Kann man es ihnen geben?

Diskutiere Kann man es ihnen geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin mal schon wieder... Also meine Frage ist, ob man die Vögel dieses Etwas (weiss nicht wie es auf Deutsch heisst, sorry, deswegen...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Ich bin mal schon wieder... Also meine Frage ist, ob man die Vögel dieses Etwas (weiss nicht wie es auf Deutsch heisst, sorry, deswegen kann ich auhc nicht nachsuchen...:() geben kann, was auf die Tannenäste sind, ober nicht?
Hier sind die Bilder:
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Wäre dankbar für Antworte!
LG
Mirjam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mirjam, das sind Flechten. Ob man es geben kann, da bin ich überfragt. Ich glaube zwar einerseits ja, aber andererseits wohnt da drin gern auch diverses Kleingetier, wie Insekten, Milben oder Läuse. Ob das immer so gut ist, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Soviel ich weiß sind die meisten Flechten nicht giftig, aber aus den von Sandra schon genannten Gründen schrubbe ich sie auch lieber mit einer Bürste unter heißem Wasser ab :zwinker:.

Nur die Wolfsflechte ist wohl giftig, wie auch hier nachzulesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, also Wolfsflechte ist das nicht, dass heisst ich könnte ihnen es geben... Naja, mit heisses Wasser habe ich es abgewaschen und auch geschrubbt daneben.... ich dachte nur, vielleicht als Beschäftigumg wäre es nett...
LG
Mirjam
 
Thema: Kann man es ihnen geben?
Zurück
Oben