Kann man die Wellensittiche trennen???

Diskutiere Kann man die Wellensittiche trennen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe folgendes Problem: leider muss ich meinen Haltung reduzieren derzeit leben 6 Wellensittiche bei mir(4M & 2W). Nun ist es so...

  1. Maxiii

    Maxiii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    leider muss ich meinen Haltung reduzieren derzeit leben 6 Wellensittiche bei mir(4M & 2W).
    Nun ist es so das ich höchstens 2 Behalten kann.

    Nun zu meiner Frage, geht das denn das ich denn Schwarm trenne??
    Habe schon versucht alle 6 Wellensittiche zusammen zu vermitteln, aber leider war das erfolglos.

    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maxii,
    gibt es denn eindeutige Pärchen?
    Die könnte man dann zusammen lassen.
     
  4. Maxiii

    Maxiii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephanie,

    ja eindeutige pärchen gibt es.

    Ist es für die denn, keine große umstellung, wenn sie dann nur noch zu 2 leben? und nicht mehr in einen größeren schwarm?
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Natürlich ist es für eine Umstellung.
    Vielleicht gibt es "Einzelvögel" im Schwarm oder ein sehr verliebtes Pärchen, für die wäre es dann nicht so schlimm wie für eingefleischte Gruppenvögel.

    Aber wenn es nun nicht anders geht, dann würde ich das Pärchen zusammen lassen und die anderen vielleicht zu einem weiteren Pärchen oder in eine größere Gruppe vermitteln.
    Oder alle vermitteln und Du schaffst Dir ein neues Pärchen an, das wäre dann von Anfang an nur zu zweit und es so gewohnt.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G`day der Wellensittich ist sehr anpassungsfähig , dabei können 2 Hähne besser zusammen bleiben als 2 Hennen. Nur es sollten schon 2WS sein. Gerd
     
  7. #6 NadjaHamburg, 23. November 2011
    NadjaHamburg

    NadjaHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde ein Pärchen behalten und die anderen weitervermitteln, idealerweise zu zweit. Meine Erfahrung ist auch, dass Wellis sehr anpassungsfähig sind. So lange sie nicht alleine sind, ist alles o.k. Alle sechs abgeben und dann zwei neue anschaffen, fände ich keine gute Lösung, da fühlen sich doch diejenigen veräppelt, die die Abgabevögel aufnehmen.

    Schöne Grüße
    Nadja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wellis sind opportunistisch, das heißt sie passen sich weitgehend einer neuen Umgebung an. Bis auf die Tatsache, dass Du bestehende Paare nicht auseinander reißen solltest und die Einzelgänger am besten zu einem Partnervogel vermitteln solltest, spricht nichts gegen eine Trennung.
    Das wird sicherlich ein harter Einschnitt für die Pieper - zumal sie auch an Dich gewöhnt sind und Du Bestandteil ihres Alltagslebens bist. Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.

    Auch wenns blöd klingt: Eine kostenlose Annonce hier im Vermittlungsforum hilft oft weniger als eine Annonce bei Kijiji (ebay Kleinanzeigen) oder Quoka (Annoncen-Avis). Grund: Das Forum hat zwar eine gute Reichweite, aber nicht bei angehenden Haltern, die nach Begriffen wie "Wo Wellensittich kaufen" und Ähnlichem suchen. Da landet man dann nämlich sowieso bei einer der beiden Seiten kijiji.de und quoka.de.
     
  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    während unseres Urlaubs, waren Hansi und Elli beim Zeüchter in Urlaubsvertretung zusammen in seiner Voliere. Ich hatte immer den Eindruck, dass beide unzertrennliche Freunde sind. Der Züchter erzählte uns, dass Hansi und Elli in den 3 Wochen fast nichts miteinander zu tun hatte und jeder von beiden sozusagen einen "anderen Freundeskreis" hatte.
     
Thema: Kann man die Wellensittiche trennen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche trennen

    ,
  2. wellensittich separieren

    ,
  3. wellensittich pärchen trennen

    ,
  4. wellensittich kurze zeit trennen ,
  5. darf man wellensittiche trennen,
  6. bissiger wellensittich trennen ,
  7. Wellis trnnen,
  8. wellensittich gruppe trennen,
  9. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein229565-man-wellensittiche-trennen.html,
  10. was ist das beste wellensittich zu trennen,
  11. wellensittich paar trennen,
  12. kann ich einen Wellensittich Pärchen trennen,
  13. Wellensittiche trennen Probleme,
  14. darf ich wellensittiche einfach trennen,
  15. wellensittich von andere trennen,
  16. wellensittich trennen
Die Seite wird geladen...

Kann man die Wellensittiche trennen??? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...