Kann man Grassitticharten vergesellschaften ?

Diskutiere Kann man Grassitticharten vergesellschaften ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben seit fast 25 Jahren Vögel in einer 60 qm Voliere (Wellensittiche, Zebrafinken, Wachteln). Nun möchte ich mir Grassittiche...
L

LordKossity

Guest
Hallo,

wir haben seit fast 25 Jahren Vögel in einer 60 qm Voliere (Wellensittiche, Zebrafinken, Wachteln).

Nun möchte ich mir Grassittiche zulegen und weiss aber nicht genau ob man bei der Vergesellschaftung der einzelnen Grassitticharten Gefahr läuft Streitereien unter den Vögeln zu provozieren...

Anschaffen würde ich mir ggf. je 1 Paar.

Was muss ich unbedingt wissen bevor ich mir Grassittiche unterchiedlicher Arten anschaffe ?

Schöne Grüße !
 
Damit kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry...
Wundet mich etwas, dass niemand auf Deine Frage antwortet.
Hätte Dir da gerne weitergeholfen!
 
Soweit ich gehört habe, sollte man keine verschiedenen Grassittiche oder Neophemen untereinander vergesellschaften.

Ich war mal bei einem Züchter, der hatte wunderbare Schönsittiche, ich wollte aber eigentlich Bourkesittiche haben, weil ich davon schon einige habe und noch 2 Hähne brauchte.

Ich war so begeistert von den Mutationen der Schönsittiche, aber er hat mir abgeraten, weil die 1. viiiiel mehr Platz zum Fliegen brauchen und sich wohl nicht mit den Bourke vertragen.

Ich habe aber keine eigenen Erfahrung damit, und mit den anderen Arten, außer Bourke (ein wenig) kenne ich mich leider auch nicht aus.

Meine Bourke könnte ich z.B. auch nicht mit den Wellis gemeinsam halten, da die Wellis bei mir viel zu dreist sind und die Bourke zu schüchtern und immer nachgeben. Hab jetzt aber gelesen, daß es bei anderen hier anders ist.

Lies mal weiter unten die Beiträge, da sind viele interessante Beiträge zur Vergesellschaftung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergessen

das Bild dranzuhängen *schusel*
 

Anhänge

  • sunny & mr.bourke a.jpg
    sunny & mr.bourke a.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

bei den Zebrafinken,Wellensittichen und Wachteln kann man gut
ein Paar Grassittiche halten.
Bei mir fliegen Nachzuchten von Glanzsittichen,Vielfarbensittichen und Singsittichen in einer Voliere.
Die Voliere ist ja schon recht groß und sollte natürlich nicht überbesetzt sein.

Gruß
Uwe W.
 
Thema: Kann man Grassitticharten vergesellschaften ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben