind. Die beiden bleiben dabei rel. gelassen. Einer fliegt am Anfang zwar etwas rum aber dann lässt er es doch "über sich ergehen".

Danach sitzen sie etwas "bedeppert" rum.

Nach dem besprühen kann ich die Ohröffnung erkennen, da dass Gefieder am Kopf recht nass ist. Kann man den Vögeln damit schaden, nicht das was ins Ohr gelangt?

Sollte man die Kleinen besser von hinten oder von vorne duschen?

Was habt Ihr für Erfahrungen in Bezug auf das Verhalten beim Abduschen gemacht.

Oder sollte ich lieber das Duschen lassen?
Baden tun sie wenig bzw. überhaupt nicht.

mfg
Peter
 
hallo killich,

du solltest den strahl auf "weich" einstellen und sie nicht bis auf die haut durchnässen. das gefieder hat einen natürlichen fettschutz, der sollte nicht "abgewaschen" werden.

meine z.b. mögen das duschen überhaupt nicht, aber sie baden ja auch sehr gerne (fast täglich).

wenn deine pieper zweige mit frischem grünzeug kennen und mögen, leg doch mal solche zweige in die badewanne, das könnte sie animieren.

ich lese immer wieder, dass die pieper den badehäuschen nicht trauen.

ich habe für ernie und berta zwei wannen, wie diese edelstahlnäpfe zum einhängen am gitter, eben nur 3 oder 4 mal so groß vom Durchmesser.
wenn sie mich damit auf die volliere zukommen sehen, plustern sie sich schon auf für das bevorstehende bad.
übrigens mögen sie das wasser am liebsten kühl.

biete ihnen einfach immer wieder eine wanne an, irgendwann werden sie schon reingehen, das ist wie mit allem unbekannten bei agas. nur geduld.

gruß,
:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter und Claudia.
Claudia hat recht. Irgendwann werden die Kleinen dat Badehäuschen annehmen, oder wie bei mir, baden die Agas im Trinknapf und trinken aus dem Häuschen. Verstehe einer unsere Agas 0l Wollen wir die Kleinen überhaupt verstehen, oder lieben wir sie nicht einfach so wie sie sind, einfach verrückt?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
es sollte nicht so wie eine dusche bwi uns sein... sprüh sie nicht direkt an, sondern sprühe kleinste wasserteilchen über den käfig....
 
Thema: Kann man beim Abduschen etwas falsch machen??

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
357
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.547
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
591
Aras
Aras
Zurück
Oben