Kann man Habichte zum Revierwechsel "überreden"?

Diskutiere Kann man Habichte zum Revierwechsel "überreden"? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mag sein, dass die Frage naiv erscheint ... Aber gibt es Möglichkeiten der Konditionierung, kann man also einem Habicht das Revier madig machen...
übrigens sowas is verboten nur so als info,ne..
will jetzt keinen streit auslösen,aber wie marco schrieb: deine methode wird nich wirklich was bringen.
stirbt der habicht der das revier besetzt hat, kommt ein neuer. und lasse das mit der touchfühlung!! zudem wirst du den habicht nicht sehen.. bzw nur kurz,der fliegt vorbei und das wars.. entweder er bekomtm das huhn oder nicht.sind deckungsjäger!
 
also, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das mit der tuchfühlung nciht ernst gemeint hast...das fänd ich ziemlich daneben. aber eigentlich vertrau ich da auf den habicht. denke nämlich nicht, dass du die möglichkeit bekommen wirst mit deinem flugzeug so nah an den vogel zu kommen...
 
Leute,

nur keine Bange, selbst wenn man einem Habicht so nahe kommen wollte - das ist völlig ausgeschlossen!

LG
Pere :zwinker:
 
ja oder? das denk ich nämlich auch...

von daher.. mach du mal :)

pere, guck mal in deine pns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

genau hier muß sich niemand Sorgen machen, selbst wenn er dem Habicht etwas tun wollte, wird er eine Menge Zeit investieren müssen und wird den Habicht dann nur für einen Moment sehen ( der wird in dem Moment aber mächtig schnell sein). Bei uns leben viele Habicht, aber ich habe seit ca. 3 Jahren, evtl. 4 - 5 mal einen gesehen und bin jeden Tag mit meinen Greifen draußen, so einfach ist das alles nicht.
Gruß und Falknersheil
Marco

PS: oben geschrieben habe ich von wilden Habichte, ich sehe natürlich jeden Tag paar Stück, da ich Habichte fliege und züchte.
 
Thema: Kann man Habichte zum Revierwechsel "überreden"?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
605
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben