Kann man es ihnen geben?

Diskutiere Kann man es ihnen geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin mal schon wieder... Also meine Frage ist, ob man die Vögel dieses Etwas (weiss nicht wie es auf Deutsch heisst, sorry, deswegen...

  1. #1 Mirjam, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
    Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Ich bin mal schon wieder... Also meine Frage ist, ob man die Vögel dieses Etwas (weiss nicht wie es auf Deutsch heisst, sorry, deswegen kann ich auhc nicht nachsuchen...:() geben kann, was auf die Tannenäste sind, ober nicht?
    Hier sind die Bilder:
    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4
    Wäre dankbar für Antworte!
    LG
    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirjam, das sind Flechten. Ob man es geben kann, da bin ich überfragt. Ich glaube zwar einerseits ja, aber andererseits wohnt da drin gern auch diverses Kleingetier, wie Insekten, Milben oder Läuse. Ob das immer so gut ist, weiss ich nicht.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Tierfreak, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Soviel ich weiß sind die meisten Flechten nicht giftig, aber aus den von Sandra schon genannten Gründen schrubbe ich sie auch lieber mit einer Bürste unter heißem Wasser ab :zwinker:.

    Nur die Wolfsflechte ist wohl giftig, wie auch hier nachzulesen ist.
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Gut, also Wolfsflechte ist das nicht, dass heisst ich könnte ihnen es geben... Naja, mit heisses Wasser habe ich es abgewaschen und auch geschrubbt daneben.... ich dachte nur, vielleicht als Beschäftigumg wäre es nett...
    LG
    Mirjam
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man es ihnen geben?

Die Seite wird geladen...

Kann man es ihnen geben? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  4. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

    Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.