Kann man das Geschlecht erkennen?

Diskutiere Kann man das Geschlecht erkennen? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo habe den Vogel aus einer "Auflösung bekommen" er ist von 2004 Was hat er am Auge und ist es ein Hahn oder Henne? Bitte um Mithilfe Danke

1. #1 Jens H., 03.04.2007
    Jens H.

Jens H. Stammmitglied

Hallo habe den Vogel aus einer "Auflösung bekommen" er ist von 2004
    Was hat er am Auge und ist es ein Hahn oder Henne?
    Bitte um Mithilfe

Danke

Anhänge:

2. #2 Vornie, 04.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    Vornie

Vornie Guest

das am auge sieht mir nach fehlenden federn aus, reibt er sich oft das auge an der stange?

sieht übriegens aus wie ein hahn, das blau geht deutlich über das auge hinweg, bei den weibchen grenzt das blau meist am ende des auges. wobei ich aber auch sagen muss, dass das blau an den wangen recht klein ist, was für ein weibchen sprechen könnte, ich glaube aber das liegt momentan an den schlechten gefiederzustand.

hab mal geguckt wegen bild, schau mal hier, dann weisst du was ich meine:
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2741

edit: also wenn das eine henne ist, dann könnte dein vogel auch ne henne sein (zu 90%):
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2966

3. Vornie

Vornie Guest

die unterschiede sind dir hier aber klar oder? das blau verläuft beim männchen eng am schnabel lang bis fast zur kehle, bei der henne hört das blau viel früher auf. auch hinter dem auge liegt das blau beim männchen deutlich drüber. schön zu sehen ist es bei diesem bild hier, was eine henne zeigt, da hört das blau direkt hinter dem auge auf:
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2574

4. sigg

sigg Guest

Bauch der Henne ist matter grün, Zapfen beim Hahn und der Triller den er hören läßt.

Thema:

Kann man das Geschlecht erkennen?

Die Seite wird geladen...

Kann man das Geschlecht erkennen? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  3. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  4. Gibt es Vogelart die man das ganze Jahre draußen halten kann?

Gibt es Vogelart die man das ganze Jahre draußen halten kann?: Hallo. Ich überlege mir, Sittiche/Papageien anzuschaffen und eine Außenvoliere zu bauen. Jetzt wollte ich wissen, ob es auch Arten gibt, die...
  5. Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen: Hallo im Forum, wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich! Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen! Sehr zutrauliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden