kann man ( können Züchter ) anhand der Optik das Geschlecht bestimmen ?

Diskutiere kann man ( können Züchter ) anhand der Optik das Geschlecht bestimmen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wollte zuerst schreiben: "1.bild hahn, 2.bild henne" :D würde aber eher henne sagen ! ( nach 60% richtig von sabines bildern kann es ja nur...

  1. #41 LittleRickySon, 16. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    wollte zuerst schreiben: "1.bild hahn, 2.bild henne" :D
    würde aber eher henne sagen ! ( nach 60% richtig von sabines bildern kann es ja nur richtig sein 8) )

    LRS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Janett,

    würde auf eine Henne tippen.

    Wobei, hatte gerade bei Sabines Test 3 Fehler :(

    Gruß

    Boracay
     
  4. #43 Regina1983, 16. Juni 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die DNA Tests von der Feder sind auch nicht immer 100% korrekt. Ich hab von meine Lovebird Zuechterin erfahren dass sie schon falsche Ergebnisse bekommen hat, wo ein als Hahn getesteter Vogel Eier gelegt hat.

    LG
    Regina
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest


    he he bis jetzt soll ich 0 Fehler haben.. also versuche ich mich bis auf die JV noch bei den anderen 2 Bildern

    Bild 1 Henne Gründe eher helle Iris. weniger nackte weisse Haut um die Augen. Runder kleiner Kopf. Schnabel-breite eng.
    Bild 3 Hahn Eckiger grosser Kopf. gelbliche Iris.
    hmm Bild 3 hmm könnte auch eine Henne sein, Jungvogel von 2006?

    Grüsse bin gespannt
     
  6. #45 LittleRickySon, 16. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    80% richtig ( ohne 9 & 10 ) die nochmals 20 % von 100% ausmachen !!
    falls ich sabine vorweggreifen darf :zwinker: ( also wären 60 % richtig wenn man 9. und 10. nicht benennt bei 100 % ) !

    :D
     
  7. #46 selinamulle, 16. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    @Fabian

    was soll ich denn jetzt nehmen bei 3??? Hahn oder Henne???

    Gruß
    Sabine

    P.S. Auflösungen gibts hier nur über PN da sonst die anderen doch Vorteile haben...
     
  8. #47 LittleRickySon, 16. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    :zwinker: welches geschlecht hat eigentlich der graue auf meinem benutzerbild ?
    die es gelesen haben wissen es natürlich ! die anderen sollen aber bitte auch mal raten !

    LG
    LRS
     
  9. #48 selinamulle, 16. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    Gibts das denn auch in ein bisschen größer... für die mit Brille

    Gruß
    Sabine
     
  10. #49 LittleRickySon, 16. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    [​IMG]

    das bilder einstellen lernen muss ich wohl nochmals im testforum üben :zwinker:

    habe jetzt etliche minuten und versuche gebraucht :heul:
    ergebniss ist aber dennoch nicht zufriedenstellend !

    nachtrag: beim anklicken des bildes ist es in einem erträglichem ausmaße :zwinker:

    LG
    LRS
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    hab's heute nicht geschafft - die Fotos..
    Und - danke für die Fotos von denen, die Zeit hatten!
    Aber, wenn ihr euch noch mal diesen Beitrag durchlest, sind mindestens 4 Merkmale Kopfform, Schnabel, Gefiederfarbe, und Schwanzgefieder....notwendig...
    Aber danke für die tollen Fotos!
    LG
     
  12. #51 selinamulle, 16. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Susanne,

    ja aber jedes für sich soll doch ein Merkmal sein, denn das mit dem Pendel wirkt wohl am besten, oder???

    @ LittleRickySon

    nach unserer Theorie hierm mit Schnabel und Kopf eine Henne....

