Kann man Enten aufpäppeln?

Diskutiere Kann man Enten aufpäppeln? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen, ob man Enten aufpäppeln kann und wenn ja womit (hat ja wieder kein...
M

Meike

Guest
Hallo allerseits!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen, ob man Enten aufpäppeln kann und wenn ja womit (hat ja wieder kein Tierarzt usw.) auf.. es geht um eine Ente, die eine Bekannte gefunden hat. Die war offenbar nahe am Erfrieren. Sie hat sie mitgenommen (lag vorm Haus), sie wirkt sehr schwach und apathisch. Sie lässt sie jetzt in Ruhe aufwärmen. Wie kann man da bis morgen helfen? Wäre super, wenn Ihr Tipps geben könntet. Vielleicht muss man auch der Natur ihren Lauf lassen, aber das sagt sich immer leicht aus der Ferne, wenn man davorsteht bringt man es ja doch nicht übers Herz. :~

LG
Meike
 
Hallo,
ja das hört sich nicht gut an. Habe gute Erfahrungen mit Mehlwürmern und
Fliegenmaden gemacht. Enten sind ganz wild darauf. Ansonsten kann sicher
nur noch ein Tierarzt helfen. Viel Glück!
 
Hallo,

Haferflockenmatsch mit ner Prise Zucker am Anfang.... dann ungezuckert! weiter füttern. Alternativ tut es erstmal auch Weissbrot in Wasser/Milch gelegt! das erste leicht Zuckern! DerZucker bringt den Kreislauf in gang und das leichte "Weissmehl" kann der Körper schnell aufspalten. Haferflocken und Getreideschrot sind dann als Grundlage ganz klasse (notfallsbrot) Milch gibt Eiweiss...
guckt sonst auch unter www.wildvogelhilfe.de

mfg tobi
 
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!! Leider war die Ente zu schwach, sie hat nichts mehr angenommen und ist gestern abend noch gestorben. :(

Trotzdem vielen Dank, jetzt wissen wir wenigstens gleich, was man versuchen kann! Vielleicht hilft es ja in einem anderen Fall.

LG
Meike
 
hallo meike

schade aber gut gemeint..ein tier..welcher rasse auch immer..so geschwächt MUSS zu einem kompetenden ta..da führt kein weg daran vorbei

ansonsten kann man enten problemlos mit mais,kartoffelmansch ,bachflohkrebsen von zb hornbach oder teuer in jeder tierhandlung,mehlwürmern und co aufpäppeln

lg
Tina
mit nem duzent laufis
 
Thema: Kann man Enten aufpäppeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
263
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
451
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
362
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben