Kann man eingelegte Rote Mückenlarven oder Bohnenkäfer verfüttern?

Diskutiere Kann man eingelegte Rote Mückenlarven oder Bohnenkäfer verfüttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Nur mal so eine Frage: es gibt ja eingelegte Rote Mückenlarven, eigentlich für Fische. Kann man die (ohne den Gelee rundherum) auch einem...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Nur mal so eine Frage:

es gibt ja eingelegte Rote Mückenlarven, eigentlich für Fische.

Kann man die (ohne den Gelee rundherum) auch einem Jungspatz geben?
Hat da jemand Erfahrung?
Die hätten wir nämlich hier.

Oder darf er die nicht...ich suche immer noch nach mehr Abwechslung für meinen Spatz.


Und was ist mit Bohnenkäfern? :?

Sorry, bei denen habe ich null Ahnung...oder sind die nichts für Vögel bzw. wegen evtl. hartem Panzer nicht?
Habe die vorhin im Zoogeschäft das erste Mal gesehen (aber nicht mitgenommen).

Heimchen (nur den weichen Hinterleib) spuckt er aus, schmeckt ihm wohl nicht.

Lg,
Seriema
 
Rote Mückenlarven ja, Käfer wegen der harten "Schale" nein. Kommt aber auf das Alter an, weil der Spatz ab Woche 4 ja bereits auf Körner umgestellt werden kann. Mückenlarven sind nicht so gehaltvoll, aber gutes Beifutter.
 
Thema: Kann man eingelegte Rote Mückenlarven oder Bohnenkäfer verfüttern?

Ähnliche Themen

steffen
Antworten
5
Aufrufe
810
steffen
steffen
Zurück
Oben