kann man mänliche Kanarien kastrieren?

Diskutiere kann man mänliche Kanarien kastrieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte mal fragen, ob man Kanarienmännchen kastrieren lassen kann??? Kennt sich da jmd. aus?? über viele Antworten würde ich mich...
B

babe+strolch

Guest
Hallo,

wollte mal fragen, ob man Kanarienmännchen kastrieren lassen kann???
Kennt sich da jmd. aus??

über viele Antworten würde ich mich freuen!!!

lg barbara
 
Nein sowas gibts nicht bei Kanarien.
Man kann die Eier kastrieren, in dem man gegen plastikeier austauscht,fals kein Nachwuchs erwünscht ist.
 
Gibts denn irgendeine Möglichkeit, dass die Kanarien nicht mehr so "rattig" sind?? In Form von speziellem Futter oder so?
 
Nein sowas gibts nicht bei Kanarien.
Man kann die Eier kastrieren, in dem man gegen plastikeier austauscht,fals kein Nachwuchs erwünscht ist.

Der war gut Tarik :zustimm: ............:D ...............:D

Aber mal ernsthaft: Ich habe auch noch nie von so etwas gehört :nene: Aber selbst wenn, was wäre das für ein unnötiger, riesiger, operativer Eingriff (von den Hormonen mal ganz abgesehen) für so einen kleinen Vogel, wo man, wie Tarik schon sagt, die Eier problemlos austauschen kann.
 
Schau mal unter den FAQ nach, da gibts einen Artikel darüber. Im Grunde genommen kann man nicht viel gegen den Bruttrieb machen - wenn es den Tieren gut geht möchten sie sich fortpflanzen.

P.S.: hast Du Dein Benutzerbild auch in größer? Sind das dominant oder rezessiv weiße?
 
Thema: kann man mänliche Kanarien kastrieren?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.771
lukas90
lukas90
A
Antworten
9
Aufrufe
631
Basstom
B
Zurück
Oben