kann man Tauben essen?? :-O *grusel*

Diskutiere kann man Tauben essen?? :-O *grusel* im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eben hat mir die oma meines Freundes gesagt sie würde gern mal wieder taube essen... ?? Stimmt es das man die auch isst?? Ich könnte das nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was? hier gibts tauben zu essen? wo??? hm, lecker-schmecker!!! :D
 
ich antworte darauf mal: ne, aber die sind oft recht mager, dürften zäh sein, haben evt. würmer oder vielleicht eine krankheit. und haben sich von absonderlichen abfällen ernähren müssen. da gruselt es mir persönlich vor.
 
habe Sonntag einige meiner Tauben verkauft. Die Herrschaften wollen die auch essen. Hatten mich gefragt, ob ich damit (Tauben essen) ein problem hab. Da ich keins damit habe, habe ich ihnen welche gegeben.
Wenn`s denen schmeckt.
 
Ach komm Alex, ob wenn du keine 2 Hubbeltauben schaffen würdest:D

Gruß maxi
He, langsam Reiten,
soll das wieder eine anspielung, auf meine zarte figur sein?
noch so ein spruch, und DU kommst auf den GRILL mit nem Apfel im Mund, (wo die Möhre hinkommt darfst du selber aussuchen:p)
:achja:aber leider, hast du nichts auf den rippen. na egal, dan gibts halt SUPPE.:lekar:

An Guden und Prost

Alex:bier::trost::D
 
@Ihre Majestät

Herzlichen Dank,

Schon kopiert.

Sonntag wird getestet

mfg Alex
 
Ja Alex du hast ja jetzt genug mit denen du das Rezept ausprobieren kannst:D:D:D:D

Gruß Maxi
 
stimmt,
ich hoffe aber das ich die übrigen verkaufen kann. sonst muß dich noch einladen, weil ich nicht fertig werde, dan könnten die aber wiederum nicht reichen.
Gruß Alex
 
stimmt,
ich hoffe aber das ich die übrigen verkaufen kann. sonst muß dich noch einladen, weil ich nicht fertig werde, dan könnten die aber wiederum nicht reichen.
Gruß Alex



Hallo allerseits, also ich würde gerne mall Taube essen aber ich könnte nie und nimmer meine eigenen essen Schlachten ja aber essen:k ne ich muss balt mall im Supermarkt kucken ob es dort auch Tauben gibt.Ich müsste auch nicht was alles drine bleiben darf und was nicht :D
 
Hallo allerseits, also ich würde gerne mall Taube essen aber ich könnte nie und nimmer meine eigenen essen Schlachten ja aber essen:k ne ich muss balt mall im Supermarkt kucken ob es dort auch Tauben gibt.Ich müsste auch nicht was alles drine bleiben darf und was nicht :D

Hi Sven,
ich muß sagen, das ich bis auf die fleischtauben(egal ob meine oder nicht) keine weitere tauben essen würde. (ich und der Maxi scherzen nur)

schon garnicht Tauben, die schon weis Gott wieviele impfungen und andere Medikamente/Kuren, verabreicht bekommen haben.

Gruß Alex
 
Hi Sven,
ich muß sagen, das ich bis auf die fleischtauben(egal ob meine oder nicht) keine weitere tauben essen würde. (ich und der Maxi scherzen nur)

schon garnicht Tauben, die schon weis Gott wieviele impfungen und andere Medikamente/Kuren, verabreicht bekommen haben.

Gruß Alex

mit ein grund wiso ich nicht impfe ich esse alle tauben die nicht zu zucht geeignet sind und nicht älter wie 1 jahr
 
Hallö!

@karinlissy: Wie ich schon gesagt hab, wenn die Federn ab sind, ist da einfach nix mehr dran, sind ja schon mit nicht groß, eine Strasser, Kingtaube, Brieftaube oder so ist da schon ein bißchen was anderes ^^...

Ansonsten wird man Tauben im Supermarkt umsonst suchen. Und wenn du die schon schlachtest, hm, warum dann nicht auch selbst essen ^^?
Rausnehmen kannst du eigentlich alles, wie bei Geflügel üblich, da muß nix spezielles drinbleiben oder so...

Grüße, Andreas
 
mir schmecken tauben auch sehr gut..........mehr gibt es dazu nich zu sagen;)
 
Eine Brieftaube Züchter sagte mir:

"ich esse keine Taube weil die geimpft sind"

Hat da wirklich nachteile wenn man geimpfte Taube ißt ?

(Ich esse keine Taube und werde meine eigene nie im leben)

Mfg

Süleyman
 
Macht nix!

@Süleymann

Kaufst Du Huhn, Pute und anderes Fleisch im Laden? Die Tiere waren bestimmt auch geimpft...
 
Hallo

Bei ,,Marktkauf,, gibt es Fasane,Wachteln, Krokodil, Känguru und auch Tauben.
Nur mal als Info.

Wenn schon welche dann nur die eigenen .

dx2
 
@Islandonek,

also hast recht impfen kann ja nix tuhen.
 
Hallo

Eine Brieftaube Züchter sagte mir:

"ich esse keine Taube weil die geimpft sind"

Hat da wirklich nachteile wenn man geimpfte Taube ißt ?

(Ich esse keine Taube und werde meine eigene nie im leben)

Mfg

Süleyman

Das Problem liegt sicherlich nicht in der Impfung.
Auch viele andere Tiere die man isst werden geimpft.

Ein Problem ist eher in den Medikamenten und anderen Dingen zu sehen die den Tieren verabreicht werden und die nicht für Tiere zugelassen sind, die "dem menschlichen Verzehr zugeführt werden".

Viele Grüße
 
Franzl
Du bist schuld das ich jetzt Hunger hab !!!

mfg Alex
 
so und ich nun wieder, ich hab mir die tiere angeschafft weil ich sie gerne esse!! lekker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kann man Tauben essen?? :-O *grusel*

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben