Kann man Paradiesvögel halten?

Diskutiere Kann man Paradiesvögel halten? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo :) Ich bin noch neu hier im Forum und wollte einfach mal fragen ob man Paradiesvögel halten kann oder einen speziellen Haltungs'schein'...
AmaterasuBijou

AmaterasuBijou

Neuling
Beiträge
16
Hallo :)

Ich bin noch neu hier im Forum und wollte einfach mal fragen ob man Paradiesvögel halten kann oder einen speziellen Haltungs'schein' haben muss damit man diese Tiere hält?

Weil Tukane und Aras kann man ja auch "einfach so" halten. Aber Paradiesvögel müssten doch viel strenger geschützt sein? Es interessiert mich einfach mal.

Danke im voraus für die Antworten :)

LG
 
Man kann/darf sie halten

Aber es werden wohl kaum privaten Halter sein, die die Voraussetzung der Unterbringung für diese Vögel bieten können.
Auch in Zoos und Vogelpark werden sie selten gehalten. Gehalten werden sie dann in den "Tropenhäusern"

Den Königsparadiesvogel Cicinnurus regius
soll es in Walsrode und im Zoo Wuppertal geben.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort :D

& Das hab ich jetzt nich gedacht.. das man die einfach so mal haben kann. Ich finds aber gut das die kaum jemand hält. Wenn 90% Der Leute ja schon mit Aras nicht fertig werden, müssen nicht auch die wunderschönen Paradiesvögel darunter leiden..

& danke für den Tipp. Aber leider wohn ich so garnicht in der nähe von Wuppertal ^^

LG
 
Thema: Kann man Paradiesvögel halten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.121
Peregrinus
Peregrinus
Z
Antworten
3
Aufrufe
822
Zappol
Z
D
Antworten
9
Aufrufe
3.159
Firebird
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.012
gerhard70
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1.759
rainraven
R
Zurück
Oben