Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten??

Diskutiere Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Um mal Wikipedia zu zitieren: Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Papageien (Psittaciformes) Familie: Eigentliche Papageien (Psittacidae) Unterfamilie:...

1. #21 Le Perruche, 12. Juni 2010
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Die Systematik zeigt deutlich, dass keine Unterart definiert ist. Selbst unsere Stubenvögel haben den wissenschaftlichen Namen Melopsittacus undulatus. Zur sauberen Abgrenzung sollte hier vielleicht doch einmal de Zusatz forma domestica angedacht werden.

Der Standard ist für Schauen ja tatsächlich nur eine Zielgröße. Dennoch sind Abweichungen in Größe und Gefiederstruktur oder Kehltupfen im Vergleich zum Hansi-Bubi deutlich.

Wenn man einen Vergleich zu den Kanarienvögeln zieht, bei denen ja auch von Rassen gesprochen wird, dann scheinen zumindest Rasseabgrenzungen denkbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten?? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Welche Schildkröte hält sich dort auf

Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...