kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten?

Diskutiere kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich wüßte gern ob Jemand Erfahrung hat, einen Grauen Hahn mit zwei Hennen zu halten. Geht das?

  1. Pauline1

    Pauline1 Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüßte gern ob Jemand Erfahrung hat, einen Grauen Hahn mit zwei Hennen zu halten. Geht das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 5. Januar 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    eigene Erfahrungen habe ich mit einer solchen Kombi bei den Grauen nicht, aber ich finde solche 3er Konstellationen auf Dauer immer ungünstig, da dann meist einer das fünfte Rad am Wagen spielen muss, was sicher nie wirklich befriedigend für das betreffende Tier sein dürfte.
    Das ist zumindest das, was ich über die Jahre von anderen bei solchen Versuchen berichtet bekommen habe, weshalb dann meist doch früher oder später auf 4 Tiere aufgestockt wurde.
    Kommt aber sicher auch auf die genauen Umstände an und in wie weit wer mit wem fest verpaart ist. ;).
     
  4. #3 svenson65, 5. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Zumindest meine eigene Erfahrung sagt Nein, das geht nicht. Meine einzelne ältere Henne geht sowohl auf den jüngeren Hahn als auch dessen Partnerin los, und das ohne den geringsten Anflug von Zärtlichkeit. ;)
     
  5. #4 charly18blue, 5. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.428
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Nein, das geht nicht, da einer immer das fünfte Rad am Wagen ist. Entweder 2 oder 4.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn ohne hennen halten geht das

Die Seite wird geladen...

kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  4. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...