Kann man Sperlinge erziehen??

Diskutiere Kann man Sperlinge erziehen?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen alle miteinander, Unsere Bonnie ist ja jetzt schon seit einiger Zeit bei uns. Sie kanbbert an allem herum, was nicht niet- und...

  1. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Guten Morgen alle miteinander,

    Unsere Bonnie ist ja jetzt schon seit einiger Zeit bei uns. Sie kanbbert an allem herum, was nicht niet- und nagelfest ist. Das stört mich auch nicht wirklich - aber wenn sie auf meiner Schulter sitzt, findet sie meine Perlenohrstecker sehr interressant. :nene:

    Kann ich ihr irgendwie beibringen, dies zu lassen? Ich habe Angst, daß sie die Perle verschluckt. Den Verschluß von meiner Kette hat sie auch schon geöffnet.

    Papageien sind doch intelligent. Da müßte das doch eigentlich gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo heather,
    ich glaube nicht, dass du sie erziehen kannst - sie tricksen dich immer wieder aus (jedenfalls macht das meine gefiederte bande mit mir)
    ich würde an deiner stelle die perlenohrringe abmachen wenn der pieper auf die schulter kommt - vielleicht merkt er so was er nicht soll.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    mit geduld schafft man vieles aber ob die kleinen es wollen und darauf verlass ist steht in den sternen
    gerade die sachen, denen man selber aufmerksamkeit schenkt und vor den vögeln schützen will, werden dadurch meist erst interessant für die kleinen
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meiner Erfahrung nach kann man mit viel Geduld Sperlis erziehen, aber nur, solange man anwesend ist, klappt das dann auch. Dreht man ihnen den Rücken zu, schwups, sind sie genau an den verbotenen Sachen dran. Da ja, wie Uwe schon schrieb, die nun besonders interessant geworden sind.
     
  6. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    schließe mich meinen Vorredner an, bis zu einem gewissen Grad ist es wohl möglich.

    Sieh es mal aus der Sicht des Sperlis: es gibt doch nicht schöneres als verbotene Dinge zu tun!!!

    Am besten nimmt man es mit Humor, was die kleinen Lieben so anstellen.

    LG
    Erika
     
  7. #6 ginacaecilia, 13. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich persönlich denke auch, man kann sie zu einem gewissen grad erziehen, sonst würden meine immer noch auf den blumen sitzen :D , das dauert aber eben ne weile. wenn ich meine stimme erhebe, klatsche und aber marsch rufe, wissen sie genau, dass sie etwas verbotenes tun, bin ich mir sicher. schlussfolgerung dessen : ich habe sie etwas erzogen, denn sie gehen nicht mehr an die blumen
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, wer es so stehen lässt, der schummelt! der satz muss lauten:

    wenn ich dabei bin ! :prima:
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Sehe ich auch so. Auf jeden Fall hilft: Vorbeugen ist besser als Beschädigung, d.h. man kann eigentlich nur noch Verschlimmerung vorbeugen. Bei mir sieht es, seit ich die Sperlis habe, recht abenteuerlich aus; da hilft auch nicht, ihnen genügend "Ablenkung" zu schaffen, denn sie machen eh ihr eigenes Programm.
    Aber ich glaub nicht, dass sie eine Perle verschlucken würden.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und wenn, ist der sperling etwas wertvoller!!!! (ich wollte doch schon immer verstehen, was eine wertsteigerung ist, nun habe ich es!!!) :beifall:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde also die Stecker rausnehmen, wenn die kleine Hexe Ausgang hat. Sie wird schon richtig sauer, wenn ich sie von dem Ohrring abhalten möchte. Dann gibt es einen kräftigen Biss in meinen Finger. Heute Morgen haben sich die beiden fast eine halbe Stunde mit einem Knopf von meinem Oberteil beschäftigt. So sieht er jetzt auch aus. Ein Wunder, daß er immer noch am Pulli ist. :D
     
  13. #11 ginacaecilia, 13. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, logisch, ich lasse sie nur raus, wenn ich da bin, sehe sie aber nicht immer, da ich unten bin und sie oben, dann gehe ich immer mal kontrollieren, oft kommen sie auch runter geflogen
     
Thema:

Kann man Sperlinge erziehen??

Die Seite wird geladen...

Kann man Sperlinge erziehen?? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...