Kann man den kleinen Futtermais geben??

Diskutiere Kann man den kleinen Futtermais geben?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Geier sind absolut süchtig nach Mais. Ob frisch oder getrocknet, sie fressen ihn einfach zu gerne. Jetzt meine Frage: muß ich dazu den...

  1. ursel3

    ursel3 Guest

    Unsere Geier sind absolut süchtig nach Mais. Ob frisch oder getrocknet, sie fressen ihn einfach zu gerne.
    Jetzt meine Frage: muß ich dazu den Mais nehmen, der im Supermarkt verkauft wird, oder kann ich mit auch einfach was vom Feld holen. (Bei uns direkt in der Nähe wird Mais angebaut.
    Dieser ist aber sicher Futtermais und im Frühjahr gespritz worden.
    Wer hat da Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ursel :0-


    Gib mal in der Suchfunktion Mais ein da bekommst Du viel Infos dazu.


    Du kannst Futtermais verwenden. Am beliebtesten und auch vitaminreichsten ist er wenn er milchig ist. Da am besten den Vorrat einfrieren.

    Aber nicht zuviel geben da er sehr Eiweißhaltig ist.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    @Federmaus
    Das mit dem Einfrieren habe ich auch schon mal versucht.
    Leider ist er nach dem Auftauen ziemlich "matschig" und meine kleinen und grossen Geier (Wellis u. Graue) rühren ihn deshalb nicht mehr an.

    Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick den ich nicht kenne....? ;) :0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich hatte noch nie probleme mit dem Mais das er matschig wurde. Ich ernte den Mais wenn er schon schön dunkel gelb ist aber die Körner noch weich. Dann wird er gedrittelt und eingefrohren. Zum Auftauen halte ich ihn kurz unter warmes Wasser und dann kommt er in ein Schüsselchen zum vertig auftauen. Ich denke da ist kein besonderer Trick dabei :+keinplan .
     

    Anhänge:

    • Mais.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      43
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man den kleinen Futtermais geben??

Die Seite wird geladen...

Kann man den kleinen Futtermais geben?? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...