kann man sperber vergraulen?

Diskutiere kann man sperber vergraulen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, heute hat mir der sperber meine letzte weisse pfautaube geholt. auf die hatte ers wol abgesehn. da könnt ich jedesmal :+kotz: wenn ich...

  1. #1 webgirl87, 25.03.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    heute hat mir der sperber meine letzte weisse pfautaube geholt.
    auf die hatte ers wol abgesehn.
    da könnt ich jedesmal :+kotz: wenn ich von meinen lieblingen nur noch ein paar federn finde.
    aber das waren nicht die einzigen opfer. da könnt ich echt kennt villeicht jemand eine methode wie man das mistvieh vertreiben kann?

    jasmin
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Leider nein Jasmin.
    Das "Mistvieh" will auch nur leben.........aber es tut mir leid, daß er sich eine besondere Taube von Dir geholt hat.
    Solange sie Freiflug haben, wirst Du sie kaum schützen können.
    buteo
     
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Doch kannst du.
    Du darfst den Tauben nur nicht immer Freiflug geben. Das brauchen Tauben auch nicht. Du darfst ihn nur nicht immer füttern. Die Tauben zwei drei Tage festhalten und dann zu unterschiedlichen Tageszeiten raus lassen. Und dann die Tauben fliegen lassen und wieder rein rufen.
    Aber das haben wir schon oft besprochen, du hällst deine Tauben im totalen Freiflug, dann musst du auch damit leben das der Greif sich bei dir bedient.

    Und das mit dem Mistvieh lass einfach sein. Auch das hatten wir schon mal.

    Gruß Uli
     
  4. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu pfautauben im freiflug ist auch echt mutig weil sie ja doch behäbig sind und wenn der bursche hunger hat wird er erst mal die langsammen tauben abfangen.
     
  5. #5 Süleyman, 25.03.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Ich habe mit Sperber Glück,habe ganzen Winter nur ein einzigen verlust gehabt und das war mein W.Tümmler (nun eine war aber auch einfach weg) aber dann auf ein mal kam er immer,bald jeden Tag wo er auch wusste wann ich die Tauben raus lasse (immer nach der Feierabend so um 17:00 Uhr)...

    Und er kam immer von hintere Bäume die 20-25m weg von meiner Schlag ist.

    Da kannst nur was der Uli sagt eins,Tauben erst paar Tage nicht mehr raus lassen und auf jeden fall unterschiedlichen Zeiten...

    Ich lass aber troz allem bald nur ganz guten Flugtauben,also auf keinen fall so ein Taube wie Pfautaube oder einen zu viel spielende Spieltaube...Die sind ja Guten Appetit Tauben für die Raubvögeln...

    mfg

    Süleyman
     
  6. andrei

    andrei Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    andrei

    Da will Ich mich anschlisen.
    Hat Jemand ne ahnung von Pfeiven die es für tauben gibt die mannan den Tauben an den Schwansfeder hängt und damit anscheinend den Raubvogel vertreibt
     
  7. #7 Tümler Alex, 26.03.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Die Pfeifen sind nicht dazu da, um Greifvögel zu vertreiben.
    Ich kenn einen der seinen Tauben Pfeifen befestigt. wen du willst kann ich was näheres für dich rausfinden.
    mfg Alex
     
  8. Aydin

    Aydin Guest

    diese pfeifen wurde hier schon mal durchgekaut musst du hier bissel rumwühlen ich glaube es waren auch viedeos dabei den rest ahben meine vorredner schon geschrieben
     
  9. #9 bizzar1988, 26.03.2007
    bizzar1988

    bizzar1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging Oberbayern
    Pfeifen

    Das mit den Pfeifen hab ich auch schon mal gesehen. Hört sich irgendwie gruslig an ;) wird übrigens im münchner Tierpark vorgeführt und erklärt.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    So machen wir es auch und haben eigentlich recht wenig Verluste.
    Heute durften unsere zu ersten mal dieses Jahr raus, da leben sie schon etwas gefährlicher. Aber sie gewöhnen sich ja schnell wieder an ihre Freiheit. :)
     
  11. Aydin

    Aydin Guest

    man man man so schlimm ist es mit dem greif ein glück das ich nicht diese probleme habe aber abwarten die sason hat neu angefangen
     
  12. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    so weit ich weis hilft das mit den pfeifen nichts habe ich gehört !
     
  13. Maxi

    Maxi Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach-Bayreuth
    @webgirl

    Ich habe gedacht du hast kein Problem mit dem Greif?:? zzzzzzzzzz

    Gruß maxi
     
  14. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Ganz klar, bevor die Diskussion überhaupt aufkommt:
    nein, Pfeifen helfen nicht.
    Ein Greif ist ein Tier, das unheimlich gut äugt...also sehen kann, und sich danach richtet.
    Eine Eule läßt sich möglicherweise durch Geräusche irritieren, aber selbst das halte ich für fraglich.
    liebe Grüße,buteo
     
  15. #15 Heinrich H., 27.03.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Habich/Sperber vergraulen

