Kann man Loris vergesellschaften?

Diskutiere Kann man Loris vergesellschaften? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen Habe seit ein einigen Jahren ein Pärchen Moschusloris. Die bekommen im Frühling eine grössere Voliere. Nun meine Überlegung wäre...
C

CH-züchter

Neuling
Beiträge
20
Hallo Zusammen
Habe seit ein einigen Jahren ein Pärchen Moschusloris. Die bekommen im Frühling eine grössere Voliere. Nun meine Überlegung wäre sie mit einer anderen Vogelart zu vergesellschaften.
Ist das überhaupt möglich?
Die Voliere ist ca- 3m lang 1.5m breit & 2m hoch. Der Innenraum ist ca 4 m3 gross.


Freue mich auf eure Antworten.

Mfg

Peschä
 
Halle Peschä,

An was für eine andere Vogelart denkst du denn?
Moschusloris kann man meines Wissens im Schwarm halten oder evtl. noch mit anderen kleinen Loriarten.
 
Yep, sehe ich auch so.
So lange wie sie keinen Brutkasten haben, kannst du sie mit fast allen anderen FRIEDLICHEN Vögeln halten. Aggressive Arten wie Plattschweifsittiche gehen garnicht. Von Haltung mit Körnerfressern rate ich allerdings so wie so ab. Körnerfresser kommen schnell auf den Geschmack von Lorisuppe, werden aber davon fett und bekommen Herz- und Kreislaufprobleme. Damit begrenzen sich die Möglichkeiten etwas......
 
Was ich mir so gedacht habe

Ich habe folgende Arten in Betracht gezogen:
Eine weitere Lori Art( 2p.Moschus, Irisloris,Einsiedler oder Vini australis)
Fledermauspapageien( Blaukrönchen.
Tauben( Tambourin, Kaptauben oder so in die Richtung)
Agaporniden
Oder eine Kardinalart.
Vielleicht gingen auch Australische Prachtfinken

Was meint ihr dazu?
 
Also wie auch Niels schon schrieb würde ich auch Körnerfresser ausschließen.
Mit Tauben kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber da die doch so ganz anderst als Loris sind,würde ich sie jetzt vom Gefühl her auch nicht dazu setzen.
Wenn dann noch ein zweites Paar Moschusloris oder Loris die in etwa die selbe Größe haben.
Mein Bekannter hatte schon mal Blaukrönchen und Veilchen im Schwarm,das ging ganz gut,hat sie aber zur Brut paarweise gesetzt.
 
Yep, Brut nur paarweise. Loris verteidigen ihre Reviere SEHR intensiv.
Von Agaporniden muß ich dringend abraten. Sie machen deine Loris ganz schnell fertig.
Ich würde auch sagen, zwei kleine Loris dazu. Könnte gut klappen.
 
Thema: Kann man Loris vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben