Kann man helfen??

Diskutiere Kann man helfen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Juhuuu ihr Lieben Ich habe ja viele vögel in einer voliere drin nun seid ein paar wchen sind 2 kanaris immer aufgeplustert, ich war schon beim...
H

hexchen

Guest
Juhuuu ihr Lieben

Ich habe ja viele vögel in einer voliere drin nun seid ein paar wchen sind 2 kanaris immer aufgeplustert, ich war schon beim arzt konnte aber nichts finden. Er sagte das blut ist in ordnung und sonst keine verletzungen. nun warum sietzen nun 2 meiner 15 kanaris aufgeplustert und der rest net ?? irgenwas muss ja sein.

Wisst ihr vllt was es sein kann??

Neben info´s

.- Käfig (selbsgebaut steht nicht in der sonne sondern immer im schatten
.- käfig wird 2 mal die woche gesäubert ((käfig B: 2 m T: 1 m H. 1,50 m)
.- frisches wasser gibs jeden tag essen alle 2 tage
.- gesunde äste sind mit drinne keine plastig stangen
 
Hallo Hexchen,
ist mal eine Kotprobe untersucht worden?
Werden die beiden evtl. von den anderen gestresst und fühlen sich deshalb nicht wohl? Jetzt zur Brutzeit kommt es ja zu teilweise heftigen Revierstreitigkeiten. Für 15 Kanarien (wie ist die Geschlechterverteilung?) ist der Käfig viel zu klein.
 
das verhältnis ist

15 kanaris
davon
4 männlich
11 weibliche

Zitat Werden die beiden evtl. von den anderen gestresst und fühlen sich deshalb nicht wohl? ende

kann sein denn meine wellis stehen gleich daneben genauso wie meine exoten also alle in einem raum

sind vllt die wellis zu laut fr die kleinen?? denn die schreien einmal am tag doch für 1 std sehr laut
 
Hallo,

ich kann dir auch nur raten ein Größeren Käfig dir Anzuschaffen. 15 Tiere auf so kleinen raum da kann es nur zu streitigkeiten kommen. Also das welche ausgestoßen werden. Wie schon gesagt wurde das kann an der Brutzeit liegen.

Aber noch ein TA besuch kann nicht schaden total check.



Gruß

Ralf, Petrie usw.:+klugsche
 
Also nur aufgeplustert muss nichts heissen, wenn sie sonst fit sind.
 
JUHUUU

naja zu klein mhh hab hier vor ca 1 jahr hier nach gefragt was die beste grösse sei mir wurde fast das gleiche gesagt wie ich nun habe ich hab sogar ihn noch nen bisschen grösser gemacht. aber das prob ist auch bald vorbei da meine vögel ein 8qm grosses zimmer gekommne.

der tierarzt wie gesagat konnte nichts fest stellen er kennt sich ja damit gut aus da er darauf spezialisiert ist


joar sonst ist se ganz fit fliegt peipert frisst alles normal nur halt aufgeplusert
 
Thema: Kann man helfen??
Zurück
Oben