Kann man Geschwister zusammen halten?

Diskutiere Kann man Geschwister zusammen halten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- ich hätt da mal ne Frage: Wir haben einen Grauen ( Gonzo ) übernommen. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Haben einen Termin...

  1. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo :0-

    ich hätt da mal ne Frage:

    Wir haben einen Grauen ( Gonzo ) übernommen. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Haben einen Termin zur Blutabnahme für Samstag. Da wird dann per DNA festgestellt ob er eine Sie oder ein Er ist. Und ob Gonzo gesund ist.


    Wir waren letztens beim Züchter wo er her ist ( hat auch einen Zooladen ). Und da sagte er uns Gonzos Schwester wäre zurück gekommen ( weiß nicht ob es wirklich eine Henne ist, bei unserem wußte er es ja auch nicht). Er meinte die Frau die sie gakauft hatte ist in ein Zuckerkoma gefallen und die Verwandten haben sofort den Papagei samt Käfig zu ihm gebracht und meinten er solle sie verkaufen 0l. Sind die nicht gemein? Die kleine saß völlig verstört in dem Käfig und guckte ganz ängstlich.

    Sie war grad erst ein paar std. da als wir kamen. Der Züchter meinte aber er wolle noch warten ob die Frau wieder zu sich kommt. Er fände es gemein ihr einfach den Vogel wezunehmen. :jaaa: Find ich total lieb von ihm.

    Gleichzeitig hat er mir aber auch so von dem Tierchen vorgeschärmt als wolle er sie mir doch anbieten?? :?
    Iss auch eine ganz süße.

    So aber nu meine Frage sollte es wirklich so kommen, das er die Kleine verkauft ( hoffe natürlich dass die gute dame schnell wieder zu sich kommt und ihre Verwandten in den Arsch tritt )

    Geht das wenn die zwei Geschwister sind??? Verstehen sie sich später trotzdem noch? Oder gibt das irgendwann Streit? Wie ist das bei Grauen? Wir wollen unserem auf jeden Fall einen zweiten holen. Und ich sehe den Fall jetzt irgendwie als Schicksalswink an. Aber geht das gut? Züchten wollen wir ja auf keinen Fall.

    Würd mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 6. August 2004
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Huhu

    Im Prinzip spricht nichts dagegen wenn Du die kleine zu dir holst es ist natürlich immer besser wenn es zwei Blutsfremde Papageien sind aber ich kenne viele Papahalter die sich ein Geschwisterpaar gekauft haben und wo es bis heute nie zu Problemen gekommen ist.

    Ob die beiden mal ein richtiges Paar werden kann man heute eh noch nicht sagen und selbst bei Blutsfremden die zusammen aufwachsen ist es nicht 100% das sie mal ein Paar werden. Ich habe übrings auch zwei Graue die Geschwister sind und es gab bis heute nie Probleme unter den beiden sind aber beides Hennen :D
     
  4. zwockel

    zwockel Guest

    Oh das hört sich ja gut an. Obwohl ich ja hoffe das die gute Frau so schnell wie möglich wieder aufwacht. :blume:

    Ob der Geier wriklich eine Henne ist und was unser Gonzo ist wissen wir ja noch nicht. Aber danke erst mal für diese Info.

    Na wir fahren :auto: ja gleich hin mal sehen ob sie noch da hockt, die arme Kleine :+streiche
     
  5. Birmi

    Birmi Guest

    Also ich habe auch ein Geschwisterpärchen (3 Jahre alt 1.1) Es gab noch keine Probleme und ich denke das würd auch so bleiben! Halt uns doch bitte auf dem Laufendem!!!
     
  6. zwockel

    zwockel Guest

    Mach ich, wenn wir dann endlich mal fahren :asian: Mein Freund iss noch im Baumarkt....Männer :s
     
  7. #6 Corinna67, 6. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2004
    Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Zwockel,

    warum laßt Ihr denn die DNA nicht per Feder machen? Das ist doch viel stressfreier oder wollt Ihr noch andere Untersuchungen übers Blut machen lassen? Schau mal hier: Institut für Molekulare Diagnostik

    Die Dame wird aus dem Zuckerkoma wieder aufwachen! Das ist was anderes als ein normales Koma! Ich find's nicht ok ihr den Vogel ohne ihr Wissen abzunehmen, es sei denn, sie wäre nicht mehr in der Lage ihn zu versorgen. Wer weiß, was man so einem Menschen und auch dem Vogel damit antut, sollte man auch dran denken. :(

    Ich halte auch Geschwister zusammen, die Grauen sind mittlerweile geschlechtsreif und leben z.T. in 4er Gruppen zusammen. Gab bisher noch keine Probleme.
     
  8. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo,

    ja das kommt noch viel besser. Die haben ihr auch schon die komplette Wohnung aufgelöst. Sind die nicht krass? 0l Die gehören auge.. :whip:

    Wir waren heut nochmal bei dem Züchter. Er meinte er gibt den vogel nicht ab bis er nicht genau weiß was mit der Frau ist. Das find ich so klasse von ihm. Aber die Kleine sitzt da immer :( noch ganz verängstigt. Die versteht die Welt wohl nicht mehr.
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Ja ich hab`s jetzt schon in dem anderem Tread gelesen wo ich ne Frage gestellt hab. Ich ruf morgen den doc an und sag den Termin erst mal ab. Iss mir auch lieber.

    Ich hätt dann nur direkt die wichtigsten Sachen die man so prüfen kann mitprüfen lassen. Also krank ist er nicht. Gibt sich jedenfalls nicht so. Wie habt ihr das denn gemacht? Ich les soviel dass Ihr Eure Geier durchchecken lasst.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zwockel

    zwockel Guest

    Huhu, wie schon im Tread " heller Schnabel " geschrieben, wir waren heut morgen beim doc und haben ihm Blut abnehmen lassen. Am Do oder Fr haben die Ergebnisse
     
  12. zwockel

    zwockel Guest

    Also ich hab immer noch nix neues wegen der Frau gehört. Liegt wohl immer noch im Krankenhaus. Die Kleine ist mittlerweile aber nicht mehr ganz so ängstlich. Hat sich wohl erstmal mit ihrer Situation abgefunden, die arme :( .

    Und unser kleiner Schatz ( hab ich zwar schon unter "heller Schnabel" geschrieben, werd mich acuh in zukunft nicht mehr wiederholen ) ist ein J U N G E :cheesy: . Man war das spannend die Woche auf das Ergebnis zu warten :trippel: . Und kerngesund ist er auch. :)

    Da muss ich nu mal fleißig sparen, fuer ein Maedel.
     
Thema: Kann man Geschwister zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageien Geschwisterpaar halten

    ,
  2. sollte man papageien geschwister zusammen halten