Kann man Pinguine halten

Diskutiere Kann man Pinguine halten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe in einem alten Vogelbuch gelesen das man Pinguine als Privatmann halten kann. Stimmt das ?

  1. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Ich habe in einem alten Vogelbuch gelesen das man Pinguine als Privatmann halten kann. Stimmt das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ist wohl ein uralt-Buch. Wie heißt der Titel? Welcher Autor? Welche Ausgabe? Wo und wann erschienen?
     
  4. Tante Inge

    Tante Inge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahan, ganz ehrlich....ich hoffe Mensch kann es nicht.:zwinker:
     
  5. Jimbo

    Jimbo Guest

    Ja, stimmt!
    Unsere zweite Tochter hatte einen. Er war ca 5cm groß und aus Plüsch. Daher stellte er auch keine besonderen Ansprüche an seine Halterin. Meistens saß er einfach in einer Ecke ihres Bettes. Inzwischen ist diese Tochter 31. Nach dem Wohlergehen des Pinguins sollte ich mich vielleicht mal erkundigen.

    Schönen Restsonntag noch!
     
  6. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Erstens will ich sie nicht halten. Und zweitens ist das Buch 1977 erschienen und Knaurs Vogelbuch von Georg Steinbacher
     
  7. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Hahahahahahaha
     
  8. david1975

    david1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na klar kann mann Pinguin halten, sonst würden die Pfleger in den Zoos die ja untersuchen könnenusw, benötigst bloss etwas Kraft dazu, achja wenn du sie nett halten willst warum fragst du dann ????

    mfg David
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich weiß nicht ob es für Pinguine genauso gilt, aber da man in Deutschland auch Löwen als Haustiere halten kann solange man die Auflagen erfüllen kann, genügend Platz und Geld hat, kann ich mir vorstellen das es für Pinguine auch gelten kann.
    LG Lukas
    :0-
     
  10. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Ich wollte es nur wissen
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun, es gibt einige Pinguine, die "nur" WA II sind und wenn das Beschaffungsproblem (aber es gibt ja einige Zoo Nzten) gelöst und eine artgerechte Unterkunft (ich kann mir vorstellen, dass das Amt nach Anmeldung der Tiere die Unterkunft kontrolliert) vorhanden ist, sollte es keine legalen Hindernisse geben.
    Fakt bleibt, Pinguinhaltung ist - sehr- teuer und platzaufwändig.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Meine Kinder hatten auch ein Buch in dem die indoor-Haltung beschrieben wurde. Sie haben es geliebt !
    Klick
     
  14. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
Thema: Kann man Pinguine halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinguin haustier

    ,
  2. pinguin als haustier

    ,
  3. pinguine halten

    ,
  4. pinguin zuhause halten,
  5. pinguine zu hause halten,
  6. pinguine haltung,
  7. pinguin private haltung,
  8. darf man einen pinguin als haustier halten,
  9. pinguin züchter,
  10. pinguin halten deutschland,
  11. pinguin halten,
  12. pinguin als haustier österreich,
  13. pinguine halte.,
  14. pinguin als haustier deutschland,
  15. pinguine zuhause halten,
  16. zwergpinguin haltung,
  17. pinguine halten österreich,
  18. pinguin haltung,
  19. kann man ein pinguin als haustier halten,
  20. darf man pinguine als haustier halten,
  21. pinguin haltung deutschland,
  22. pinguin privat halten,
  23. pinguin als haustier 2017,
  24. pinguiene halten,
  25. pinguine züchten
Die Seite wird geladen...

Kann man Pinguine halten - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...