kann man das Meckern deuten?

Diskutiere kann man das Meckern deuten? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich inetressiert mal ob man raushören kann was die unterschiedlichen Meckergeräusche bedeuten.Gibt es da was dazu?????Sie meckern total...

  1. #1 Conny1112, 27. Mai 2003
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Mich inetressiert mal ob man raushören kann was die unterschiedlichen Meckergeräusche bedeuten.Gibt es da was dazu?????Sie meckern total unterschiedlich.ZB habe ich einen dabei der meckert den ganzen Tag.Also sooooooooo extrem ist keiner.Und wenn ich reingehe und ihn anspreche meckert er nochmehr als ob er mir was sagen will.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    ja, das ist bei meinen auch so. :) Es gibt ein Meckern, dass ich nicht deuten kann, da fängt einer an und der andere fällt mit ein. Dann gibt es das "böse" Meckern, wo man wirklich merkt, dass da einem was nicht paßt. :D Dann noch das "Rufen" des Partners. Dann noch das Erzählen des Männchens (wenn er in Balzstimmung ist, manchmal wenn ich mit ihm rede, v.a. offenbar um mich zu beruhgen wenn er wieder was angestellt hat ;) und oft wenn er hinter den anderen Sittichen herjagt, vermutlich um sein Auftreten zu verstärken). Dann gibts noch das Balzgemeckere des Weibchens - und last but not least das beruhigende Meckern (nach dem Motto, alles ok, kannst da unten auf dem Boden rumlaufen).
    Manchmal meckern sie auch einfach nur, weil ihnen etwas Spaß macht.
    Also da gibts schon einiges zu unterscheiden und deuten finde ich.. :) Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. würde mich auch interessieren wie es bei den anderen ist.

    Übrigens hat noch keiner meiner Springsittiche jemals den ganzen oder auch nur halben Tag über gemeckert.. die sind eigentlich recht ruhig..

    LG
    Meike
     
  4. #3 Conny1112, 28. Mai 2003
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Ja diese unterschiedlichen Meckergeräusche kenne ich ja auch.Und ich weiss sie auch zu deuten.Aber der meckert wirklich fast den ganzen Tag als ob er dem Großen sagen will:Wenn du denkst du seist hier der Boss dann hast du dich getäuscht,jetzt übernehme ich das."
    So kommt es mir manchmal vor.Er ist auch besonders anhänglich und auch frech.Also so einen hatte ich noch nicht.Ich liege im Wohnzimmer und schaue Fernseh.Ich höre ihn duch 2 Türen durch und muss mein Gerät lauter machen.Manchmal frage ich mich wie der Luft holt.

    Gruss
    Conny
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ohja, das mit dem Luftholen kenne ich. :D Keine Ahnung, warum meine vergleichsweise ruhig sind... aber darüber bin ich nach Deinen Schilderungen auch nicht ganz unfroh. ;) Meine Nymphen sind auch ruhiger als allgemein erzählt wird. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass sie im Schwarm (z.B. 4 Nymphen) ruhiger sind als "alleine". Vielleicht gilt das für die Springer ja auch. :)

    Tut mir leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann, ich glaube Du meinst genau das Meckern dass ich auch nicht deuten kann. *seufz*

    LG
    Meike
     
  6. #5 Conny1112, 29. Mai 2003
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Meine Nymphen sind auch ganz ruhig.Nicht so wie andere sagen so extrem laut.Sie melden sich auch mal aber weniger.Aber danke für deine Hilfe.:0-
     
Thema:

kann man das Meckern deuten?

Die Seite wird geladen...

kann man das Meckern deuten? - Ähnliche Themen

  1. Salomon Hahn Verhalten deuten

    Salomon Hahn Verhalten deuten: Hallo Wie verhalte ich mich korrekt gegenüber meiner 4 Papageien? Ich halte in einem schönen 17qm großen Raum 2 Salomonen Kakadus 1.1 ( Er ist...
  2. Papageien Sprache deuten!

    Papageien Sprache deuten!: Hallo zusammen, sry erstmal wenn es dazu schon was gibt aber ich bin echt eine Niete wenn es um das Suchprogramm geht.:). Also habe da eine...
  3. Wie kann ich ein ganz bestimmtes Verhalten von Oscar deuten?

    Wie kann ich ein ganz bestimmtes Verhalten von Oscar deuten?: Hallo, mein Oscar macht öfter mal ein ganz ganz leises Piepgeräusch u.senkt dabei etwas seinen Kopf öfter auch in Richtung Ast wenn einer in der...
  4. Verhalten deuten

    Verhalten deuten: Unsere Taube lebt nun seid 5 Wochen bei uns in der Wohnung.Sie bekommt täglich freigang in der Wohnung bis zur Terasse und ist nun zahm. Aber sie...