Kann man Grassitticharten vergesellschaften ?

Diskutiere Kann man Grassitticharten vergesellschaften ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben seit fast 25 Jahren Vögel in einer 60 qm Voliere (Wellensittiche, Zebrafinken, Wachteln). Nun möchte ich mir Grassittiche...

1. #1 LordKossity, 9. Mai 2003
    LordKossity

LordKossity Guest

Hallo,

wir haben seit fast 25 Jahren Vögel in einer 60 qm Voliere (Wellensittiche, Zebrafinken, Wachteln).

Nun möchte ich mir Grassittiche zulegen und weiss aber nicht genau ob man bei der Vergesellschaftung der einzelnen Grassitticharten Gefahr läuft Streitereien unter den Vögeln zu provozieren...

Anschaffen würde ich mir ggf. je 1 Paar.

Was muss ich unbedingt wissen bevor ich mir Grassittiche unterchiedlicher Arten anschaffe ?

Schöne Grüße !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

Korinna Guest

Damit kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry...
    Wundet mich etwas, dass niemand auf Deine Frage antwortet.
    Hätte Dir da gerne weitergeholfen!

4. #3 Suppenhuhn, 18. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Soweit ich gehört habe, sollte man keine verschiedenen Grassittiche oder Neophemen untereinander vergesellschaften.

Ich war mal bei einem Züchter, der hatte wunderbare Schönsittiche, ich wollte aber eigentlich Bourkesittiche haben, weil ich davon schon einige habe und noch 2 Hähne brauchte.

Ich war so begeistert von den Mutationen der Schönsittiche, aber er hat mir abgeraten, weil die 1. viiiiel mehr Platz zum Fliegen brauchen und sich wohl nicht mit den Bourke vertragen.

Ich habe aber keine eigenen Erfahrung damit, und mit den anderen Arten, außer Bourke (ein wenig) kenne ich mich leider auch nicht aus.

Meine Bourke könnte ich z.B. auch nicht mit den Wellis gemeinsam halten, da die Wellis bei mir viel zu dreist sind und die Bourke zu schüchtern und immer nachgeben. Hab jetzt aber gelesen, daß es bei anderen hier anders ist.

Lies mal weiter unten die Beiträge, da sind viele interessante Beiträge zur Vergesellschaftung.

5. Masch

Masch Vogelkraultante

6. Masch

Masch Vogelkraultante

vergessen

das Bild dranzuhängen *schusel*

Anhänge:

7. Uwe W.

Uwe W. Guest

Hallo,

bei den Zebrafinken,Wellensittichen und Wachteln kann man gut
    ein Paar Grassittiche halten.
    Bei mir fliegen Nachzuchten von Glanzsittichen,Vielfarbensittichen und Singsittichen in einer Voliere.
    Die Voliere ist ja schon recht groß und sollte natürlich nicht überbesetzt sein.

Gruß
    Uwe W.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Grassitticharten vergesellschaften ?

Die Seite wird geladen...

Kann man Grassitticharten vergesellschaften ? - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...