Kann man das Alter der Vögel bestimmen

Diskutiere Kann man das Alter der Vögel bestimmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ringe Es gibt sogenannte Offene Ringe, da steht keine Jahreszahl ( jedenfalls bisher nicht) darauf. Dann gibt es die Vereinsringe/Verbandsringe...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ringe

    Es gibt sogenannte Offene Ringe, da steht keine Jahreszahl ( jedenfalls bisher nicht) darauf.
    Dann gibt es die Vereinsringe/Verbandsringe von AZ, DKB, DSV u.andere diese Ringe haben eine Jahreszahl auf dem Ring, sowie jährlich wechselnde Farben.
    In diesem Jahr war man sich nicht einig, so haben einige blau und andere silberne Ringe. Mit der Jahreszahl 03.
    Die Verbände geben aber Ihre Ringe schon Ende Oktober/November aus. Damit die Herbstzucht der Ausstellungsvögel für die nächste Saison und den Ausstellungen alt genug sind. Es ist nun mal halt so und wird nicht von alle befürwortet.
    Direkt so aus dem Kopf. 99=gold 00=grün 01= rot 02=schwarz 03= silber // blau (AZ).#
    Die Ringfarben werden von der WBO für jedes JAHR fest gelegt.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schmu

    Schmu Guest

    Hallo Hans

    Wow du kennst dich aber gut aus . Das Thema ist sehr interressant für mich sicher werde ich noch so einiges im Internet suchen was Wellis angeht.

    Sag weißt du warum eigentlich die Wellis bei einer Ausstellung in so kleine Käfige gezwenkt werden ? War einmal bei einer Ausstellung dabei nun will ich auch nicht mehr hin, weil da war ein Welli den seine Flügelchen waren total aufgeschlagen. 8( habe es gleich mal die Aussteller gemeldet aber keiner hat sich so richtig verantwortlich für die kleinen gefühlt .

    Gruß von mir und meine Wellis Pauli Susi und Bubi
     
Thema: Kann man das Alter der Vögel bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welli gelb alter schätzen