kann man da widerstehen ???

Diskutiere kann man da widerstehen ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - -vor ca 3 Wochen war ich mit cullinaria bei einem Züchter in Oberbayern. Er hat sehr schöne Exoten und auch Brillenvögel. Schöne kräftige Kikuyus...
Letztes Beispiel...
Formosahählinge, hielt ich mal ein Paar.
Sahen eigentlich so aus wie der hier.
Schaue ich jetzt aber im IN, finde ich das und das hier...
Ich denke wir sollten das mit den Brillis lassen...:D
 
Hallo Herr wp,

im " Tierflohmarkt " sieht es doch sehr gut aus,
da braucht man doch keine WF Züchter mehr.
Und es werden noch mehr Vögel kommen.

M.f.G. h.k.1949

kein problem,,, sollt ich nachzuchten haben,bekommt die sowiso nicht jeder,bin da sehr eigen geworden.
was geredet wird u. was dann kommt,liegen meist welten dazwischen.
mfg willi
 
Interessant, nach meinen Informationen ist er endemisch auf Taiwan
 
Ich bin ja recht klickfreudig, aber hier strecke ich mal die Waffen :k
Da könnt ihr euch ja durchklicken :D
Bei den Afrikanern könnt ihr dann ja auch nochmal vorbei spiekern...
 
Gerne, bis zur nächsten Fotosession. Man darf/sollte wohl nicht alles :D glauben, was man liest.

hallo
genau das ists was mir da so auf die socken geht,sehr viel plapla u. nichts aber garnichts dahinter u.das nicht erst seit monaten,schon über jahre.
was ist mit rasti ihren brillis,im zimmer gehalten,immer gleiche temph.,nach geschlechtern getrenn ,,,,,,,eine verweichlichung u. fehlbrägung, ist das einzigste was erreicht wird.
ich möcht von solch einer haltung keine,fällt dann einer von der stange,ist mann dann der,der alles falsch macht.
bergbrillenvögel,der name sagt es aus.
heut weis mann mehr,die vögel müssten nicht mehr zu tote gepflegt werden.
der wahlspruch;;;; weniger wäre mehr:::::: trifft da schon zu
mfg willi
 
Facit..

...keine( angeblich manipulierten ) Fotos mehr, keine "unglaubwürdigen" Geschichten mehr , erfolgreiche Berichte über Brillenvögel in Wohnungshaltung sind nicht erwünscht.

Berichte von Haltern, die in den Augen einiger am Thema Beteiligten inkompetent sind Brillenvögel überhaupt zu halten ,stehen anscheinend auf der roten Liste
.
Und wenn die es dann auch noch schaffen , aus arg zerfledderten Vögeln Schönheiten zu machen und dies auch noch mit Fotos beweisen-:nene::nene:

Sowas kann und darf anscheinend einfach nicht sein.....solche Fotos können nur manipuliert sein.

Und wenn dann damit nicht gezüchtet wird weil man weiß, daß kein Markt da ist , mangels Großvoliere die Brillen in langen Flugboxen gehalten werden und auf Fotos sie alle wohl genährt und zufrieden aussehen, dann ist natürlich Zumutung:D !!!.

Ob ich es noch erlebe, daß man hier Halter toleriert, die nicht auf Zucht / Verkauf ausgerichtet sind, sondern seine Vögel aus Freude am Vogel halten ?

@willi
keine Sorge, meine Brillen fallen nicht so einfach von der Stange weil sie falsch gehalten wurden - höchsten aus Altersgründen. Und Du bist auch nicht gezwungen meine Berichte zu lesen wenn sie Dir so auf die Socken gehen.
Ein Klick und.......
 
Nun Anita, du bist eine leidenschaftliche Sammlerin. Aber das war es denn auch!
Das Angelika schrieb, das sie keine Probleme hatte ihre Brillenvögel weiter zu geben, widerspricht ja deinen Aussagen.
Aber wenn du sie weggibst, kannst du ja keine aktuellen Fotos mehr einstellen.........?.
Hoffe auch, das du mittlerweile deinen Fachliteraturbestand etwas erweitert hast, denn dann kommen sicher solche Sachen wie mit Atlaswitwe und Weber nicht mehr vor ....und etliche andere....
Wenn man bedenkt, das du hier seit über 7 Jahren schreibst....und ich hoffe auch liest.....
Gruß
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ich es noch erlebe, daß man hier Halter toleriert, die nicht auf Zucht / Verkauf ausgerichtet sind, sondern seine Vögel aus Freude am Vogel halten ?
Hallo Rasti!
Ich bin mir ziemlich sicher, allerdings sollte der Halter, in diesem Falle DU sich in erster Linie sicher sein, was er will. Mal hü und mal hott, das ist das, was es für mich unglaubwürdig macht. Hier geben User Tipps zur Innenhaltung nach Deinen Fragen, die aber Tage oder Wochen später für den gleichen Vogel nicht mehr aktuell sind, weil Du es Dir zwischenzeitlich mal wieder anders überlegt hast. Nach Monaten erwarten den Usern dann wieder ähnliche Fragen, die aber auch nach geraumer Zeit nicht mehr rellevant sind. Nach Jahren.......... Der antwortende User kommt sich doch ziemlich verar.... Nun, man braucht dem Fragesteller nicht zu antworten, richtig, aber manche Bitte kann man schlecht abschlagen.
Du wunderst Dich doch nicht wirklich ernsthaft über Gegenwind bzw. eine Sturmböe, oder?
Willst Du Deine Brillenvögel halten, weil sie Dir Freude bereiten, habe ich damit kein Problem. Warum Du dann größere ZUCHTBOXEN bauen willst, ist mir ein wiederkehrendes Rätsel. Vielleicht drückst Du Dich :) mal etwas "glücklicher" aus.

Für mich ist dieses Thema erledigt.
 
Nun Anita, du bist eine leidenschaftliche Sammlerin. Aber das war es denn auch!
Das Angelika schrieb, das sie keine Probleme hatte ihre Brillenvögel weiter zu geben, widerspricht ja deinen Aussagen.
Aber wenn du sie weggibst, kannst du ja keine aktuellen Fotos mehr einstellen.........?.
Hoffe auch, das du mittlerweile deinen Fachliteraturbestand etwas erweitert hast, denn dann kommen sicher solche Sachen wie mit Atlaswitwe und Weber nicht mehr vor ....und etliche andere....
Wenn man bedenkt, das du hier seit über 7 Jahren schreibst....und ich hoffe auch liest.....
Gruß
Ivan

@ Sigg: Weber , Atlaswitwe, Blaukopf, Wellenastrild usw. sind Vögel aus Zwangsauflösungen, die alt waren bzw. sind und meist sehr schlecht gehalten wurden. Sie sind alle an gute Plätze gekommen.
Der Blaukopf, , Wellenastrild und das Orangebäckchen haben einen wunderbaren Platz in München gefunden.
Der Feuerweber -lt. Ring über 10 Jahre alt - ist bei mir im Vogelzimmer , verträgt sich bestens mit den Kikuyus, den 9 Jahre alten 3.0 JM und dem Fundkanarie .
Der 1.0 Erlenzeisig (aus dem Tierheim und gemeldet ) ist im 12. Lebensjahr und mit 2.0 Binsenastrild ( lt. Ring 7 Jahre alt ) und 2.0 Ringel ( junges Gemüse von 2 Jahren ) in der Bürovoliere .
Übrigens,nach Deiner Anleitung für das Exotenfutter wird es heute noch gemixt und ist sehr begehrt bei den Reisfinken und Exoten. Ich habe einige Deiner Tips umgesetzt und bin gut damit gefahren.

Was soll das eigentlich ? Jeder fängt mal an und es ist doch besser man fragt nach, ehe die Vögel an falschem Futter und falscher Haltung von der Stange fallen.
Wieso seid Ihr ältere Herren :D incl. Willi etc. eigentlich so widerlich und agressiv ? Könnt oder wollt Ihr nicht mehr in einem normalen Ton kommunizieren ?

Statt daß Ihr Eure wertvolle Erfahrung weiter vermittelt - giftet Ihr nur rum. Und das meist in einem Ton zum :+kotz:
Schade, daß Eurer Erfahrungsschatz auf diese Weise verloren geht....
 
Nein, es ging darum das du 7 Jahre im Forum bist, besonders bei den PF und kaum eine Art kennst. Heißt für mich, du hast keinerlei Literatur, denn da kann man schnell nachschlagen. Also stimmt der Vorwurf, den man dir vor Jahren gemacht hat, mit der Beratungsressistenz, oder?
Warum sollen wir dir immer wieder und immer wieder Sachen schildern die schon so oft erörtert und von dir immer wieder abgefragt wurden? Hinweise zu Hauf und was hats gebracht?
Übrigens bin ich nicht aggressiv...ist stelle nur fest was so in Jahren abgelaufen ist und welchen Eindruck deine Handlungsweise auf mich macht.
Das ist keinesfalls ehrenrührig, sondern schlicht und einfach eine Feststellung.
Ivan
 
@Rasti: Sag mal bitte, habe ich richtig gezählt - du hast 63 Vögel?

eigene Tiere
14.2 Zebrafinken,9 Reisfinken, 7.11 Kikuyus ,6.0 jap. Mövchen, 0,1 Kanarie ,,6.0 unbekannte Brillenvögel, 1.1 Ringelastrild und 5.0 gemischte Exoten im Büro = full house
 
@Rasti: Sag mal bitte, habe ich richtig gezählt - du hast 63 Vögel?

Hallo,

Und wenn. 63 Stück sind bei kleineren Vögeln schnell erreicht. In meiner besten Zeit hatte ich 300 inkl. Jungvögel. Frag mal z.B. den Ivan, wieviel der hat.:D
Hast du ein Problem damit ?;)
 
meine lezter sätze zum tema rasti u. brillenvögel
sie macht alles richtig ,braucht nichts zu ändern alles ist gut, denn sie macht es doch nicht,die kake dabei,,,,,,, die vögel baden es aus,,,,,
bei mir siehts so aus,hab 28 käfige,6 flüge im innenraum,der raum ist 6m lang u.3,5mbreit,dann hab ich im momemt 14 aussenvolieren,kann mit netzen getrennt auch 17 daraus machen,die kleinen volis 9 stück sind 1m breit u. 5m lang,alle haben eine höhe von ca. 2,2m,der schutzbereich ist 2,5m,dann hab ich noch die größeren aussenvolis,1 stück 2m breit(goldscheitelwürger),1stück 3,5m breit(schwartznacken pirole) 2 stück 1m breit diese volis sind 9m lang, 1 voli steht seperat sie ist 3,5m lang u. 2,5m breit.
ich halte da 14( zucht)paare verschiedener weichfresser ,dann hab ich noch ne rentnerbänd ältere einzelvögel,im sommer mit jungen komm ich auch schon mal auf 70 stück,aber dann müssen die weg,nicht zu jedem,aber die meisten junge haben bis jetzt einen guten platz bekommen,seltenste raritäten verkauf ich nicht,die kommen zu zuchtfreunden mit bester unterbringung u. bleiben meine.
warum mach ich das,,, die vogelzucht ist mein hobbi,da will ich mich nicht stressen,mehr bedeudet für mich stress,ich geh um 8 aus dem haus um zu arbeiten,komm ca. 16-18uhr nach hause,morgents wärend der zuchtphase fängt der tag,nur wegen dem hobbi schon um 5uhr an.
63 weichfresser zu richtig versorgen könnt ich nicht übers ganze jahr hindurch,,,,,das lass ich mal lieber,da würde mir zuviel falsch laufen was dann die vögel ausbaden müsste.
mfg willi
WENIGER IST MEHR
 
Hallo,

Und wenn. 63 Stück sind bei kleineren Vögeln schnell erreicht. In meiner besten Zeit hatte ich 300 inkl. Jungvögel. Frag mal z.B. den Ivan, wieviel der hat.:D
Hast du ein Problem damit ?;)
hallo lothar
practhfinken,kanarien,sehr viele körnerfresser sind schon über jahrzente gezüchtet,sie in käfigen zu züchten,hab ich auch schon hinter mir,da hab ich auch kein problem mit,hat einer dann 300 junge,kann da auch nicht viel falsch sein-
ist jah das was ich sag,es gibt so schöne arten,die haben keine probleme u. sind auch für anfänger geeignet,die zucht im käfig macht da keine probleme,warum nicht nach der vogelart richten für die mann die unterbringung hat.
mfg willi
 
Thema: kann man da widerstehen ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
709
Christianchen
C
S
Antworten
14
Aufrufe
1.433
Barrena
Barrena
Snuss
Antworten
14
Aufrufe
1.290
Snuss
Snuss
Zurück
Oben