Kann man Globoli Propolis D4 mit Berberis bzw. Solidago mischen?

Diskutiere Kann man Globoli Propolis D4 mit Berberis bzw. Solidago mischen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin eigentlich ziemlich neu hier und habe meistens mitgelesen. Habe 2 süße Wellensittiche und einer davon hat ein chronisches...

  1. Julymaus

    Julymaus Guest

    Hallo!

    Bin eigentlich ziemlich neu hier und habe meistens mitgelesen. Habe 2 süße
    Wellensittiche und einer davon hat ein chronisches Nierenleiden. Darum
    mache ich ab und zu eine Kur mit Berberis D 4 und Solidago. Nun zu meiner
    Frage: Kann man Propolis D 4 mit entweder Berberis oder Solidago zusammen
    ins Trinkwasser geben? Und wie siehts mit Kanavit K 1 aus, kann man das
    auch mitreingeben oder ist das zuviel des Guten?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Gruß
    Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo Ulli,

    ich glaube schon, dass Du das Propolis unbedenklich mit den Nierenpräparaten zusammen geben kannst. Würde allerdings persönlich die Kuren hintereinander durchführen, d.h. erst ca. 4 bis max. 6 Wochen Beberis und Solidage im täglichen Wechsel, dann anschließend Propolis. Insbesondere das K1 würde ich nicht zu lange geben (hat u.a. blutgerinnungsfördernde Eigenschaften). Zusätzlich würde ich Dir zu Tyrodelösung raten (mehrere Wochen - Monate als Trinkwasserersatz geben). Habe damit bei unserem Welli sein Nierenleiden ganz gut stabilisieren können.

    Gruß und gute Besserung für Deinen Kleinen!
     
  4. Julymaus

    Julymaus Guest

    Danke Cornelia!

    Wirkt sich das Kanavit K 1 dann bei Nierenwellis eher negativ aus?
    Kann man auch statt Tyrode-Lösung Evian-Wasser geben, habe ich mal
    wo gelesen, hat ja auch alle Mineralien drin, habe ich auf der Flasche gesehen.
    Viele Grüße
    Ulli
     
  5. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Kann ich Dir nicht sagen. Das Kanavit wird kontrovers diskutiert. Ich habe es vom TA nur mal kurzzeitig zur Förderung der Blutgerinnung bei einem Welli, der operiert werden sollte, bekommen. Würde allerdings nicht wahllos mit zuvielen verschiedenen Mitteln auf die Nieren losgehen. Kann sonst eher kontraproduktiv wirken. Zumal ja auch die Entgiftungsfunktion eingeschränkt ist.

    Kenne die genaue Zusammensetzung von Evian-Wasser nicht. Nehme jedoch an, dass die Salze dort deutlich geringer konzentriert sind. Und Glukose ist sicher auch nicht enthalten. Die Tyrodelösung (für Zusammensetzung nutze mal die Suchfunktion) schmeckt richtig salzig. Führt dazu, dass der Vogel vermehrt Durst bekommet und ordentlich trinkt. Damit spült er die Nieren gut durch und nimmt zugleich die erforderlichen Mineralien und natürlich auch die Medikamente auf. Ersatzweise kannst Du auch Ringerlösung aus der Apotheke verwenden.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Globoli Propolis D4 mit Berberis bzw. Solidago mischen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Globoli Propolis D4 mit Berberis bzw. Solidago mischen? - Ähnliche Themen

  1. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...