Kann man beim Abduschen etwas falsch machen??

Diskutiere Kann man beim Abduschen etwas falsch machen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Muss man beim Abduschen mit einer Blumenspritze etwas beachten? Ich benutze warmes Wasser und besprühe sie, bis sie ziemlich...

  1. #1 KiLLiCH, 7. Mai 2003
    KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    Hallo zusammen,

    Muss man beim Abduschen mit einer Blumenspritze etwas beachten?

    Ich benutze warmes Wasser und besprühe sie, bis sie ziemlich nass sind. Die beiden bleiben dabei rel. gelassen. Einer fliegt am Anfang zwar etwas rum aber dann lässt er es doch "über sich ergehen".

    Danach sitzen sie etwas "bedeppert" rum.

    Nach dem besprühen kann ich die Ohröffnung erkennen, da dass Gefieder am Kopf recht nass ist. Kann man den Vögeln damit schaden, nicht das was ins Ohr gelangt?

    Sollte man die Kleinen besser von hinten oder von vorne duschen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen in Bezug auf das Verhalten beim Abduschen gemacht.

    Oder sollte ich lieber das Duschen lassen?
    Baden tun sie wenig bzw. überhaupt nicht.

    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 7. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo killich,

    du solltest den strahl auf "weich" einstellen und sie nicht bis auf die haut durchnässen. das gefieder hat einen natürlichen fettschutz, der sollte nicht "abgewaschen" werden.

    meine z.b. mögen das duschen überhaupt nicht, aber sie baden ja auch sehr gerne (fast täglich).

    wenn deine pieper zweige mit frischem grünzeug kennen und mögen, leg doch mal solche zweige in die badewanne, das könnte sie animieren.

    ich lese immer wieder, dass die pieper den badehäuschen nicht trauen.

    ich habe für ernie und berta zwei wannen, wie diese edelstahlnäpfe zum einhängen am gitter, eben nur 3 oder 4 mal so groß vom Durchmesser.
    wenn sie mich damit auf die volliere zukommen sehen, plustern sie sich schon auf für das bevorstehende bad.
    übrigens mögen sie das wasser am liebsten kühl.

    biete ihnen einfach immer wieder eine wanne an, irgendwann werden sie schon reingehen, das ist wie mit allem unbekannten bei agas. nur geduld.

    gruß,
    :0-
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Peter und Claudia.
    Claudia hat recht. Irgendwann werden die Kleinen dat Badehäuschen annehmen, oder wie bei mir, baden die Agas im Trinknapf und trinken aus dem Häuschen. Verstehe einer unsere Agas 0l Wollen wir die Kleinen überhaupt verstehen, oder lieben wir sie nicht einfach so wie sie sind, einfach verrückt?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Pirotess, 18. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
  6. #5 Papageienfreak, 19. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    es sollte nicht so wie eine dusche bwi uns sein... sprüh sie nicht direkt an, sondern sprühe kleinste wasserteilchen über den käfig....
     
Thema:

Kann man beim Abduschen etwas falsch machen??

Die Seite wird geladen...

Kann man beim Abduschen etwas falsch machen?? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...