kann man Tauben essen?? :-O *grusel*

Diskutiere kann man Tauben essen?? :-O *grusel* im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eben hat mir die oma meines Freundes gesagt sie würde gern mal wieder taube essen... ?? Stimmt es das man die auch isst?? Ich könnte das nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dx2: Hm, das exotischste bei uns ist Bison, dann und wann Strauß, australisches "Wild"schwein, oder Pferd (letztere Unsitte rentierte sich zum Glück absolut nicht =/...)!

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas

...(letztere Unsitte rentierte sich zum Glück absolut nicht =/...)!

Meinst du damit Pferd? Schau mal wieviel davon in anderen europäischen Ländern gegessen wird. So exotisch ist das nicht (auch bei uns nicht).

Viele Grüße
 
Also wgen den Impfen braucht ihr euch keinen Kopf machen,deswegen esse ich auch meine Tauben und wenn der Alex weiter so macht esse ich seine auch mit!:D

Wie schon geschrieben worden ist ist jedes Tier was du im Supermarkt, ob Kaninchen,Huhn,Ente usw usw kaufen kannst geimft worden. Sollte der Tierarzt ein Medikament der Taube spritzen oder geben das die Taube nicht mehr für den Verzehr geeignet ist, bekommst du eine bescheinigung dafür! Sollte er zumindest machen!


Gruß Maxi
 
@dx2: Hm, das exotischste bei uns ist Bison, dann und wann Strauß, australisches "Wild"schwein, oder Pferd (letztere Unsitte rentierte sich zum Glück absolut nicht =/...)!

Grüße, Andreas

Hallo Andreas
Straußenfarmen habe ich schon mehrere gesehen. Bison? (sind das diese
Galloway Rinder die man jetzt hier überall sieht) oder richtige Amerikanische Bisons? Der Pferdemetzger steht Mittwochs bei uns auf dem Markt und der Wagen ist gut besucht. Allerdings nicht von mir, ich bleibe bei Kuh, Schwein und Geflügel. An den Festtagen darf es auch mal Wild sein.

Gruß Olaf
 
Pferd

Hallo Andreas



Meinst du damit Pferd? Schau mal wieviel davon in anderen europäischen Ländern gegessen wird. So exotisch ist das nicht (auch bei uns nicht).

Viele Grüße


Ich komm aus einer Familie die seit über 300Jahren Landwirtschaft betreibt und selbst bis vor 10-15 Jahren wurde bei uns Gulasch oder Sauerbraten aus Pferdefleisch zubereitet.
Pferde haben wir nur noch zwei und die sind zum Reiten da.
Vorerst !
Der Wandel der Zeit hat bewirkt das die meisten Menschen sich halt nicht mehr bewusst sind woher welche Fleischsorten für Ihre Gerichte kommen.
Und im Supermarkt sieht eben jedes Huhn oder jedes Schnitzel gleich aus.
Wir waren zu 6 Personen und mein Vater musste zusehen das alle was zu Essen hatten.
Darum gab’s bei uns fasst jeden Sonntag Kaninchen in verschiedener Zubereitung.
Wir sahen wie sie aufwuchsen, geschlachtet wurden und meine Mutter Sie Zubereitet hat.
Es ist und war für uns normaler Alltag, und es ist nicht fair wenn man einem Menschen für den dass die Normalität ist als Tierquäler denunziert.Ich Ekel mich zum Beispiel vor Fleisch was meine Frau aus dem Supermarkt mit bringt weil ich mir immer vorstelle wie viele Menschen, und dass ist auch heute noch so, dieses stück Fleisch mit Ihren bloßen Händen angefasst haben!

Wenn wir Hausschlachtung machen sind die Bestimmungen viel Höher als bei jedem Metzger.
Jeder trägt von Anfang bis zum Ende Spezielle desinfizierte Handschuhe und die werden mehrmals gewechselt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr tut nichts verbotenes und es gibt auch nicht die Todesstrafe dafür!

Franzl
Du bist schuld das ich jetzt Hunger hab !!!

mfg Alex

Es ist wirklich Lecker!
Ich bin derjenige der bei den Hausschlachtungen Kocht, und bis jetzt wollte mich keiner abwählen.
Also setz ich mal voraus das es Schmeckt!
Mir auf jeden Fall!!
 
Okay danke ihrs für die vielen Antworten :-)

ich werds aber nich probieren.. da ich eh kein Fleisch esse.
 
Huhu Aika,
meine Antwort war ernst gemeint. Wo ist der Unterschied, ob man eine Taube, ein Schwein oder eine Katze isst?

Aber Du isst ja eh kein Fleisch, daher ist das auch egal :zwinker::trost:
 
wenn wir pferdefleisch, wachtel oder tauben wollen, fahren wir rüber nach frankreich. da kann man das alles ganz normal im supermarkt kaufen.

echter sauerbraten wird übrigens mit pferdefleisch gemacht!

ich muß sagen, mir wäre es lieber, wenn man mehr pferdefleisch in deutschland kaufen könnte.
 
Hallo!

@dx2/ Olaf: Ja, ich meine die richtigen amerikanischen Bisons. Das Fleisch gibt es selten mal bei real (war aus Kanada), aber läuft leider absolut nicht, trotz guter Werbung und allem.

Ansonsten, auch ich habe Hausschlachtung als Hesse aus dem Bergland (gebürtig in Alsfeld, in den ersten Jahren aufgewachsen nahe Lauterbach) als etwas absolut zu bevorzugendes kennen und lieben gelernt, und ziehe haus- oder selbstschlachtenes jederzeit vor!
Zum Pferd allerdings habe ich so meine eigene Geisteshaltung, die ein bißchen damit zu tun hat, wie die Kulturgeschichte des Menschen ohne Pferd verlaufen wäre und dergleichen... Sicherlich war vor allem im Krieg und davor jederzeit Pferd ebenso Fleisch wie alles andere (ja, auch Katzen und Hunde etc. pp.), und an so nem Hottehüh ist auch ganz ordentlich was dran, nicht so viele Innereien wie nen Rind etc., naja... Ich persönlich finds nicht richtig, Pferd zu essen, aber das ist mein Problem :hmmm:...

Grüße, Andreas
 
Wir haben hier eine Bisonherde in der Gemeinde. Gerade letzte Woche wurden wieder vier geschlachtet ( ich muss dann immer die Felle und Köpfe weiter bearbeiten).
Also der Verkauf hier läuft gut. Direkt ab Hof. Gibt immer einen speziellen Verkaufstag mit einem kleinen Fest, Band etc.

Was mich hier im Thread aber am meisten verwundert ist, dass offenbar die wenigsten Taubenzüchter probleme damit haben auch Tauben zu schlachten / essen, wehe aber es wird eine z.B. vom Habicht erwischt :D
 
Was mich hier im Thread aber am meisten verwundert ist, dass offenbar die wenigsten Taubenzüchter probleme damit haben auch Tauben zu schlachten / essen, wehe aber es wird eine z.B. vom Habicht erwischt

Hallo eric

Das wundert mich eigentlich auch. Nun hast du aber mit deinen Post hier sicherlich schlafende Hunde geweckt die dann in Kürze hier auftauchen. Aber eins ist dir schon klar, der Habicht hat mich beraubt wenn er eine Taube schlägt die eigentlich für meinen Magen bestimmt war.:D Wahrscheinlich sind deshalb die Taubenhalter so negativ auf Greife eingestellt.

dx2
 
Also bloss keine unnötige Aufregung :D
Ich kann absolut nachvollziehen , dass jeder unbeabsichtigte Verlust einer Taube schmerzt.
War nur eine Feststellung :D
Kein Grund vom Thema Taubenessen hier abzuschweifen.
 
Hallo

Von Tauben bis zu Bisons und jetzt auch noch zum Habicht?

Ich denke jetzt reicht es. Ich schliesse dieses Thema jetzt.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kann man Tauben essen?? :-O *grusel*

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
178
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben