Kann man helfen??

Diskutiere Kann man helfen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Juhuuu ihr Lieben Ich habe ja viele vögel in einer voliere drin nun seid ein paar wchen sind 2 kanaris immer aufgeplustert, ich war schon beim...

  1. hexchen

    hexchen Guest

    Juhuuu ihr Lieben

    Ich habe ja viele vögel in einer voliere drin nun seid ein paar wchen sind 2 kanaris immer aufgeplustert, ich war schon beim arzt konnte aber nichts finden. Er sagte das blut ist in ordnung und sonst keine verletzungen. nun warum sietzen nun 2 meiner 15 kanaris aufgeplustert und der rest net ?? irgenwas muss ja sein.

    Wisst ihr vllt was es sein kann??

    Neben info´s

    .- Käfig (selbsgebaut steht nicht in der sonne sondern immer im schatten
    .- käfig wird 2 mal die woche gesäubert ((käfig B: 2 m T: 1 m H. 1,50 m)
    .- frisches wasser gibs jeden tag essen alle 2 tage
    .- gesunde äste sind mit drinne keine plastig stangen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 12. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Hexchen,
    ist mal eine Kotprobe untersucht worden?
    Werden die beiden evtl. von den anderen gestresst und fühlen sich deshalb nicht wohl? Jetzt zur Brutzeit kommt es ja zu teilweise heftigen Revierstreitigkeiten. Für 15 Kanarien (wie ist die Geschlechterverteilung?) ist der Käfig viel zu klein.
     
  4. hexchen

    hexchen Guest

    das verhältnis ist

    15 kanaris
    davon
    4 männlich
    11 weibliche

    Zitat Werden die beiden evtl. von den anderen gestresst und fühlen sich deshalb nicht wohl? ende

    kann sein denn meine wellis stehen gleich daneben genauso wie meine exoten also alle in einem raum

    sind vllt die wellis zu laut fr die kleinen?? denn die schreien einmal am tag doch für 1 std sehr laut
     
  5. #4 Ralf1981, 15. Mai 2006
    Ralf1981

    Ralf1981 Guest

    Hallo,

    ich kann dir auch nur raten ein Größeren Käfig dir Anzuschaffen. 15 Tiere auf so kleinen raum da kann es nur zu streitigkeiten kommen. Also das welche ausgestoßen werden. Wie schon gesagt wurde das kann an der Brutzeit liegen.

    Aber noch ein TA besuch kann nicht schaden total check.



    Gruß

    Ralf, Petrie usw.:+klugsche
     
  6. grilady

    grilady Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also nur aufgeplustert muss nichts heissen, wenn sie sonst fit sind.
     
  7. hexchen

    hexchen Guest

    JUHUUU

    naja zu klein mhh hab hier vor ca 1 jahr hier nach gefragt was die beste grösse sei mir wurde fast das gleiche gesagt wie ich nun habe ich hab sogar ihn noch nen bisschen grösser gemacht. aber das prob ist auch bald vorbei da meine vögel ein 8qm grosses zimmer gekommne.

    der tierarzt wie gesagat konnte nichts fest stellen er kennt sich ja damit gut aus da er darauf spezialisiert ist


    joar sonst ist se ganz fit fliegt peipert frisst alles normal nur halt aufgeplusert
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man helfen??

Die Seite wird geladen...

Kann man helfen?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]