    Tach zusammen,

    wenn es die Möglichkeit gäbe, diese Kameraden der Gegenseite zu vergraulen. wäre sie mittlerweile sicherlich bekannt geworden.
    Ganze Generationen von Taubenzüchtern haben sich mit diesem Thema befasst.
    Es sind auch schon erstaunliche Erfolge zu verzeichnen gewesen (Greifvogelaugen auf Glaskugeln; Glaskugeln (verspiegelt); CD´S mit dem Ruf des Uhus; etc, pp.).
    Diese erstaunlichen Erfolge sind allerdings eher bei der Geschäftstüchtigkeit der Verkäufer zu sehen, als der der Wirksamkeit der Hilfsmittel, wenn man von den beiden Sperbern mal absieht, die sich vorletztes Jahr darüber totgelacht haben... .
    Im Übrigen hilft nur, was Uli schon gesagt hat: Tauben unter Aufsicht mit Verstand herauslassen und sie nach einem erfolgten Angriff möglichst mehrere Tage im Schlag lassen. damit der Greif nicht noch zusätzlich an seine Frühstücksquelle gewöhnt wird.
    Ansonsten sehe ich den Verlust einzelner Tiere (so schmerzlich er auch ist!) nicht weiter dramatisch.
    Es ist der Preis einzelner Tauben, den sie dafür zahlen, als Gesamtheit in relativer Freiheit leben zu dürfen. That´s live!

    Beste Grüße

    Heinirch

    Ps.: Greifvögel sind keine Mistviecher. Sie tun nur das, wofür sie bestimmt sind. Beute schlagen, um zu überleben.
     
  16. #16 Tümler Alex, 27.03.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Es wurden auch schon CDs an stangen/Bäumen beim taubenschlag aufgehängt, angeblich iritiert das den greifvogel.
    mfg Alex
     
  17. #17 Heinrich H., 27.03.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    aha...

    ...die Tauben aber nicht? Ich werde es nicht versuchen.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  18. schwan

    schwan Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich möchte mich zu diesem Thema nun auch mal äußern.Das Problem mit den Greifvögeln haben ja fast alle Taubenzüchter.Greifvögel haben bei mir nur ihre Angriffe unterlassen, als ein Krähenpaar ca. 200 m vom Schlag entfernt gebrütet hat.Das war nun aber nicht das ganze Jahr.In der restlichen Zeit haben sie dann doch weiter gemacht.Die Erfindungen die auf dem Markt angeboten werden sind des Geldes nicht Wert! Tauben einzusperren und zu unterschiedlichen Zeiten Freiflug zu geben hat bei mir auch nichts genützt.Greifvögel haben ein sehr gutes Sehvermögen und können wenn sie durch ihr Revier streifen Taubenschwärme in einer Entfernung weit über 10-15 km sehen.Der Rest ist ja bekannt .Sie fliegen auch ihre Reviere ab und an den Orten wo sie Erfolg hatten schauen sie auch nach Monaten regelmäßig vorbei.
    Ich habe mir auch Pfautauben angeschafft weil ich dachte,das diese Tiere von ihrer Figur und dem Verhalten nicht in das Nahrungsangebot passen -sie fressen auch diese!Der einzige Rat den ich geben kann ist eine geräumige Voliere für die Tauben!

    Grüsse Schwan
     
  19. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    So siehts leider aus.
    CDs oder ähnliches haben überhaupt keine Wirkung.
    Freiflug bleibt gefährlich
    liebe Grüße,buteo
     
  20. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo
    Ich selber habe halt gute Erfahrungen mit kontroliertem Freiflug gemacht. Im Internet Taubenschlag schreiben mehrere Züchter die Uhukasetten abspielen von guten Erfolgen. Wenn das eine nicht hilft dann das andere ausprobieren. Taubenhaltung in Volieren, für mich nie, dann lieber Meerschweinchen!
    gruß Uli
     
Thema: kann man sperber vergraulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperber vertreiben

    ,
  2. sperber

    ,
  3. sperber verjagen

    ,
  4. sperber abschrecken,
  5. sperber verscheuchen,
  6. sperber im garten,
  7. sperber aus garten vertreiben,
  8. sperber vergraulen,
  9. Sperber vergrämen,
  10. wie vertreibt man sperber,
  11. wie wird man einen sperber los,
  12. sperber im garten vertreiben,
  13. was tun gegen sperber im garten,
  14. sperber fernhält,
  15. Sperber am dachgiebel vertreiben,
  16. Sperber im dachgiebel,
  17. Sperber aus dem Garten vertreiben,
  18. Sperber aus Gartenverjagen,
  19. spärber vertreiben,
  20. sperber am futterhaus,
  21. Vogel Sperber verjagen,
  22. vogelhaus vor sperber schützen,
  23. Was kann man gegen Sperber tun,
  24. sperber wie verscheuchen,
  25. wie den sperber aus dem garten fernhalten
Die Seite wird geladen...

kann man sperber vergraulen? - Ähnliche Themen

  1. Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?

    Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?: Hallo, Ich bin ziemlich neu in der Kanarienhaltung und hätte deshalb zwei fragen: 1. Kann ich zwei Kanarienvögel Weibchen mit einen Männchen...
  2. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

    kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...
  3. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  4. Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

    Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?: https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen,...
  5. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

    Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...