    Gruß
    Sabine
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Sabine,
    ich weiß, dass du diesen Satz
    jetzt nicht ernst meinst....
    aber wissen das die "Neulinge" auch?
    Lasst einfach eine DNA machen. Das ist das Einzige, was ziemlich sicher ist (wenn man den Federkiel nicht anfasst) vor einer Endoskopie wird ja immer wieder gewarnt wg. Narkose..... obwohl wir mit Narkosen auch noch keine nenneswerten Probleme hatten (außer bei Perso - aber ihre ""Zeit" war einfach abgelaufen....:traurig:)!
    LG
    Susanne
     
  14. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Bei einer Henne fühle man anscheinend am Bauch die Knochenöffnung, durch welche sie Eier lege, der Hahn besitze diese nicht!

    Hab mal bei Ares gefühlt also der ist ziemlich knochig am Bäuchlein.
     
  15. #54 selinamulle, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Ich meine das bei Agas mal gehört zu haben, dass dies aber nur geht, wenn die Henne schon einmal gelegt hat...

    @ Susanne

    natürlich geht das mit dem Pendel nicht... Für mich ist die DNA-Analyse die einzig richtige Maßnahme um ein Geschlecht zu bestimmen! Eine Endoskopie ist ja doch etwas umständlicher...

    Gruß
    Sabine

    P.S.

    Hier nun die Auflösung

    I. Coco Henne
    II. Lisa Henne
    III. Coco Hahn
    IV. Plontje Hahn
    V. Jacob Hahn
    VI. Jacobs Henne
    VII. Fridolin Hahn
    VIII. Tweety Henne
    JV I. Henne
    JV II. Henne

    so jetzt könnt ihr es selbst überprüfen...

    Bei Coco Henne und Plontje gibt es keine DNA-Analyse... Aber Coco legt die Eier und es sind die Eltern von den beiden Jungvögeln auf dem Foto und von Tweety...
     
  16. #55 DerGeier20, 17. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ares ist ne Henne

    @LittleRickySon
    Henne
     
  17. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    :zwinker: Das wird wohl so sein alle sagen Henne ...TA meinte es ist ne Henne und meine Bekannte (hat Papageien) sacht das auch.

    Test laß ich wenn alles klappt Ende des Jahres machen.
     
  18. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    @ LRS

    eindeutig - eine Henne

    Gruß

    Boracay
     
  19. #58 LittleRickySon, 17. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    tarzan ist tatsächlich eine henne !!!
    vergebe allen 100 punkte ! :bier:

    LG
    LRS
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 DerGeier20, 17. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das sieht man auch schon weil Tarzan breitbeinig sitzt, das soll auch ein indiz sein! Unsere Henne sitzt auch immer so!
     
  22. #60 LittleRickySon, 17. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    darauf hatte ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.
    beim menschen ist es irgendwie umgekehrt, da sitzen die männer immer breitbeinig da ! :mukke:
     
Thema: kann man ( können Züchter ) anhand der Optik das Geschlecht bestimmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei geschlecht erkennen

    ,
  2. unterschied geschlecht Graupapagei

    ,
  3. geschlecht erkennen beim graupapagei

    ,
  4. graupapagei geschlecht,
  5. graupapagei geschlecht bestimmen,
  6. geschlechtsbestimmung graupapagei,
  7. geschlechtsmerkmale graupapagei,
  8. Geschlechtsbestimmung graupapagei federn,
  9. papagei geschlecht erkennen,
  10. geschlecht bestimmen graupapagei,
  11. geschlecht graupapagei,
  12. woran erkennt man das Geschlecht bei graupapagei,
  13. geschlecht erkennen,
  14. wie erkennt man das geschlecht bei graupapagei,
  15. wellensittich Hahn an der kopfform erkennen,
  16. wie unterscheidet man das Geschlecht bei graupapageien,
  17. vogel geschlecht bestimmen,
  18. woran erkennt man das geschlecht beim Graupapagei ,
  19. graupapageihenne kopfform,
  20. geschlechtserkennung graupapagei,
  21. graupapagei Geschlecht Merkmale,
  22. kanarienvogel geschlechtsbestimmung anhand schwanzfedern,
  23. graupapageien geschlechtsbestimmung,
  24. kanarienvögel geschlecht bestimmen,
  25. Wie kann man bei Kanarienvögel das Geschlecht erkennen
Die Seite wird geladen...

kann man ( können Züchter ) anhand der Optik das Geschlecht bestimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Gemeinsame zucht

    Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...