Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

Diskutiere Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
W

Wimbo

Guest
Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche empfohlen. Also Schönsittiche usw. Wie denkt ihr darüber?
 
Wie groß ist die Voliere und wie ausgestattet. Im Prinzip ist das schon möglich.
 
Wie groß ist die Voliere und wie ausgestattet. Im Prinzip ist das schon möglich.
Sehe ich auch so, wenn denn die Voliere eine ansprechende Größe hat. Das Problem wäre dann nur das Futter, da Grassitticharten sehr viel magerer gefüttert werden als Kanarienvögel. Wobei ich drei Kanarienmädels hier mit rumfliegen habe in meinem Vogelzimmer, die das Neophemenfutter spezial von Birds and More mitfressen (ein übrigens sehr empfehlenswertes Grassittichfutter) . Lediglich in einer immer offenen Voliere haben sie ein kleines Näpfchen mit Kanarienfutter. In die Voliere gehen nur die Kanarien rein.
 
Habt ihr schon was davon gehört, dass die den Kleinen die Füßchen abhacken können?
 
ev. den "Turm" (wo der untere Bereich glaub ich eh selten genutzt wird) kippen,
auf passendes Untergestell, sodass die 1,80m die Länge werden, bei 70cm Tiefe und 1m Höhe?

das könnte grds. für 4 Vögel eine schöne Unterkunft sein
 
Ach WIMBO, ich hatte Dir doch schon auf diese Frage "Allgemeines" eine Antwort gegeben. NEIN, kontraproduktiv, Krummschnäbel und Kanaris zusammenzusetzen, eben weil Gefahr von Beinchen abbeißen...

Gruß, Evi
 
Es wäre evt gut, die beiden Threads von WIMBO "zusammenzukuddeln", dann entstehen diese kleinen Pannen nicht.
Ich denke mal, er ist ein neues Mitglied, kennt sich noch nicht so aus mit den Beiträgen.
Einer von den Modis wird`s schon richten.:zwinker:

Liebe Grüße,
SamyJo.
 
Sie ist 1 m breit, 70 tief und 1,80 hoch

wie axel schon meinte das ist ein käfig und für eine vergesellschaftung von verschiedenen arten viel zuklein und denkbar ungeeignet. gute fastregel hierzu ist immer: volieren sind begehbar und alles andere sind käfige.

Habt ihr schon was davon gehört, dass die den Kleinen die Füßchen abhacken können?

das ist bei grassittichen ausgeschlossen und wird nie passieren. das kommt eher bei vergesellschaftungen mit agas vor. der grasssittich fängt nur an zu rupfen und zu fleddern.
 
Das ist ein Käfig, keine Voliere. Auf derart engem Raum ist eine Vergesellschaftung, mit was auch immer, ausgeschlossen.
Exakt!!! Pervers was hier manche "Liebhaber" treiben. Auf einer Grundfläche von nur 1 x 0,70m kannst Du 1 Paar Kanarien halten, das wars. Dreh den "Turm" um, dann sind es 1,80 x 1m bzw. 1,80 x 0,70m. Da funktionieren dann auch 2 Paare. Freiflug rettet diesen aus meiner Sicht ungeeigneten Turm auch in keinster Weise. Umbauen oder Tonne...:zwinker:
 
Es wäre evt gut, die beiden Threads von WIMBO "zusammenzukuddeln", dann entstehen diese kleinen Pannen nicht.
Ich denke mal, er ist ein neues Mitglied, kennt sich noch nicht so aus mit den Beiträgen.
Einer von den Modis wird`s schon richten.:zwinker:
Liebe Grüße,
SamyJo.

Genau, die "Kindergärtnerinnen" hier im Forum haben ja auch bestimmt nichts Besseres zu tun...:+streiche
Beide Themen sind für mich seit Bekanntgabe der "Volieren"-"Größe" sowieso im Keim erstickt, alles in die Tonne und gut. :zwinker:
 
Vielleicht sollten sich Interessenten, die Vögel halten wollen, mal ein paar Stunden in einen kleinen Raum stellen und sich vorstellen, da müssten sie jetzt ihr Leben lang hausen.

Und dann stellen sie sich mal in eine 3- Zimmer Wohnung. Was wird wohl angenehmer sein?
 
Vielleicht sollten sich Interessenten, die Vögel halten wollen, mal ein paar Stunden in einen kleinen Raum stellen und sich vorstellen, da müssten sie jetzt ihr Leben lang hausen.

Und dann stellen sie sich mal in eine 3- Zimmer Wohnung. Was wird wohl angenehmer sein?

Von außen abschließen und den Schlüssel wegwerfen bitte nicht vergessen:D
 
Thema: Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
64
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben