Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Diskutiere Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
G

Guni

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles wird gut sie ist auch richtig zahm.die andere hab ich geholt von einem Züchter der hat sie aufgepäppelt weil sie wohl ein flügelbruch hätte und seit dem nicht richtig fliegen kann.jetzt ist meine Frage: ich hätte einen neuen noch unbenutzten hühnerstall mit Haus und alles 300cm auf 150 auf 150 cm kann man die dort rein setzen und fällst sie dann doch noch ein wenig besser fliegen können das man das aufmacht und die dann fliegen lässt und den Stall dann als taubenschlag nimmt.würde das geh'n oder geht das mit 2türkentauben nicht für gute Tips bin ich sehr dankbar
 
Die mit dem gebrochenem Bein war also ein Wildtier? Da würde nichts dagegensprechen sie wieder auswildern.
Für Wildtiere braucht man eine Genehmigung, wenn man sie bei Nicht-Auswilderbarkeit halten möchte.
 
Danke hab beide in eine Wildtiere auffangstaion gebracht danke
 
Ok, sie werden also jetzt wieder ausgewildert? Das ist dann ja super. :)
 
Thema: Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.269
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.388
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben