kann man da widerstehen ???

Diskutiere kann man da widerstehen ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - -vor ca 3 Wochen war ich mit cullinaria bei einem Züchter in Oberbayern. Er hat sehr schöne Exoten und auch Brillenvögel. Schöne kräftige Kikuyus...
hallo lothar
practhfinken,kanarien,sehr viele körnerfresser sind schon über jahrzente gezüchtet,sie in käfigen zu züchten,hab ich auch schon hinter mir,da hab ich auch kein problem mit,hat einer dann 300 junge,kann da auch nicht viel falsch sein-
ist jah das was ich sag,es gibt so schöne arten,die haben keine probleme u. sind auch für anfänger geeignet,die zucht im käfig macht da keine probleme,warum nicht nach der vogelart richten für die mann die unterbringung hat.
mfg willi

hallo willi,

natürlich war ich da noch ein Haus jünger.:D

Übrigens auch schon damals ausschließlich in Volieren.

Aber es waren keine Prachtfinken oder Kanarien oder besonders leicht zu haltende Arten, sondern schon zum Großteil einheimische Weich- und Körnerfresser inkl. erfolgreicher Zucht. :dance:

Heute habe ich das natürlich nicht mehr. Momentan hab ich nur noch knappe 30. Mehr sollens auch nicht mehr werden und außerdem fehlt der Platz.

Ganz aufhören kann man halt doch nicht.:D

:bier::bier:
 
meine lezter sätze zum tema rasti u. brillenvögel
sie macht alles richtig ,braucht nichts zu ändern alles ist gut, denn sie macht es doch nicht,die kake dabei,,,,,,, die vögel baden es aus,,,,,
bei mir siehts so aus,hab 28 käfige,6 flüge im innenraum,der raum ist 6m lang u.3,5mbreit,dann hab ich im momemt 14 aussenvolieren,kann mit netzen getrennt auch 17 daraus machen,die kleinen volis 9 stück sind 1m breit u. 5m lang,alle haben eine höhe von ca. 2,2m,der schutzbereich ist 2,5m,dann hab ich noch die größeren aussenvolis,1 stück 2m breit(goldscheitelwürger),1stück 3,5m breit(schwartznacken pirole) 2 stück 1m breit diese volis sind 9m lang, 1 voli steht seperat sie ist 3,5m lang u. 2,5m breit.
ich halte da 14( zucht)paare verschiedener weichfresser ,dann hab ich noch ne rentnerbänd ältere einzelvögel,im sommer mit jungen komm ich auch schon mal auf 70 stück,aber dann müssen die weg,nicht zu jedem,aber die meisten junge haben bis jetzt einen guten platz bekommen,seltenste raritäten verkauf ich nicht,die kommen zu zuchtfreunden mit bester unterbringung u. bleiben meine.
warum mach ich das,,, die vogelzucht ist mein hobbi,da will ich mich nicht stressen,mehr bedeudet für mich stress,ich geh um 8 aus dem haus um zu arbeiten,komm ca. 16-18uhr nach hause,morgents wärend der zuchtphase fängt der tag,nur wegen dem hobbi schon um 5uhr an.
63 weichfresser zu richtig versorgen könnt ich nicht übers ganze jahr hindurch,,,,,das lass ich mal lieber,da würde mir zuviel falsch laufen was dann die vögel ausbaden müsste.
mfg willi
WENIGER IST MEHR

ich habe keine 63 Weichfresser sondern derzeit: 0.3 Senegal / 0.9 + 5.0 Kikuyus + 0.1 blinde Kikuyu+ 5.0 unbekannte Brillen . Der Rest sind - bis auf die Reisfinken - kleine Exoten und alle über 7Jahre alt .
Übrigens fast alle meine Exoten sind Hähne - außer 0.2 ZF ( extra Voliere gegenüber der ZF : 120H x 50T x 100L ) und den 0.2 Abgabegoulds die " Fußgänger ( flugunfähig )"in einer 140 Lx50Tx60H Box sind .
Willi,
Ich hätte für 63 gar keine Zeit .
Ich bin um 7 Uhr im Betrieb und komme abends meist erst gegen 18 Uhr zurück . Die Vögel in der Wohnung werden tgl. bereits um 5 Uhr früh und dann nochmal abends versorgt . Weichfresser sind da ja bedeutend anspruchsvoller als Körnerfresser.
Ich wollte eigentlich eine lange Theilingvoliere fürs Wohzimmer, aber leider stellt die Firma keine Wohnvolieren mehr her.
Es gibt sie auch nirgends mehr gebraucht zu kaufen.
Es sind Traumvolieren, die man angepaßt an die Möbel bestellen konnte .
Meine Bürovoliere wird immer bewundert und sieht - nach fast 10 Jahren -immer noch wie neu aus . Solide Qualität - hervorragend verarbeitet -gut durchdacht - nur leider nicht mehr erhältlich.
 
Hallo,

Und wenn. 63 Stück sind bei kleineren Vögeln schnell erreicht. In meiner besten Zeit hatte ich 300 inkl. Jungvögel. Frag mal z.B. den Ivan, wieviel der hat.:D
Hast du ein Problem damit ?;)

Nöö, wieso sollte ich damit ein Problem haben?

Hast du den ganzen Thread gelesen?:zwinker:
 
Nöö, wieso sollte ich damit ein Problem haben?

Hast du den ganzen Thread gelesen?:zwinker:

Hallo,

ein entsprechender Smiley hätte mich sicher nicht zu meiner Frage veranlasst.

Ich hab mir mal dein Profil näher angesehen und deine bisherigen Beiträge, wir liegen schon auf der derselben Wellenlänge.:bier:
 
Nein, soviel habe ich nicht mehr.
6 Arten weniger und es werden noch 3 aufgegeben.
Letztendlich bleiben von den 25 gehaltenen Arten nur noch 6 Arten übrig.
Heißt den Bestand um 70% verkleinert.....leider kommt bei mir keiner putzen...und meine Frau weigert sich energisch.
Ivan
 
ich persöhnlich beneide die Volierenhalter nicht, sondern bedauere sie.
Wenn sie keine Volierenanlage hätten, dann gäbe es bei ihnen auch keine Vögel.
Denn eine Vogelhaltung in der Wohnung wäre für sie Tabu.

M.f.G. h.k.1949
 
Wieso Wohnungshaltung? Sind damit die Möglichkeiten bei einigen schon erschöpft?
Was ist, wenn alle Vögel im Herbst ins Haus geholt werden müssen, so wie bei mir?
Wer Platz hat, benötigt sicher nicht unbedingt eine AV.
Ivan
 
ich persöhnlich beneide die Volierenhalter nicht, sondern bedauere sie.
Wenn sie keine Volierenanlage hätten, dann gäbe es bei ihnen auch keine Vögel.
Denn eine Vogelhaltung in der Wohnung wäre für sie Tabu.

M.f.G. h.k.1949

sicher kein tabu,weichfressser aber sicher nicht,ausser warscheinlich einer schamadrossel 1,0.
an zucht würde ich sicher auf körnerfresser umsteigen.
aber da auch nur im abgetrennten raum.
weichfresser in der wohnug,im wohnbereich zuchtversuche zu starten,nein danke8o
da möcht ich nicht hinter den schränken oder sockeleisten nachschauen.
da ich mir ganz sicher bin,das weichfresserzucht mit futter aus der packung nicht geht,auch obstfresser werden über die zucht zu fast reinen insektenfresser,würd ich es schon wegen der sauerei nicht machen.
wenn ich im feb-märtz meine weichfresser auf zuchtfutter umstelle im vogelhaus seh ich was da abgeht.
schwartzkäferlarfen,mehlwürmer,buffalos,heimchen,maden u. obstfliegen fühlen sich bei wohnungstemph. sauwohl,kann mir keiner sagen das da nicht das eine oder andere getier,dem vogel oder dem pfleger entwischt:zwinker:dann das futter richten in der küche:D
ohne die mitbringsel die mal der eine oder andere vogel so mit sich bringt.
da kommt ne tolle insektenfarm in der wohnung zusammen:dance:
warscheinlich würd ich nen schrebergarten oder änliches suchen,aber weichfresserzucht in der wohnung würd ich sicher sein lassen weil schon der erfolg sehr sehr gering ist.
mfg willi
 
Aha...:D
So langsam lassen die Herren mal was kieken :)
Ich weiß ja nicht was bei dir abgeht, oder in den Anlagen die Du besuchst :~, ich darf dir aber versichern, das dir in meiner Wohnung nicht die Mehlkäfer Hut und Mantel abnehmen, und die Wachsmotten die Tageszeitung bringen.
Und das alles ohne Chemie, trotzdem ich diese Arten "kultiviere".
Und in meiner Küche, die bei der Planung eigentlich schon auf Vogelhaltung ausgelegt wurde, geht es leider sehr viel ordentlicher und sauberer zu, als was ich z.B. in manchen Wohnungen sehe, die nicht mal Tiere haben 8o

Willi, es ist eine Frage der Einstellung, wer das ein liebt muss das andere mögen, gepaart mit dem Hang zur Ordnung (ohne einen Putzzwang oder anderen Neurosen) und einem vernünftigen Hygienemanagement, sowie der konsequenten Umsetzung ist die Haltung von WF und auch Zucht in Wohnräumen kein Problem :jaaa:

Aber genau DAS, ist wahrscheinlich der Grund, warum es einige Leutchen gibt, die schon beim Gedanken an dieses einen Anfall bekommen, und nur in Aussenhaltung ziehen würden...
Und so mit verbleibe ich mit einem GUT PUTZ [url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_115.gif[/URL]
 
Hallo alle die kaufen oder sich welche anschaffen würden kauft bitte nicht bei ..... gibt nur illegal Importe ab!!
Kann euch das nicht verbieten, habe des wegen aber Krankheit in meinen Volieren und sind sehr teure Vögel von der Stange gefallen z.B Tangaren und Koibris und mehrer einheimische Arten Blaukelchen und Bienenfresser!!!

Grüße Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle die kaufen oder sich welche anschaffen würden kauft bitte nicht bei ..... gibt nur illegal Importe ab!!
Kann euch das nicht verbieten, habe des wegen aber Krankheit in meinen Volieren und sind sehr teure Vögel von der Stange gefallen z.B Tangaren und Koibris und mehrer einheimische Arten Blaukelchen und Bienenfresser!!!

Grüße Leon

quarantäne????????? Sollte man schon vorab machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willste denn mit einer Quarantäne ausrichten bei Vögeln, die wochen- evtl. monatelang mit Chlortetrazyclin und Sulfadimidin, wenn auch in homöopatischer Dosis, behandelt worden sind?
 
Thema: kann man da widerstehen ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
706
Christianchen
C
S
Antworten
14
Aufrufe
1.425
Barrena
Barrena
Snuss
Antworten
14
Aufrufe
1.270
Snuss
Snuss
Zurück
Oben